@mabysc:
Klar haben die Bayern noch Ziele (und Zielvorgaben?)...aber wenn man es mit Kraft für möglich hält...warum dann nicht auch zum jetzigen Zeitpunkt ein Wechsel auf dieser Position?
Gegenfrage:
Wann wäre ein beserer Zeitpunkt?
Ich möchte zudem an vergangene Zeiten erinnern. Bayern ist mit Torhütern wie Junghans und Aumann nun wirklich nicht schlecht gefahren...und auch der junge Kahn war auch nicht mehr als ein großes Talent als er vom KSC kam (hatte aber zugegebenermaßen schon Spielpraxis...trotzdem ist es ein Unterschied, ob er die "irgendwo", oder bei den Bayern sammelt).
@Bäumelchen:
"Neuer ist unser Torwart"...naja, ich denke (hoffe!) das da das letzte Wort nicht gesprochen ist.
Nochmal: Niemand will ihm seine Qualität absprechen, aber für den kolportierten Preis ...da gibt's für weniger mindestens genauso gute Qualität!
Der "Rensing-Fehler" war doch der, das er eben keine längerfristige Liga-Erfahrung im Trikot der Bayern hatte...ich bin übrigens auch überzeugt davon, das er in Köln gute Leistungen zeigen wird.
Eine weitere Frage:
Nach eurem Verständnis war es also auch ein Fehler der Bayern H. Badstuber ins Team zu integrieren? Da hat man auch jemanden ins kalte Wasser geschmissen...und nun...Stammspieler!
Das ist doch auch wieder die alte Krux:
Kaufen die Bayern einen internationalen Top-Spieler = Größenwahn
Kaufen die Bayern einen BuLi-Spieler = kaufen die Liga leer und schwächen Konkurrenten
Vertrauen sie eigenem Nachwuchs = Blödsinn
Keine Frage aber auch:
Sollte Kraft wirklich zu Beginn der Rückrunde zum Einsatz kommen und nicht die erwartete Leistung bringen, dürften seine Tage in München gezählt sein...aber das Risiko geht jeder ein der dort (prinzipiell gilt das ja auch für jeden Club...Stichwort "Leistungsgesellschaft" ) spielt!