• Holginho
    geschrieben 1308915450000

...und wenn sie verlieren?  :p

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • jordan26
    geschrieben 1308930131000

@Holginho sagte:

...und wenn sie verlieren?  :p

dann bleib ich halt euer Schweitzer :smoking:

• delfini
    geschrieben 1308956601000

Egal ob Sir Jordan oder Schweitzer - du bist unser Bester :couplekiss:

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1308974069000

Jordan, ich drück Euch die Daumen, schon alleine weil mir mein spanischer Freund jetzt schon seit Jahren ne Nase dreht, der ist auch noch Barca-Fan :?

Hoffe ja immer, dass da mal der Schuldenberg explodiert...

Richtig lustig fand ich jetzt die Einsparungen bei den Farbkopien :sm3:

• T-Shirt
    geschrieben 1308991448000

Zum Thema Fußball und Pyro:

Ich gehe regelmäßig ins Stadion und habe auch Kontakt zu den Ultras (nicht SGE). Für mich gehört Pyro zum Fußball dazu. Warum wurde Pyro von jetzt auf gleich in den Stadien verboten? Warum ist Pyro laut den Medien in der Türkei, Italien, Balkan usw südeuropäische Atmo und in Deutschland sind es Chaoten, sogenannte Fußballfans??? Pyro ist Emotion und Emotionen gehören nicht verboten!!!

Noch 2 Wochen dann beginnt die geile 2.Buli! Da sind Fanszenen dabei--herrlich,da freut sich der Fußballfan.

So, ich hoffe ich bin nicht von Thema abgekommen :p :smile:

Gruß

• Holginho
    geschrieben 1308996683000

In einem Punkt gebe ich Dir völlig recht:

"...Emotionen gehören nicht verboten!..."

Die Fragen die sich anschließen sind doch aber: Ist Pyro wirklich Emotion? Was ist Pyro? Wo sind ihre Grenzbereiche?

Pyro ist übrigens auch in den meisten von Dir genannten "südeuropäischen" Staaten nicht erlaubt - dort haben die Sicherheits- und Polizeikräfte den "Kampf" dagegen aber längst aufgegeben...und nehmen Tote und Verletzte unter den Zuschauern im Gegenzug hin.

Und da sind wir beim nächsten Punkt:

Wir sind in Deutschland bisher von größeren(!) -"kleinere, tragische Unfälle gab es auch hier schon einige - Zwischenfällen verschont geblieben...aber wer übernimmt die Verantwortung, wenn etwas passiert?

Ich bin mir sicher, Betroffene reagieren nicht wirklich mit "oooch ist doch egal, Hauptsache es war eine tolle, emotionale Atmosphäre" auf Verletzung oder gar Tod!

Überhaupt kein Verständis habe ich für die Vollpfosten, die Feuerwerk in andere Blöcke werfen, schiessen! Hier sollte es grundsätzlich sofort Spielunterbrechungen geben! Notfalls wird eben ein kompletter Block geräumt und nach Hause geschickt! Wer Täter nicht ausliefert, macht sich selbst zum Täter! Ganz einfach!

Ich freue mich auch auf "Fan-Szenen" und stimmungsvolle Stadien - nicht aber auf jedwede Gewalt vor, während und nach den Spielen ... und ich warte nur darauf, das hier Sicherheitskräfte wirklich mal den Mut haben "richtig" einzuschreiten!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Holginho
    geschrieben 1308997655000

Hi Doc!

Ja, wie verzweifelt muß die Lage sein, um Einsparungen von 20. - 30.000 Euro durch andere Kopien zu beschliessen...und wie bescheuert, korrupt muß ein Kontrollgremium sein, um dies angesichts des Gesamtschuldenbergs als "Lösung" anzuerkennen.

Wo aber ist die Lösung?

Über eines sollten wir uns im klaren sein: Kommt es zu einer UEFA- oder gar FIFAweiten einheitlichen Lizensierung, haben wir demnächst eine CL die über Jahre ohne die größeren Protagonisten der letzten Jahre stattfindet. Die CL wie wir sie kennen würde sich letztlich selbst "erledigen" - die bisherigen Werbegelder, Fernseheinnahmen etc. würden nicht mehr fliessen, weil Clubs wie ManU, Real, Barca, Chelsea etc. ganz einfach nicht mehr existent wären.

Die Frage ist doch einfach die: Will der geneigte Fussball-Fan dies wirklich?

M.E. wäre es ein guter Kompromiss, wenn wenigstens das Transfersystem im Rahmen der Lizensierung vereinheitlicht werden würde. Sprich, die Vereine deren Schuldenberg zu hoch angewachsen ist, dürfen neue Spieler nur aus Transferüberschüssen oder ablösefrei verpflichten...in der BuLi wird das gerade mit Schande05 praktiziert!

Bei allem "Wert" den die "Marke Barca" z.B. sicher hat ist es doch absoluter Wahnsinn wenn denen erlaubt wird, Sanchez, Fabregasc und de Rossi" für 95-100 Mios zu verpflichten - selbst wenn dem ein Verkauf von Villa gegenübersteht wäre dies eine deutliche weitere Erhöhung der Schuldenlast!

• jordan26
    geschrieben 1308997833000

@T-Shirt

Pyro waren vor vielen vielen Jahren etwas heimeliges ,dass war war bevor die Dinger als Nahkampfwaffen eingesetzt wurden ,anders gesagt diese Dinger sind nicht mehr zeitgemäss weil zu gefährlich,warum schwenkt man nicht Feuerzeuge wie an einem Konzert :smoking:

@Dangmar

ich dich auch :knuddel:

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1308998519000

@T-Shirt sagte:

Noch 2 Wochen dann beginnt die geile 2.Buli! Da sind Fanszenen dabei--herrlich,da freut sich der Fußballfan. 

Die 2.Bundesliga hat heuer leider ein Potential an harten Fans, dass die Freude schnell in Trauer umschlagen könnte.

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1309005960000

und ich warte nur darauf, das hier Sicherheitskräfte wirklich mal den Mut haben "richtig" einzuschreiten!

Da haben wir ja das Problem in Deutschland. Die Polizei kann ja LEIDER gar nicht richtig einschreiten. Lass mal so einer Dumpfbacke eins übergezogen bekommen, schwupps, gibts ne Anzeige auf Schmerzensgeld, ein Diszi und der Polizist muss um seinen Job fürchten.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!