• Dirk-1708
    geschrieben 1282955117000

BITTE HIER KLICKEN :p

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • Holginho
    geschrieben 1282958419000

Schön, das "ihr" wieder da seid!

Tor 1 könnte man unter der Kategorie "Sonntagsschuss" ablegen...

...man kann es aber auch als Bayern-Anhänger neidlos auch getrost unter der Marke "Traumtor" verbuchen und anerkennen.

Tor 2 fällt in die Kategorie "Lehrgeld" eines hochbegabten Talentes...Badstuber wird lernen und mit solchen Fehlern wachsen!

Macht Müller den Ball in der ca. 20. Minute rein, geht das Spiel vermutlich ziemlich unspektakulär zugunsten der Bayern aus...

...aber "hätte, wenn und aber" interessiert niemand, genauso wenig wie die Feldüberlegenheit der Bayern.

Die Lauterer haben im Rahmen ihrer Möglichkeit alles gegeben und sich mutgerweise  nicht versteckt.

Ergo:

Ein glücklicher aber nicht unverdienter Erfolg!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Garffield
    geschrieben 1282980683000

WOW Kaiserslautern :sm3: es wird doch nicht etwa schon wieder ein Durschmarsch geben, gönnen würde ich es.

Mal gespannt heuer auf VfL Diego, fruchtet der Wahnsinn auf Schlake und wie schlägt sich "meine" Eintracht.

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • Holginho
    geschrieben 1282983369000

Schalke ist ein ganz, ganz "sensibles" Konstrukt und Magath befindet sich in der aktuellen Saison auf einem ganz schmalen Grat zwischen "Gott" und "Teufel".

Viele befinden sich in einer sehr gefährlichen Mischung aus extrem hoher Erwartungshaltung, gleichzeitig aber auch Skepsis gegenüber den neuen "Altstars" und kritischer Betrachtung der "internen Vorgänge"...

...geht der Plan Magaths nicht auf, werden aus dem angedachten Meistertrainer ein von Hof geprügelter Hund, und aus umjubelten Stars (Metzelder, Raul) miese Söldner.

Mal sehen, was dort noch passiert...auch und gerade transfermäßig...wird es wirklich van der Vaart?

Auf Wolfsburg bin ich auch gespannt...Diego hat sicher herausragende fussballerische Fähigkeit, ist aber auch eine Diva.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Garffield
    geschrieben 1282984896000

War es nicht der Kaiser? der die Tage sich so äußerte was momentan in der BL geschieht ist genaus das Gegenteil was eigentlich gewollt ist und was die NE vorlebt!

Die Oldies haben aber cleverlie Manager, erst bei Barca und Co. satt gescheffelt und nun aussortiert aber für den dt. Markt "bezahlbar" und nun wird hier auch nochmal abkassiert. Und wenn es FC Magath nicht hinbekommt, was ich ihm persönlich wünsche, dann gibbet ja noch "Raus aus den Schulden mit Peter Zwegat" :laughing:

Und der Dieter wird genauso die Wölfe runter wirtschaften wie einst die Hauptstätter!

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • Holginho
    geschrieben 1282993263000

War es nicht D. Hopp der das gesagt hat? Das natürlich vor dem Hintergrund, das er in seinem Team eine ähnliche (junge) Philosophie verfolgt wie es akuell in der Nationalmannschaft geschieht.

Ganz unrecht hat er natürlich nicht, andererseits sind Spieler wie Raul (aber auch Metzelder/Ballack und schon in der vergangenen Saison unser Freund Ruud in Hamburg) Leute, die wenn sie ihre früheren Leistungen bestätigen absolute Attraktionen sind...und genau das zählt doch (neben der Hauptkomponente "Erfolg") im Zirkus "Bundesliga".

Natürlich ist der Weg a la Ribery, Robben Diego (recht junge, leistungsstarke Stars) für uns Fans u.U. noch attraktiver - aber dies setzt eine große Finanzkraft der einkaufenden Clubs voraus.

In Wolfsburg wird der Dieter aber eine wesentlich längere Zeit brauchen bis er das geschafft hat...

...dort sind deutlich größere Geldmengen vorhanden als in Berlin ;)

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1282993294000

@Dirk

Glückwunsch, dass ihr auch  mal wieder als Bayern Bezwinger bezeichnet werden könnt ;)

@Holger

es stimmt nat., was Du über Magath schreibst, doch ist es doch genau dass, was man sehen will und viel. auch "Drecksau" sein muß, um nach ganz oben zu kommen.

Beliebt macht man sich da nie und hat auch viele Neider, siehe Bayern :D

Ganz im Ernst: Magath ist Magagth, man mag seine Art oder eben nicht. Mir gefällt einfach, dass seine Mannschaften in punkto Fitness immer gut dastehen und gerade diese intensive Vorbereitung kommt ihm in der langen Saison zugute. Zudem hat er auch Managerqualitäten, doch da meine ich, ist es in der BL notwendig, diese Aufgabe in andere Hände zu legen, so dass sich ein Trainer auf seine eigentl. Arbeit konzentrieren kann.

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • TommyA
    geschrieben 1282995023000

Ja, es war Hopp und nicht Beckenbauer, das Interview war die Tage in der Bild. Er hat da nicht unrecht,aber mir ist es lieber,man holt ältere und ehemalige grosse Stars wie RvN und Raul, als diese B Ostblockkicker,wie es jahrelang hier gang und gebe war.

Und einen Robben darf man nicht dazu zählen, der ist jung und ein absouluter Superstar weltweit,wenn Real ned so dämlich wäre ,hätten die niemals Snijder und Robben abgegeben, das sind Fussballer im besten Alter und zeigen jetzt ja bei ihren Clubs, das sie absolute Weltklasse sind.

Was mich bei S04 und Magath wundert ist, warum hat man ohne Grund und Not einfach eine funktionierende Abwehr ausseinander gerissen und versucht dann mit dem dauerverletzten und wenn fiten grottenschlechten Metze da eine neue und stabile zu finden....

Das wird nicht gutgehen, finanziell wird Magath den Verein sanieren, aber sportlich wird er mit der Truppe nix holen.Ob die Fans das akzeptieren, wird man sehen....wird auf jeden Fall hochspannend.

Zu Bayern :

Recht unglückliche Niederlage, man war klar besser, hatte die besseren und weitaus häufigeren Chancen , aber halt die Kiste net getroffen. Das passiert und macht mich ned nervös, das System van Gaal funktioniert früher  oder später  wird Bayern sowieso wieder von der Tabellenspitze grüssen. Auch in der letzten Saison hat Bayern gegen so Gurkentruppen wie die Eintracht und Mainz verloren - Meister wurde man trotzdem -also wurscht.Man darf auch nicht vergessen, dass alle Vereine (wie z.B. Lautern), die keine Spieler bei der WM hatten ,quasi 3 Monate Zeit hatten, sich auf diesen Punkt vorzubereiten, da ist es klar, dass die am Anfang der Saison topfit, höchstmotiviert und auch einfach gut drauf sind.

Die Abwehr ist weiterhin ein wunder Punkt und Baustelle, da hat man aus der Vorsaison nix gelernt, die genügt einfach nicht höchsten Ansprüchen. National kann man es normal kompensieren, da der Rest nicht gut genug ist, um Bayern dauerhaft zu gefährden, aber international wird man mit dieser Abwehr nicht mehr ins Finale kommen. Das war letzte Saison grosses Glück und die Bayern Verantwortlichen haben sich vom CL Finale blenden lassen und auf Verstärkungen in der Abwehr verzichtet - grosser Fehler !!!

• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1282995856000

Das war nun allen im Vorfeld klar, das am Saisonanfang die Mannschaften (ohne WM-Teilnehmer) einen Vorteil gegenüber den Mannschaften (mit WM-Teilnehmer) haben.

Habe aber z.B. gestern das Spiel nicht gesehen, aber kaiserslautern hat 2 Tor geschossen und Bayern keins und mir ist eine Niederlage in der BuLi lieber, als z.B. im Pokal. Weil nach 34 Spieltagen hat sich das relativiert und es wird sicherlich auch nicht Bayerns letzte Niederlage gewesen sein. Wäre ja auch sonst stinkenlangweilig.

Für die BuLi wird auf Dauer zwar reichen mit der Abwehr, aber wenns in der CL in die ko-Spiele geht, da entscheidet auf dem Niveau jede kleine Fehler (s. auch CL-Endspiel). Die Abwehr ist bei Bayern der schwächste Mannschaftsteil, jedenfalls zuzeit. Vieleicht sieht das ja anders aus, wenn Badstuberl und Breno ein paar Jahre gespielt haben und mehr Erfahrung besitzen.

Leben und leben lassen!
  • jordan26
    geschrieben 1283023742000

kann mir jemand den Tabellenstand in der BL erklären wo sind die Millionaris ? :smoking:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!