@Garffield, ausrasten würde ich nicht unbedingt sagen. Solang HB am Ruder sitzt, glaube ich brauchen wir keine Angst zu haben. HB gibt nur das aus, was der Verein bzw. die AG auch einnimmt. Er hat schon öfters betont, dass er wegen Spielerverpflichtungen nicht ins Risiko geht (siehe verpasste Transfers von Lincoln oder Gekas). Natürlich kann man, wenn man international spielt ganz anderes Spielermaterial bekommen als die Eintracht im Moment bekommt. Für einen Spieler ist es ein zusätzlicher Anreiz zu einem Verein zu wechseln, wenn er mit dem Verein international spielen kann.
Sollten wir in dieser Saison, was ich nicht glaube, doch einen internationalen Platz ergattern, habe ich ein mulmiges Gefühl. Unser Kader ist in der Breite nicht so aufgestellt, dass wir international und national was reißen können. Negativ Beispiele gibt es genug, siehe Nürnberg oder Berlin (glaube aufgrund des Restprogrammes von Berlin, dass sie den Klassenerhalt nicht mehr schaffen, sollte es anders kommen würde ich mich für FF freuen), beide sind bzw. werden in dem Jahr in dem sie international gespielt haben absteigen. Als die Eintracht vor ein paar Jahren (zweiter im DFB-Pokal) international spielte, hat sie sich auch erst am drittletzten Spieltag gerettet. Von daher käme das internationale Geschäft ein oder zwei Jahre zu früh.
Wie gesagt, für Samstag vertraue ich ganz auf Skibbe. Er wird sich schon was einfallen lassen um die drei Punkte in Frankfurt zu behalten. Als Sechser könnte Jung, Ochs, Russ, Clark oder Teber einspringen, wobei Teber wohl die beste Chance hat zum Einsatz zu kommen.
Gruß Werner