• Heike68
    geschrieben 1387289403000

Mhm, lecker :thumbsup: , Garffi, legst Du mir ein Stück mit Dunklem auf :question:

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • Garffield
    geschrieben 1387289684000

Sorry Ladys aber ich muss schon die ganze Woche über Frauschen bedienen daher ist hier nur Selbstbedienung angesagt... ;) ;)

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • Heike68
    geschrieben 1387290189000

Garffi, ein Frauschen mehr oder weniger bedienen, schaffst Du :sm3:

• Garffield
    geschrieben 1387290867000

...da gibts noch "Lady Orla" u. "Sir Vincent" ... auch wenn ich möchte, mir fehlt die Kraft bzw. das bissel was noch vorhanden ist brauch ich nachher für meinen Jogginglauf ;) ...übrigens gestern Nacht sehr schön...erst erschreckte ich mich, dachte, noch so nen Bkloppter der um die Uhrzeit läuft, dabei war es der eigene Schatten (Vollmond), der war aber viel schneller als ich :laughing:

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1387293846000

:thumbsup: für die Leckereien

Werde mal eine Runde laufen gehn ,solange die Sonne noch scheint..

Wünsche mal einen schönen Mittag allen :wave:

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Heike68
    geschrieben 1387293972000

Muss mich jetzt auch fertig machen. Letzter Büchereidienst für mich dieses Jahr :wave: .

Wünsche einen schönen Nachmittag und Abend, bis morgen... :open_mouth:

• Garffield
    geschrieben 1387294107000

Werde mal eine Runde laufen gehn ,solange die Sonne noch scheint..

Laaangweilig ;) (viel Spaß)...ich warte bis der volle Mond wieder ganz oben steht :laughing:

Sodele jetzt noch nen Negerkuss und meinen Miezen nachgeeifert...*schnarch*

• freddoho
    geschrieben 1387294189000

[color=green] :thumbsup:     und auch Allen nen schönen Abend   :wave:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1387309172000

Bin wohl heut mal wieder die Letzte.

Schlaft schön meine Alpenländler Mädels und Junge.

Ihr hattet eine menge Spaß :p , gut so....

Ich war 2,5 Std. nach der Arbeit mit einer lieben Freundin unterwegs, wir wurden aber um ca. 18:20 Uhr aus dem "Laden" (mein ich nicht böse) geschmissen :-?

Nein nein, nicht aus der Kneipe weil wir zu tief ins Glas geschaut haben,

sondern weil das Cafe um 18:30 Uhr schließen wollte :smile:

So kann es auch gehen :laughing:

Bis morgen mal,

euer Mettigelmädchendasauseinemcafeentferntwordenist :smile:

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
  • sunshine48
    geschrieben 1387312082000

Hoffe, Euch allen geht`s gut - Martina, da habt Ihr Euch wohl das "falsche" Cafe aus-

gesucht :| - klar, wenn`s ein Tagescafe ist, dann wollen die halt auch mal nach Hause!

Hoffe, Ihr habt aber auch in der kurzen Zeit Euer Vergnügen gehabt!

Hatte in den letzten zwei Wochen mehrere Termine - Arzt, CT, Mammoscreening, aber

auch angenehme wie Gerätetraining, Massagen und Fußpflege "ich hab`die Füsse

schön!!" ;)   -und natürlich ganz tolle: 2x Babysitting für je 3 Stunden und u.a. dann

mit Klein-Erik durch die Gegend düsen - einfach nur schön! :jp:

Moni - Deine Bewertung hab`ich gelesen und auch die Homepage angesehen,

Preis ist ja wirklich sehr angenehm!

Übrigens - wir haben im Bad einen Rattansessel - so kann sich der "andere",falls nicht auch in der Wanne, bei dringenden Sprachbedarf gemütlich setzen! :-) :sm3:

Hab`mal wieder was gefunden,  viel Vergnügen beim Ansehen!

.. und noch was:

Advent im Seniorenheim - Autor unbekannt -

Alljährlich die gleichen Sorgen...... 

…Weihnachtsgesang…

Opa:

Macht, dass ihr da wech kommt!!!

…Schüsse.....…

Opa:

Güllelerchen!!!

..weiter Schüsse...

Reporter:

Der Singkreis des Landfrauenvereins Heringsmoor war nur einer von zahlreichen Vortragsgruppen und Einzelkünstlern, die wochenlang vergeblich versuchten, in das städtische Seniorenstift am Höcklager Industrieweg einzudringen.

Dem inneren Drang, alten Menschen zur Weihnachtszeit eine Freude zu machen, stand immer wieder die kompromisslose Abwehrbereitschaft der Heiminsassen gegenüber, die es leid sind, als Publikum für Amateuraufführungen herhalten zu müssen.

So jedenfalls erklärt es der 89jährige Josef Röhrmöller, als Sprecher des Ältestenrates.

Röhrmöller:

Ja, wir woll’n hier vor Weihnachten einmal in Ruhe Kaffee trinken und nicht dauernd dies Gejiedel und Gefiedel an'e Ohren habm. Und wenn das im Guten nich geht, dann müssen wir Maßnahmen ergreifen.

Reporter:

Maßnahmen, die sich am Anfang nur auf die hermetische Abriegelung des Gebäudekomplexes beschränkten. Röhrmöllers Erfahrungen als Infanterist 1943 im Kessel von Tscherkassi, als seine Kameraden in einer ähnlich verzweifelten Situation waren, kommen jetzt den Heimbewohnern zugute.

Die wuchtigen Eisenmöbel vor den Außentüren, Stacheldrahtrollen vor den besonders gefährdeten Sutterainfenstern sowie verschweißte Sieldeckel im Kellerbereich, reichten jedoch schon bald nicht mehr aus.

Rund um die Uhr wurden Heimbewohner zum Wachdienst eingeteilt.

Röhrmöller:

Ja die Probleme sind praktisch Tach und Nacht, nich. Morgens fallen schon die Plagen vonner Gesamtschule über uns her mit ihrem Flötenkreis. Die fiepen hier rum mit Mach hoch die Tür und Klingglöckchen und alles falsch und durcheinander. Dat is nicht zu ertragen.

Inner Mittachsstunde hab'n wir dann meistens diese Trampeltänzer vom Trachtenverein Strohkruch, die will keiner mehr sehen, aber mit uns kann mans ja machen.

Reporter:

Besonders kritisch wird es am Abend, wenn die Aufmerksamkeit der alten Menschen nach einem langen Wachdienst zu erlahmen droht. Dann nämlich pirscht sich im Schutz der Dunkelheit der Jagdbläserchor 'Hubertus' aus Niederstenbreckelwede heran.

Röhrmöller:

Ja die tröten hier "die Sau ist tot", wenn unsereiner nur in Ruhe fernsehen will.

Und da bin ich dann zum ersten Mal mit'm Schrotdrilling dazwischen gegangen.

Reporter:

Nicht minder gefürchtet ist unter den Senioren die Schöppenwessler Speeldeel mit ihrem niederdeutschen Schwank Krach um Jolante, die aber in diesem Jahr, wenn auch gegen ein empfindlich hohes Schweigegeld wieder abzog.

Doch nicht immer lassen sich die vorweihnachtlichen Besucher so unkompliziert abwehren.

Der Chantichor Ankommersiel mit seinem Adventsrepertoire wie "Christus war ein Steuermann" oder "Wir lagen auf Kiel vor Bethlehem" ließ sich aus Hubschraubern auf das Flachdach des Speisesaals absetzen, in der vergeblichen Hoffnung, durch einen Lüftungsschacht zur besinnlichen Kaffeetafel vorzudringen.

Nach 25 Jahren Heimerfahrung kennt Opa Röhrmöller inzwischen alle Tricks.

Röhrmöller:

Ja wir hatten die Tage einen hier, der gab sich als Klempner aus und wollte nach 'e Heizkörper kucken. Und ich denk noch, da is doch wat faul, mach 'ne Taschenkontrolle und siehe da, kein Werkzeug und nix.

Stattdessen dieser elende Gedichtband" Wiehnacht ob de Halli", damit wollte er uns hier den Abend versaun. Und jetzt komm' Sie.

Reporter:

Schlussendlich waren alle Anstrengungen der alten Leute umsonst. Am frühen Nachmittag des 2. Advents hielt die Schweißnaht der Feuertür zum Babitoratlager dem karitativen Ansturm nicht mehr stand.

Die tapferen Bewohner des Seniorenstifts wurden von der vorweihnachtlichen Stimmung doch noch eingeholt.

Wünsch`Euch allen angenehme Tage - bis demnächst mal wieder! :wave:

Wer wirklich reich sein möchte, sollte viel mehr Träume haben, als die Realität je zerstören könnte. - unbekannt -
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!