Würde auch lieber etwas außerhalb -vielleicht mit Garten- als direkt in einer Großstadt wohnen. Allerdings, Dani, ohne Auto wäre da einkaufen etc. bestimmt schwieriger, oder?
Der "Alpenländler-Thread"
-
geschrieben 1378040663000Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
-
geschrieben 1378041067000Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
-
geschrieben 1378041291000
[color=green]Dani, jetzt kannst Du, glaube ich, zu Fuss zur Arbeit gehen, oder ?
Wäre aber bestimmt gut, mal den Führerschein zu machen :klappe:
Dein Freund könnte ja dann das Motorrad nehmen, wenn Du das Auto brauchst ...
¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*• -
geschrieben 1378041736000
@Moni, Die Lösung das er das Motorrad nimmt und ich das Auto finde ich super :sm3: . Hier wo wir wohnen kann ich alles gut zu Fuß erreichen, ich habe alles in der Nähe. Aber ich fahre halt nicht gerne mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln, da wäre es natürlich schon gut wenn ich endlich den Führerschein hätte. Und zum Einkaufen ist es auch besser mit Auto, das Geschäft ist zwar in der Nähe aber ich kaufe immer gleich alles auf Vorrat und da kommt viel zusammen. Das kann ich natürlich nicht alles alleine tragen deshalb fahre ich mit dem Einkaufswaagen vom Geschäft nach Hause und bringe ihn dann wieder zurück.
Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen. -
geschrieben 1378042052000
[color=green]Dani, das mit dem Einkaufswagen wusste ich
Aber wieso könnt Ihr denn nicht mit dem Auto zum Einkaufen
fahren - das war mir schon immer ein Rätsel
¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*• -
geschrieben 1378042353000
@Moni, Naja, früher sind wir immer gemeinsam mit dem Auto einkaufen gefahren. Als ich dann aber länger zu Hause war hat sich das so eingestellt das ich unter der Woche wo Schatzi in der Arbeit ist einkaufen war. Er geht aber gerne einkaufen und auch gerne mit mir in die Shopping-City shoppen, daran liegt es nicht. Aber die Lebensmittel hole ich jetzt immer alleine, macht mir aber nichts aus. Dann kommt wenigstens nur das in den Einkaufswagen was ich möchte
Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen. -
geschrieben 1378042587000
[color=green]Einkaufe gehe ich nicht so gerne
Aber meistens fahren wir zu zweit, die schweren
Sachen mag ich nicht alleine tragen und ich finde
es schön, wenn J.J. mir im Laden dann sagt, was
er gerne essen möchte Manchmal fehlen mir
nämlich die Ideen, was man tagein-tagaus kochen
soll :crazy:
geschrieben 1378043167000
[color=green]Wochenmarkt gibt es hier in der Nähe leider nicht
Wir gehen nur 1 mal in der Woche einkaufen, wäre mir soundso
zu weit, da dauernd hinzufahren Und man spart Geld, das stimmt :sm3:
Meine Ex-Schwiegermama kommt aus Hamburg, jedoch war ich
noch nie dort :sarcastic:
geschrieben 1378043574000
Ja stimmt! Wenn man täglich einkaufen geht gibt man mehr aus als wenn man von Zeit zu Zeit gleich einen Großeinkauf macht. Deshalb mache ich auch ca. alle zwei Wochen einen Großeinkauf und kaufe viel im Vorrat ein, das spart Geld. Natürlich überlege ich auch immer hin und her was man kochen könnte, ist ja nicht so einfach bei meinen beiden. Auswahl habe ich nicht viel da meine beiden ja absolut kein Gemüse essen, im Endefekt isst man dann immer das selbe . Letztens habe ich Schwammerlsoße mit Semmelknödeln gemacht, da wurde dann nur die Knödel gegessen und in der Schwammersoße gestochert. Wenn es nach mir ginge würde ich viel mehr mit Gemüse kochen, ich könnte jeden Tag Gemüse essen. Als wir in Urlaub waren war das so das meine beiden am Buffet einen Bogen um das Gemüse gemacht haben . Hab ein Kochbuch bekommen in dem sind ganz leckere Rezepte drinnen aber halt vieles mit Gemüse, kann ich mir mal für mich alleine kochen :hap:
geschrieben 1378044833000
[color=green]Wir essen auch so gut wie jeden Tag Gemüse und/oder Salat
Fleisch nicht so oft
¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•