Werner, bitte genau lesen. Habe bewußt geschrieben: macht einen Teil aus. Lies doch mal den Fußballfred zurück oder denke an Abende vor der Kiste mit Freunden. Das war früher so und wird so bleiben. Strittige Entscheidungen beim Sport wird es immer geben. Da du Handball erwähntest: Ein denkbar schlechtes Beispiel, wenn ich sehe, wie es da z.T. auf und zu geht.
Fußball ist Emotion und wenn ich nur denke, wie ich mich am Seitenrand manchmal mit meinem Gegenüber in den Haaren liege. Doch meinen Jungs sage ich immer: Wenn der Schiri pfeift ist dies einfach so. Klappe halten und die Antwort auf dem Platz geben. Das ist m.E.immer der einzig richtige Weg. Ein Jugendspieler, der sich bereits dort mit Schiri und womöglich Publikum anlegt, wird es nie zu was bringen.
Wenn ich beim HSV den Dummschwätzer von Kommentator wieder hörte: Aogo muß vom Platz, dunkelrot. Da muß ich ja lachen und zitiere den Kaiser. Spielen wir Schach oder Fußball?
Ist doch klar, wenn ich im Stadion sitze und mein VfB spielt, dass ich da manche Situation gerne für die eigene Mannschaft sehe. Wer das nicht zugibt, ist kein Fan, sondern ein Lügner!
Und: du kannst alles 10mal reglementieren: Manches bleibt Auslegungssache des Schiris und diese Freiheit sollte er auch haben, denn sonst findet man für diesen Job bald niemand mehr.