• meinungsfreiheit
    geschrieben 1297177218000

... aber vom VfB-Fan bitte nix mehr Zwecks Fehlentscheidungen :jp: :klappe:

ich wüßte nicht, mich beklagt zu haben ;) , aber wenn ich nur mal die Vorrunde nehme, haben die Schiris einiges gut zu machen beim VFB :D

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Marco L.
    geschrieben 1297178565000

@Püppi sagte:

So eine Sch....!!! Da fiebert man die ganze Zeit dem Derby entgegen und was ist? NIX ist!!!! Der HSV ist einfach zu blöde. Da legen die den neuen Rasen 2 Tage vorm Spiel - man hatte ja auch nur 2 Wochen Zeit vorher.

Oberpeinlich - echt! Ich könnte :spucken:

PLATZWART RAUS!!!!

Es wurde gestern noch mal bestätigt, das den HSV absolut keine Schlud trifft. Selbst wenn der Rasen 2 Wochen eher verlegt worden wäre, wäre das Spiel ausgefallen. Und das sagt ein "Münchner" Gutachter. ;)

Grund:

In 48 Stunden war laut Aussage des deutschen Wetterinstituts so viel Niederschlag gefallen wie in den vergangenen zehn Jahren im gesamten Monat Februar nicht.

Also kein Grund sich darüber aufzuregen ;)

Gruß Marco
  • Püppi
    geschrieben 1297178904000

Alles klar Marco, dann kann ich ja jetzt beruhigt sein.... :laughing:

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1297241357000

Ich verstehe echt nicht, warum Bayern diese Saison ständig Spiele, die sie sonst locker über die Zeit gebracht haben, noch verkorksen (Rom, Gladbach, Wolfsburg, Köln u.s.w.). Entweder Sie stehen hinten sicher und haben das Spiel im Griff, gewinnen aber nicht, weil Sie die schlechteste Chancenverwertung in der Buli haben oder Sie schiessen vorne Tore und lassen dann hinten leider auch mehr Tore zu. So viele Spiele, wo Bayern drei Gegentore pro Spiel in einer Saison bekommen hat, kann ich mich nicht erinnern.

Sicherlich ist ein Problem diese Saison die hohe Verletztenliste bei Bayern (man brauche sich nur mal die Anzahl der Reservespieler beim letzten Spiel ansehen) und das fehlen von Robbery schmerzt besonders, aber auch die bisher eingesetzten Spieler können doch Fussball spielen.

So sehr ich auch LvG schätze, das er wegen Verletzungen ständig seine Elf ändern muss ist klar, aber warum noch zusätzlich Spieler auf verschiedene Positionen einzusetzen, anstatt sie auf der Position spielen zu lassen, wo sie sich am wohlsten fühlen und am besten sind. Sicherlich kann z.B. Schweini auch die 10 spielen, aber er ist nun mal zu einer weltklasse 6 gereift, also lasse ich doch ihn da auch spielen.

Genau das gleiche, wenn LvG sich nicht traut oder ihm das Risiko zu groß ist, das beide IV + TW jeweils Super Talente sind, denen aber die Erfahrung fehlt und er deswegen auf einer dieser drei Positionen einen Erfahrenen spielen lässt. z.B. in der Hinrunde Butt im Tor und Breno + Badstuberl als IV. Und wenn jetzt Kraft im Tor spielt und deswegen Tymotschuk als IV spielen muss, verstehe ich die Planung nicht während der Winterpause. Entweder ich spiele mit drei Youngstern auf den Positionen oder ich setze vB als IV ein. Und wenn man meint, er hat die Qualität nicht, dann hätte ich mir einen erfahrenen IV kaufen müssen. Weil Tymotschuk ist nun mal ein gelernter Mittelfeldspieler.

Aber anstatt das auf den beiden 6ser Positionen neben Schweini entweder Tymotschuk oder Gustavo spielen, spielt auf den Positionen gegen Köln Ottl und Pranjic.

Leben und leben lassen!
  • Holginho
    geschrieben 1297291498000

Öhem, Kraft war in den ersten Spielen (vor allem auf der Linie) teils überragend und strahlte im Verhältnis zu seinem Alter und seiner noch nicht wirklich vorhandenen Erfahrung bereits eine enorme Ruhe aus und zeigte auch in der Strafraumbeherrschung eine gute Organisation...

...und war im Spiel gegen Köln sicher nicht der Schuldige an der Niederlage.

Völlig richtig, das man ihm die Chance gibt!

van Gaal und seine Positionswechsel:

Das ist eigentlich der einzigst realistische Kritikpunkt an van Gaal. Schweinsteiger gehört sicherlich zu den "besseren" 6ern in Europa; Tymo dürfte die ideale Ergänzung im zentralen Mittelfeld sein und Müller hat mehr als einmal gezeigt, das er prima hinter der Spitze agiert und einfach Platz und "Anlauf" braucht.

Pranjic war zuletzt eine Bank auf der defensiven Außenbahn und zudem einer der Top-Vorbereiter der Bayern.

Warum Schweinsteiger auf der 10, Müller auf einer Außenbahn, Tymo in der IV und Pranjic auf der 6 spielt...

...man weiß es nicht!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1297358179000

Was hat der Heldt eigentlich für eine Funktion auf Schalke?

Außer Witzfigur!

• Holginho
    geschrieben 1297371594000

Z.B. Lehmann fanden viele (auch "einige" Stuttgarter) klasse...der stand auch immer irgendwo 'rum...

..."damals" nannten das aber alle "mitspielender Torhüter" ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1297389930000

Mit (auch"einige"Stuttgarter)hast Du es getroffen.Die Spielweise hat uns den einen oder anderen Punkt gekostet!!!

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1297415130000

@Holginho sagte:

Z.B. Lehmann fanden viele (auch "einige" Stuttgarter) klasse...der stand auch immer irgendwo 'rum...

..."damals" nannten das aber alle "mitspielender Torhüter" ;)

Übrigens sage ich euch als Jugendtrainer, dass dies heute "Torspieler" heißt, aber solange ihr mir nicht mehr mit Torwächter ala Gündi daherkommt :D

Ich habe mit meiner Jugendmannschaft kürzlich die Hallensaison beendet und da sah man wirklich, wie der Begriff "Torspieler" tats. gelebt wird. Auch meine beiden Torspieler setzen dies bereits gut um.

Wir sehen doch an Neuer, was einen spielenden Torwart ausmacht. Ihr seht, der Begriff Torspieler liegt auch mir noch nicht, aber viel wichtiger ist doch, dass die Jungen darauf trainiert werden, nicht nur das Tor zu hüten, sondern den 11.Spieler zu leben.

Kraft ist ein junges Talent, doch der Weg zu einem Lehmann ist noch sehr weit ;)

• jordan26
    geschrieben 1297588167000

@mabysc

wie war das nochmals mit der Trainerwahl des VfB :smoking:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!