• altlöwin63
    geschrieben 1290976643000

@Hogit:

Frei verkäufliche Karten für die Bayern Spiele in der Bundesliga gibt es eh nicht.

Nur für Mitglieder mit Mitgl.-Nr. unter 3000. Aktuelle Mitgliedszahl: über 150000 !

Selten Schalterverkauf für  Mitglieder.

Und auch davon gibt es nur 8000 Karten von 69000 ! pro Spiel zu kaufen.

Da auch nur die zwei teuersten Kategorien überwiegend im Oberrang .

Recht hast du das die ehemalige stimmgewaltige Südkurve aus dem Oly weggefallen ist. Obwohl es eigentlich ein kluger Schachzug der Bayernverantwortlichen war den kompletten Unterrang nur mit Bayern "Fans" vollzumachen. So hat der Bayern Torwart / Spieler immer die eigenen Fans im Rücken. Nicht so wie in den allermeisten Stadien wo der Gästebereich hinter einem der zwei Tore ist.

Nur wird dieses Potential stimmungsmässig nicht genutzt.

Natürlich tragen die Event Fans dazu bei das die Stehplatzkarten bezahlbar bleiben.

Bayern hat mit Sicherheit die billigsten Stehplatzjahreskarten der gesamten 1.Liga.

120 Euro für 17 Bundesligaspiele (plus Vorkaufsrecht für Europa und DFB Pokal)

Sehr moderat vom FC B.

Nur bekommt man keine. Wartezeit mind. 7 Jahre !

Zum Vergleich:  1860 Stehplatz Jahreskarte in der 2.Liga:  194 euro

Gruß

Waltraud

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • Garffield
    geschrieben 1290978026000

Zur Verfügung stehendes Kontingent Bayern München (Saison 10/11)

Kapazität Allianz Arena 69.000

abzüglich Jahreskarten inkl. Logen ca. 37.600

abzüglich Gastkontingent 6.400

abzüglich Fanclubprogramm 10.000

abzüglich Schalter ServiceCenter 3.500

abzüglich Mitglieder < Nummer 3000

abzüglich Vertragskarten 2500

Verfügbare Tageskarten 8.000

Je nach Spielgegner können sich die Tageskarten auch auf 20.000 erhöhen durch Rückgabe  aus dem Gastkontingent sowie der Fanclubs u.a.

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • Hogit
    geschrieben 1290978319000

@altlöwin,

die Zahlen hatte ich auch gelesen.

Gerade die ausserhalb der Fanbereiche sind, meiner Meinung nach, schwer zu motivieren. Schau mal wenn du im Stadion bist wie viele davon mal aufstehen oder sich sonswie beteiligen..... das einzige was die dann tun ist pfeiffen :spucken: oder womöglich mit'm Handy rumhantieren :klappe:

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • altlöwin63
    geschrieben 1290980564000

Vollste Zustimmung, Hogit !

@Garrfield:

In den 5 1/2 Jahren seit Bayern in der Arena spielt gab es nur 2 mal frei verkäufliche Karten für ein Bundesligaspiel des FC B.

Und das auch nur jeweils drei Tage vorm Spiel. Und beide male waren dieses Spiele gegen nicht "namhafte Gegner" unter der Woche, Die. und Mittw. abends.

Seit der FC B. in der Arena spielt war es nur 2 mal ! in der Bundesliga nicht ausverkauft, das war jedesmal unter der Woche abends.

Bis zu 20000 Karten (Bundesliga) , diese Aussage ist garantiert nicht haltbar.

Glaube mir ;) .

DFB-Pokal und CL-Vorrunde ausgenommen.

Gruß

Waltraud

PS: Gehe wöchentlich mind. einmal in die Allianz Arena. Ausser Urlaub oder Krankheit,eh klar.Ist aber selten daß ich ein Spiel verpasse !

Dauerkarte FC Bayern seit über 26 Jahren :D .

Dauerkarte TSV 1860 seit über 28 Jahren :D

• Garffield
    geschrieben 1291019215000

moin, moin Waltraud,

klaro schenke ich Dir glauben, ich habs ja auch nur übernommen.

So nen Fan wie Dich habs ich auch noch net erlebt ;) wär ja so als würde ich zu den Kackers, hoppela, gehen würde :laughing:

nicw week wish der garffield ;)

• Dirk-1708
    geschrieben 1291020684000

Ich habe mir im alten Olympiastadion auch einige Spiele der Bayern angeschaut. Von "stimmgewaltiger Südkurve" konnte ich nie was hören. Für mich waren und sind die Bayern-Fans schon immer eine besondere Gattung. Wenn ein Tor fällt für 2 Minuten planmäßiger Jubel und danach wieder tote Hose. Richtige Fußballstimmung war da eigentlich nie.

In der Allianz Arena ist es aber tatsächlich noch schlimmer geworden. Ich glaube da wäre es bei einem Konzert der Wildecker Herzbuben lauter.

Ab und an, wenn ich unter einem Anfall von Masochismus leide und der Gegner passt, schaue ich mir auch mal die Löwen an. Da machen die paar tausend sechziger mehr Alarm als es die 65000 Eventis (+ 4.000 echte Fussballfans) bei den Bayern.

Betr. Tickets :

Ich bestelle mir die Tickets für die AA immer bei dem Auswärtsverein und das hat schon sehr oft wunderbar funktioniert. ;)

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • Garffield
    geschrieben 1291034067000

Er war längst überfällig.

Nach Kölner Medieninformationen hat der 1. FC Köln Manager Michael Meier entlassen. Eine offizielle Bestätigung der „Geißböcke“ für die Trennung steht allerdings noch aus. Bundesligist 1. FC Köln hat nach Informationen des Kölner Express seinen Manager Michael Meier entlassen. Diese Entscheidung sollen FC-Präsident Wolfgang Overath und und Vize-Präsident Jürgen Glowacz den Mitarbeitern des Vereins im Geißbockheim mitgeteilt haben. Eine offizielle Bestätigung steht bislang aus.

• altlöwin63
    geschrieben 1291035289000

@Garffield:

Ja so"bekloppte" wie mich die sich zwei Vereine antun gibts nicht viele.

Durch meine Geschwister, hälfte Blaue - hälfte Rote , mag ich halt beide Vereine.

Sind ja doch alles Münchner Mannschaften.

Ich drück es immer so aus: "Wenn ich etwas fürs Herz und Emotionen will, dann gehe ich zu den Löwen" !

Wenn ich Fußball sehen will, dann gehe ich zu den Bayern.

---

@Dirk, 1.FCK:

Du hast mit all deinen Aussagen Recht.

Bei Sechzig musst du schon Masochist sein, anders erträgst du den Verein gar nicht.

Mein Mann, alter Löwe, sagt immer er braucht keine Dominna , er hat ja Sechzig !

Der Löwenfan kommt in den Himmel, denn die Hölle hat er schon auf Erden !

War es früher im Oly bei den Bayern so das nur nach einem Tor für zwei Minuten Stimmung war, so hat sich das dahingegen verändert das jetzt in der A.-Arena nach einem Tor nur noch für 50 Sekunden Stimmung ist.

Bei den Löwen mit "nur" 20000 Zuschauern ist mehr Stimmung als bei den Bayern bei 69000 Zuschauern (Auswärtsfans mal ausgenommen :laughing: .

Wird dir jeder der mal bei beiden war bestätigen. Traurig aber wahr.

Richtig ist auch das es über die Auswärtsmannschaft besser funktioniert an Karten für ein Bayern-Heimspiel zu kommen.

Oder wie es meine Bekannten machen einfach einem Fan-Club des FCB beitreten.

Da auch die Fan-Clubs bevorzugt Karten bekommen haben Sie die Möglichkeit wenigstens ein,- zweimal pro Saison ein Bayern Heimspiel zu besuchen.

Im übrigen ...

Sechzig UND der 1.FC K.

Grüße

Waltraud

• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1291035843000

@Garffield sagte:

Er war längst überfällig.

Eine offizielle Bestätigung steht bislang aus.

Hier  die Bestätigung.

In 5 Jahren 24 Millionen verdaddelt ? :frowning: ist schon ganz schön hart.

• Zicke58
    geschrieben 1291046250000

@Garffield sagte:

wär ja so als würde ich zu den Kackers, hoppela, gehen würde :laughing:

nicw week wish der garffield ;)

Hoppela, Zicke ist schon da :laughing:

Garffield, ich kenn aber ein paar Leute, die für Kickers u. Eintracht sind, was für mich vollkommen unverständlich u. unmöglich ist. Auch kenn ich 2 männl. E-Nasen, die mit weibl. OFC-Fans sogar verheiratet sind.

Aber wenn ich Münchnerin wäre, wär ich auf alle Fälle 60-er, niiiieeemals Bayern-Fan. Mein Mann auch.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!