@mabysc und hugo11:
Ja, ich denke, den Bayern-Machern waren und sind die Schwachstellen bekannt! Was hätten sie denn machen sollen? Welcher gute(!) Innenverteidiger wäre denn zu einem bezahlbaren Preis zu haben gewesen und freiwillig in die BuLi gekommen?
Luiz (damals Benfica Lissabon, mittlerweile Chelsea) war einfach zu teuer (jenseits der 30 Mios.)
Agger wollte noch in Liverpool bleiben (und wenn man einmal in der Premier League war, will man da glaube ich auch nicht mehr so schnell weg.
Vidic war wohl nur eine Medien-Ente und Wunschdenken.
Und kommt mir jetzt bitte nicht ernsthaft mit Hummels...damals konnte man ihm beim besten Willen keine Stammplatzgarantie geben...Lucio war nicht wirklich der systempassende IV (zudem spieltechnisch viel zu undiszipliniert) und Demichelis hatte vorher gezeigt, welch überragende Rolle er spielen kann (am Ende gab es wohl, was man so hört, eben leider auch größere "private" Probleme).
Ähnlich verhält es sich mit der Position des AVs:
Bosingwa kommt nicht so richtig auf die Füsse nach seiner Verletzung und würde von Chelsea auch nicht verschenkt werden.
Coentrao würde ein Schweinegeld kosten (über 30 Mio. festgeschriebene Ablöse).
Baines will auf der Insel bleiben.
Criscito wollte nicht aus Italien raus und wechselt dort wohl zu einem Top-Club.
Tja, und einen Clichy nach München und in die BuLi zu lotsen dürfte auch ein Wunschtraum bleiben.