@mabysc, ich glaube Ihr verkennt die Sache, es geht hier nicht um Motivationsspielchen wie z.B. über Glasscherben gehen oder über Glut laufen. Es geht ganz einfach darum den Spielern klar zu machen, dass sie wieder an sich glauben, dass sie eine Gemeinschaft sind in der jeder für den anderen da zu sein hat. Getreu dem Motto der drei Musketiere. Hört sich nach viel Idealismus an aber nur so funktioniert Fußball, egal ob Kreisliga oder Bundesliga. Außerdem ist CD älter und reifer geworden und hatte für die besondere Situation schon immer ein gutes Nässchen. Ich glaube wir sind uns wohl alle einig, dass CD mehr internationale und nationale Erfahrung als Trainer hat als Klinsi.
Für die Eintracht ist er im Moment (meiner Meinung nach) der richtige Trainer. Die Eintracht war drauf und dran nicht nur als graue Maus zu verkümmern sondern sogar abzusteigen. Mit CD ist wieder neue Hoffnung bei den Fans von EF eingekehrt. Wenn die Mannschaft nicht für Schlagzeilen sorgt, dann muss es halt der Trainer machen. Endlich spricht wieder Fußball-Deutschland über die Eintracht.
@Garffield, ich gebe Dir dahingehend recht, dass ich die Vertragsverlängerungen einiger Spieler auch nicht nachvollziehen kann. Köhler bekommt mit der Laufzeit von vier Jahren quasi einen Rentenvertrag bei uns. Altinflop und das ewige Talent Meier erhalten Verträge über die man nur den Kopf schütteln kann.
Allerdings finde ich im Gegenteil zu Dir die Entscheidung von HB richtig, den Trainer auszuwechseln. HB muss an das Wirtschaftsunternehmen Eintracht Frankfurt denken und wie bereits vor zwei Jahren als FK unattraktiven Fußball spielen ließ, konnten in der kommenden Spielzeit nur ca. 75% der Logen vermietet werden. Nachdem die Eintracht unter Skibbe wieder guten Fußball spielte konnte man 90% aller Logen vermieten. Nachdem gegurke der letzten Spiele war man auf dem besten Weg wie vor zwei Jahren Investoren zu verlieren. Vor diesem Hintergrund war die Entscheidung von HB nicht nur nachvollziehbar sondern die einzig Richtige.
Gruß Werner