Zu Christoph Daum möchte ich sagen und das ist wohl unbestreitbar CD ist ein Motivationskünstler und das er ein guter Trainer ist, hat er bei verschiedenen Vereinen schon unter beweis gestellt. Zum menschlichen möchte ich mich über CD nicht äußern.
Was seine Koks-Affäre an geht so bin ich der Auffassung, irgendwann muss einmal Schluss sein mit diesen ewigen Vorwürfen. Ich möchte daran erinnern, wir hatten mal einen Außenminister der war jahrelang einer der beliebtesten Politiker obwohl er einen Polizisten fast zum Krüppel geschlagen hat und mit einer Terrorgruppe sympathisiert hat.
Alle Beide haben Straftaten begangen nur bei dem einen wird es als dummer Jungenstreich abgetan und bei dem anderen wird es immer wieder neu hoch gekocht und von neuem vorgeworfen.
Die Trainerentlassung war überfällig, wer die Mannschaft über Wochen hat spielen gesehen, dem wird es nicht entgangen sein, dass in der Mannschaft überhaupt kein Leben mehr war. Kein Wille den Ball zu erobern, kein Wille in einen Zweikampf zu gehen (bis auf eins, zwei Ausnahmen) geschweige denn einen Zweikampf gewinnen zu wollen. Die Art wie sich die Mannschaft präsentierte war noch nicht einmal drittklassig.
CD ist meiner Meinung nach im Moment der richtige Trainer. Der Zeitpunkt hätte allerdings zwei, drei Wochen früher kommen können. 3 Siege brauchen wir noch um die 40 Punkte zu erreichen und die sollten doch gegen Werder (h), Hopp enheim (a) und dem Arroganzclub aus München(h) drin sein.
Gruß Werner