• Garffield
    geschrieben 1385486918000

Die BRD hat so viele Berufstätige wie niemals zuvor...da werden jetzt einige klatschen besonders unsre O-Kanzlerin.

Wie viele aber über Zeitarbeisfirmen arbeiten, befristete Verträge haben, beim Arbeitsamt aufstocken müssen, wie im Amiländle 1-3 Jobs haben, für dolle 5-7,00 €/Std. arbeiten müssen usw. usw. usw. das läst man außen vor!

Nach Angaben guter Quellen leben bei uns zwischen 10-15 Millionen am Existenzminimum. Super BRD *kotz*

In Österreich ist es ein bißchen einfacher, mich wundert aber Jahr für Jahr wie man bei den Gehältern, teils 20-30% weniger als bei uns u.a. in Wien leben kann??? 

Dani...sei net so ungeduldig...Du findest schon einen Job!

Ab jetzt müßen sich die Wau-Waus wieder vor mir fürchten. Hab noch das Pfeffer im Keller gefunden. Keine Panik das bekommt deren Herrchen ab *lacht*

Armutsbericht Deutschland

.

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • delgobbo99
    Zielexperte/in für: Wien
    geschrieben 1385488172000

@Garffi,

Ja mit den Gehältern hast recht, die sind wirklich ein Witz, es gibt nur wenige die noch bissl mehr bezahlen. Leben daher nur von Luft und Liebe möglich  ;-)

Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
  • Garffield
    geschrieben 1385488621000

Jetzt weis ich auch warum von den Rasenflächen an der Donau im Sommer kaum was zu sehen ist *lacht*

Mir haben sie vor glaub 2 o. 3 Jahren als Verkaufsleiter für Wien sage und schreibe 35.000 € Brutto geboten *doppeltlacher*

Meiner Süssen 50% von dem was sie hier verdient.

Für eine Selbständigkeit in Wien (Ladenlokal) muss man Abstand zahlen, Kaution und noch was, weis net mehr was da kam ich auf 100.000 € *dreifachlacher*

Ist die sizilianische Mafia nach Vienna ausgewandert *LOL*

• Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1385488973000

@Garffield

Du hast recht. Ich finde das eine bodenlose Frechheit nur Zeitverträge zu geben, dann können die Firmen später sagen...etschibetschi...jetzt brauchen wir dich nimmer.

Es gibt so viele Berufspaten die sich finanzielle Hilfe vom Stadt holen muessen, damit sie überhaupt die Miete zahlen können. Hier bei uns zahlt man unmenschlich viel dafür.

Und im Rentenalter bekommst so viel Rente, dass man wieder bezuschußt werden muss.

Und gerade läuft im "Phönix", 8,50 € Mindestlohn......ich kann es nicht mehr hören :-(

@Dani

Übe dich in Geduld und du wirst über kurz und lang belohnt

@Heike,

neugierig machen gilt nicht. Jetzt biste weg und wir sind genauso schlau wie vorher.

Vllt. bekommt ihr ein neues "Auto" ?????

@Moni,

ja, schöne bunte kl. Blümchen auf meinem Koffer. Diesen erkenne ich von weitem und den hat nicht jeder

Ja, das stimmt. Das Hotel hat mir vom grund her ja gefallen, hoffe das die Mängel beseitigt werden, dann ist es auch als Badehotel zu empfehlen.

Werde bei meinen Hotelbewertungen eh nicht ganz so viel schreiben, aber Bilder habe ich genug. Diese sind ja auch sehr aussagekräftig.

@Edith,

"Snake" hat eine Kreuzfahrt gewonnen? Wie g... ist das denn !!!!!

Wir Alpenländler, wir alle gemeinsam, müßten eine Reise gewinnen...Mensch was würden unsere Münder in Aktion sein.

Kommst du eigentlich zum User Treffen im Mai 14, in meine wunderschöne Stadt?

Werde jetzt die nächste BW schreiben. Kurz und knapp, war das einzige Hotel was nicht zum empfehlen ist. Schade eigentlich...hatte früher bestimmt einen gewissen Charme..Hotel Zenith in Casablanca.

Bis später....winke winke......

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1385489697000

Na sowas

hier tut sich noch  :o

Also volle Zustimmung mit allem ..

Jetzt muss ich ganz schnell mal die HB lesen..

Martina

Das weiss ich noch nicht so genau ,ob ich komme..

Hab gesehn, Ihr Ladys seid aber auch nur 1 Tag dabei..

Wenn schon , dann müsst Ihr schon Freitagsabend gehn.

Ja ich weiss , ich sollte mal etwas ,falls ich komme , nach Hotels schauen..

aber mal sehn..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Garffield
    geschrieben 1385490210000

Mettigelmädchen:

@Garffield

Du hast recht. Ich finde das eine bodenlose Frechheit nur Zeitverträge zu geben, dann können die Firmen später sagen...etschibetschi...jetzt brauchen wir dich nimmer.

Kommst du eigentlich zum User Treffen im Mai 14, in meine wunderschöne Stadt?

Die Telekom zieht jetzt schnell die Reisleine und kündigt allen Zeitern die teilweise schon über 10 Jahre für sie arbeiten!!!

Es soll ein neues Gesetz kommen indem Zeiter nicht mehr so lange in ein und dem selben Unternehmen "zeitern" sollen.

Meine Süsse zeitert z. Zt. auch bekommt aber mehr an Gehalt als ihre Chefin bzw.als wenn sie direkt im Unternehmen angestellt wäre...welch .er.erse Zeit in der wir hausen...

14 Mai...ach Ladys...da bin ich im Hochzeitstagsurlaub ;)

• edithe
    geschrieben 1385490358000

wer schreibt 14 Mai ???

Garffi.. ist doch vom 2-4 .Mai

wie siehts mit Wellnessen nun aus?

das Voyage hat nun einen beheizten Pool 

auf gehts..Klatsch

Martina 

Hab sie gelesen, angeschaut und geklickt.. :-)

RT muss ich noch..

Ach ja ,so ne Criuse wär nur toll 

würde ich nächstes Jahr machen ,

wer geht mit?????????????

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Garffield
    geschrieben 1385491284000

shit, jetzt bedarf es wirklich einer Lesebrille...aber auch so ist der Mai nicht Garffis Ding...der Mai eine Wonnemonat...ein Liebesmonat...ein Hochzeitsmonat... wie gut dass ich jetzt Frauschen abhole...

Voyage... shit ist, sorry...Frauschen hat plötzlich Urlaubssperre...die wollen noch Kohle machen und Firmen verkaufen da muss sie die Bilanzen frissieren...und muss sogar Weihnachten arbeiten ...wenigstens darf sie von zu Hause *kotz*  ...da schau ich dann auch mal nach ob ich net so 1-2 Millönchen gen Brasilien abzweigen kann...oder soll ich mehr

baba-auf wiedersehn-adios-bye-see you...

.

• edithe
    geschrieben 1385491559000

Garffi

ne nicht nach Brasilien

nach Grand Cayman , da kommt die Kohle hin..

Banken ohne Ende dort.. 

da kannste gleich noch einen traumhaften Urlaub machen,

an der schönen Seven Miles Beach    träumm mmmm

also frisier mal schön.. 

Hattest was gefunden?

• wernerkoervers
    geschrieben 1385496439000

Das waren ja interessante seiten zu lesen ! Wenn ich ein, zwei Tage nicht da bin, tauscht Ihr die tollsten Sachen aus... Dani, ich schließe mich den anderen an : Hab Geduld- es wird schon alles gut werden !

Moni, Du hast´es wieder warm, hoffe ich !

Garffi übt sich in Wohlverhalten- das lob ich mir !

Und Heike - mal sehen, was da morgen heraus kommt-----

Martin, mein Gott , warst Du fleißig !  ( Müßte mir mal eine Scheibe davon abschneiden... )

Edith, viel Vergnügen mit Deinen Mädchen!

Das Weihnachtsessen mit der Gymnastikgruppe war am Montagabend- war wieder herlich lustig. Und die 5,00€  Geschenke waren alle richtig schöne, nützliche Sachen. ( Jeder bringt ein geschenk mit, das in einem Sack versenkt wird  - später nimmt sich dann jeder ein Geschenk aus dem Sack ) Alle waren sehr zufrieden...

Adventsdeko ist noch sparsam - ganz wenig Lichter im Garten, vor der Haustür eine große Vase mit Tannenzweigen und natürlich der Adventskranz  - aber alles erst ab nächsten Samstag....

Ich hab morgen auch was vor - vielleicht melde ich mich morgen Abend  und berichte...

wernerkörvers
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!