• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1300377370000

Baustelle 1: Geschlossen ;)

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Holginho
    geschrieben 1300397738000

Jeder bekommt das, was er verdient ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1300402691000

Und VW den Magath zurück: Guckst Du

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Holginho
    geschrieben 1300403207000

Gerücht: Magath zurück nach Wolfsburg?

Ich hatte schon die Befürchtung, irgendeiner von den HSV-Schwachköpfen kommt auf die Idee den dorthin zu holen.

Lucio: "Hoeness soll anrufen!"

............ganz sicher nicht! Nur über meine Leiche (ok, das interessiert die nicht ;)   ) und die abertausender anderer Bayern-Fans!

Wir brauchen eine Stärkung der Defensive und keinen IV der keiner ist, dafür aber ständig die Räume für die Offensiv-Spieler dichtmacht und dessen Spieleröffnung einzig in ungestümen "Dribblings" besteht. Wir brauchen keinen 32-jährigen, der vermutlich tödlich beleidigt ist, wenn er nur einen 1-Jahres-Vertrag angeboten bekommen würde und auch sonst in schöner Regelmäßigkeit die beleidigte Leberwurst gibt und rumheult.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1300459024000

Dieses schwarz-weiß-sehen im Fussball hat mich schon immer gestört, auch jetzt wieder, wenn Bayern so schlecht unter vG wäre, warum haben sie letzte Saison dann das Double geholt, standen im CL-Finale und stellten das Gerippe bei der NM.

Sicherlich hat vG im Sommer eine Fehleinschätzung gemacht, das man keine neuen Spieler bräuchte. Weil nach einer WM-Saison zzgl. mit den vielen Verletzten, da hatte zusätzliches frisches Blut in dieser Saison gefehlt.

Des Weiteren hätte es nicht geschadet, wenn man im Sommer einen Top-IV geholt hätte. Weil auch letzte Saison war die Abwehr der schächste Mannschaftsteil und diese Saison hat sich dies noch gesteigert.

Und auch gegen Inter hätte man die Tore verhindern können, wenn nicht jeweils so viele individuelle Fehler passiert wären. Und ohne eine stabile Abwehr kann man nicht entspannt und erfolgreich nach vorne spielen.

Nichts gegen den BVB, die werden sicherlich verdient DM, aber im DFB-Pokal und in der EL haben sie auch nichts gerissen und für die ganzen jungen Spieler ist die zweite Saison immer die schwierigere und zzgl. dann noch CL.

Hoffe jetzt nur, das Bayern wenigsten Dritter wird und zweitens jetzt ein Trainer geholt wird, der mit Stars und mit jungen Spielern umgehen kann und in dem Umfeld von Bayern klar kommt.

Ich würde Neuer kaufen, mit Kraft den Vertrag verlängern und ihn dann für zwei Jahre ausleihen. Und dann schaun wir mal, ob der sich dann in den zwei Jahren so weiter entwickelt.

AV: Lahm gesetzt, zweiten Top-AV kaufen 

IV: einen Top-IV kaufen und die zweite Position durch entweder Badstuber, Breno, vB oder Tymo besetzten

6er: Schweinsteiger ist gesetzt und die zweite Position entweder Tymo, Kroos, Gustavo

OM: Müller

Rechts: Robben

Links: Ribery

Sturm Gomez

Und dann auch mal die Spieler sich auf Ihre optimals Position einspielen lassen und nicht ständig grundlos die Spieler auf verschiedene Positionen einzusetzen.

@hugo 11

Bayern hatte Hummels zuerst nur an den BVB ausgeliehen und erst später ihn an den BVB verkauft. Auch Niederberger dasselbe, erst an den VfB ausgeliehen und später verkauft. Zum Zeitpunkt des Verkaufs ist Bayern halt davon ausgegangen, das Breno und Badstuber im ähnlichen Alter sind, aber besser wären. Konnte halt keiner ahnen, das Hummels diese Saison so einen Schritt nach vorne tut.

Leben und leben lassen!
  • Holginho
    geschrieben 1300470442000

Dabei sollte man eben auch immer beachten das zu einer Spieler-Ausleihe immer 2 Parteien gehören...und nicht immer findet man solche (für Bayern) positiven Gegebenheiten vor wie damals bei der Lahm-Leihe nach Stuttgart. Der VfB konnte (!) damals gar nicht kaufen - mußte (!) leihen.

Auch Nürnberg hätte sich einen Breno-Transfer niemals erlauben können...auch hier war eine Leihe für beide Seiten perfekt.

Was wäre denn gewesen, wenn man Hummels damals doch behalten hätte? Entweder Hummels oder Badstuber wären auf der Bank gelandet (damals gab es neben den Konkurrenten Demichelis, van Buyten und Breno auch noch Lucio!)...vielleicht auch beide!

Na, das Geschrei a la "Bayern der Friedhof der Talente" (noch immer absolut schwachsinnige "These" ) wäre wieder groß gewesen...nicht das dieser Mist irgendjemanden interessiert, in den Augen einiger wären aber wieder alle Klischees erfüllt gewesen.

Schalke vs. Inter...

...jeder bekommt, was er verdient ;)

Spaß beiseite...sicherlich eines der etwas einfacheren Lose und im Sinne des deutschen Fussballs wünschen wir denke ich Schande 05 alles Gute bei dieser durchaus lösbaren Aufgabe.

Ja Harzer...bis auf Neuer stimme ich Dir zu!

Ein AV, ein IV...und zusätzlich bei einem Abgang von Klose auch noch einen Stürmer. Der z.Z. gehandelte Bendtner wäre sicherlich ideal (dürfte aber nicht leicht zu bekommen sein, gerade wenn man nicht CL spielt)...er ist Gomez ähnlich (paßt aber wenn man mit Doppelspitze agieren will trotzdem zu ihm) kann aber auch sehr gut über rechts kommen und wäre somit ein prima Robben Back-up. Hoffen wir, das Olic wieder gesund wird, dann hätten wir auch noch einen als Back-up für links offensiv der zudem auch Mitte spielen kann.

Achja, und hoffen wir mal alle inständig, das der neue IV nicht mit "M" anfängt und aus dem Norden der Republik kommt...dessen Trainer paßt übrgens genauso wenig nach München!

Aber malen wir keine Horror-Szenarien an die Wand nachdem der Kelch Rangnick zum Glück an uns vorüber gegangen ist!

• Hogit
    geschrieben 1300477000000

@altlöwin63 sagte:

So, übermorgen gehts zu den 60-ern gegen Karlsruhe.

Gleiches Stadion aber Tristesse pur vor erwarteten 20000 Zuschauern,

also 49900 freie Plätze (also wer kommen mag, kein Problem ).

Ich weis genau im vorraus das ich mich wieder 90 Minuten ärgern muß,

aber mei, das Herz hängt halt da dran. Was will man machen ?

Gruß

Waltraud

Beschweren wird sich die Löwin heute eher weniger! ;)

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • Dirk-1708
    geschrieben 1300513996000

Das sportliche ist für unsere Freunde aus München z.Zt. leider nur Nebensache. Wenn nichts ganz schnell was passiert gehen die Lichter aus. :(

KLICK

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • altlöwin63
    geschrieben 1300518711000

Ja leider schauts finanziell düster aus für die Münchner Löwen.

Hat keiner von euch 8 Millionen übrig, die  fehlen nämlich.   :(

Alles hausgemachte Probleme. Angefangen mit dem Größenwahn des Ex-Präse Wildmoser (wollte mit dem großen FC Bayern gleichziehen, ein Stadion für 340 Millionen Euro !! zu gleichen Teilen). Und all die Jahre nach Wildmoser mit teils unfähigen Präsidenten und Geschäftsführern mit zudem völlig überteuerten Kaderkosten.

Naja, vielleicht gibts eine Finanzspritze des großen Stadtnachbarn.

Wäre ja nicht das erste mal das Bayern den Sechzgern hilft.

Zum sportlichen:

Klasse Spiel mit 5 Löwentoren gegen überforderte Karlsruher vor (offiziell) 16700 Zuschauern, anwesend waren wohl nur ca. 12000 (da ja leider die Jahreskartenbesitzer immer dazugezählt werden, auch wenn sie nicht kommen).

12000 Zuschauer in einem 69000 fassendem Stadion da kann sich jeder denken was das für ein "Stadionerlebniss" ist.

Zu all den Trainerwechsel und Geschachere in der Bundesliga fällt mir eigentlich nur ein Wort ein.

" Inzucht", kein Wunder das mit diesen Vereinen nicht viel vorwärts geht.

Hartes Wort ich weiß, ist aber nur mein ganz persönlicher Eindruck.

Gruß

Waltraud

Anmerken möchte ich noch meine Freude über den Auswärtssieg des 1.FC Kaiserslautern.

SECHZIG UND DER FC K.   :laola:

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1300531664000

ach was,  FC Bayern und der heilige Samariter, das ich nicht lache.

Das Stadion wurde nur genehmigt, wenn beide Vereine was davon haben. Also wurde ein Konsens geschlossen. War doch klar, dass die 60er das nie stemmen können und Uli bekam sein Denkmal und ist dann alleiniger Eigentümer des Stadions.

Man kann dies betrachten, wie man will, doch FC Bayern ist ein Wirtschaftsunternehmen und handelt auch so.

Nicht, dass man dieses Statement falsch versteht, denn es war einfach nur klug, wie gehandelt wurde ;)

@altlöwin

Wildmoser hin oder her, aber was nachher kam, war alles nur noch ne Lachnummer!

Wenn sie jetzt noch den Loddar geholt hätten, dann wäre es perfekt gewesen :D

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!