• meinungsfreiheit
    geschrieben 1311169907000

Man muss doch erst mal jemand ne Chance geben, bevor man ihn niedermacht. Wenn ein Fußballspieler die Möglichkeit hat, zum erfolgreichsten deutschen Verein zu wechseln, warum soll er dann sein Gesicht verlieren?

Dann müßte ein Klinsmann, ein Elber, ein Gomez auch ohne Gesicht rumlaufen.  Ein Lahm hat auch noch ein Gesicht, obwohl er beim VFB spielte ;)

Im Übrigen kann es mir nur recht sein, wenn Neuer danebengreift, denn jede Niederlage der Bayern ist wie Balsam auf der Seele eines VFB Anhängers :sm3:

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Hogit
    geschrieben 1311170535000

Haben die von dir genannten sich mit "ihrem" Verein so identifiziert wie M.N.!? Oder sich ein solches Image aufgebaut? Und DER geht dann zum FCB!?

Für mich daher: Gesicht verloren

Schau mal schon gibt's >> andere Töne << sei's auch nur die BILD  :|

Übrigens hatte ein Klinsmann nie ein "Gesicht" :sm7:

Wir kommen da auf keinen gemeinsamen Nenner, aber du bist trotzdem 'n netter VfBler :jp:

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • Hogit
    geschrieben 1311170666000

Fritz :jedi:   ich nehm meinen letzten Satz zurück! :rage:

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1311171100000

@Hogit sagte:

Haben die von dir genannten sich mit "ihrem" Verein so identifiziert wie M.N.!? Oder sich ein solches Image aufgebaut? Und DER geht dann zum FCB!?

Aber hallo hogit! Klinsmann der Bäckerbub aus dem Schwäbischen! Elber spricht heute noch kein Hochdeutsch, sondern Schwäbisch. Magisches Dreieck-legendär.

Das Fußballgeschäft hat sich mit den Millionenverträgen auch weitstgehend verändert, aber ab einer bestimmten Summe wird doch Jeder schwach.

Das Lied der Toten Hosen mag zwar populär sein, doch würde wohl kein Fußballer "niemals" sagen. ;)

Vielleicht war die Mannschaft gestern ja nur etwas desorientiert a la Müller. Aber so lange nur der Gerd abhaut ;)

• Holginho
    geschrieben 1311171190000

Du möchtest doch jetzt bitte nicht ernsthaft den "Fall" Neuer mit den Transfers von Klinsmann, Elber, Gomez, Lahm vergleichen, oder?

Neuer

a)

war Mitgleid der Schalker Ultras

und hat

b)

in der Vergangenheit keine Gelegenheit ausgelassen, seine "Abneigung" gegen Bayern kund zutun.

Keinen dieser Punkte kann ich bei den von Dir genannten feststellen.

"Niedermachen"(???)

...ich bitte Dich:

Pfiffe, "Koan Neuer" und "Wir wollen Dich nicht in unserem Trikot"...und das auch noch (mittlerweile) von einer kleinen Minderheit...das sind nicht einmal Beleidigungen - und wir sprechen hier von Ultras!

Nochmal, auch wenn Du nicht gemeint bist:

Was war denn im Vergleich dazu mit den völlig niveaulosen, beleidigenden Angriffen gegen Kahn? Und das waren nicht nur kleine, sondern erhebliche Teile von "Fans".

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Hogit
    geschrieben 1311171456000

Holghino :-?

Irgendwie will das ausser dir keiner verstehen!?

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1311171476000

@Frankenstephan sagte:

Solche Vorbereitungsspiele sind doch eh fürn A... ;)

Ich möchte nicht wissen, wieviel die tagsüber trainiert haben. Die Spieler sind platt und diese Spiele sind nicht mehr als Bewegungstherapie mit Ball!

Na na Stephan, 2 Wochen vor Ligabeginn ist das schon eine Standortbestimmung und Härtetest.

Im Übrigen stehen alle 4 Mannschaften im Training und haben somit gleiche Bedingungen ;)

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1311172042000

Holger, wenn ein VFB´ler nach Bayern wechselt war das schon immer ne Todsünde und klar waren die von mir genannten mit dem VFB so richtig identifiziert, aber:

Ich sehe das schon immer entspannter, denn wenn ein Sportler die Möglichkeit hat, sich zu verbessern, warum sollte er das nicht tun. Wenn Neuer Mitglied der Ultras war.. und??? Die Sache mit der Eckfahne wird ihm übel genommen, aber Fußball ist Emotion, doch das Pfeifen finde ich da einfach nicht angebracht. Ich habe da auch kein Problem, dass Du und hogit etc. das anders sieht.

Pfeifen ist bei mir angebracht, wenn sich ein Schauspieler aus dem Feld tragen lässt, aufsteht und wieder spielt, als wäre nichts gewesen. Halte im Übrigen auch dieses bei der Hymne pfeifen für assozial.

Aber wie gesagt, pfeift ruhig weiter, denn wenn dann Neuer in den ersten Begegnungen danebengreift, wirds wieder nichts mit Schale hochheben ;)

• Holginho
    geschrieben 1311173480000

Die "Emotion" sei ihm auch (ebenso wie jedem anderen Fan) gerne gelassen - ich war auch (wie hier oftmals geschrieben) aus anderen Gründen gegen seine Verpflichtung (und die hatten wenig mit seiner Person an sich zu tun).

Nun ist er aber da und alle (die Fans - aber auch er!) müssen das Beste daraus machen! Nochmal:

Es liegt an ihm, durch Leistung und Verhalten die Lage zu bessern. Die Fans sind zu (sehr) großen Teilen auf ihn zugegangen - aber den Rest Hartgesottener muß er akzeptieren! Stromlinien-Meinungen per Stadionverbot Andersdenkender? Soweit kommt's noch!

Hinzukommt doch, das gestern lt. Berichterstattung gar nicht in erster Linie ein paar Bayern-Fans gepfiffen haben, sondern irgendwelche BVB-Fans die noch im Stadion waren. Da sollten sich eher mal diese Vollpfosten hinterfragen - das sind dann nämlich dieselben Typen, die damals Kahn sinnfrei angegangen sind!

Ich stimme Dir aber völlig in Deinen anderen Punkten bzgl. "pfeifen" zu - solche Dinge gehen gar nicht, sind aber leider "üblich" geworden!

Ob Neuer daneben greift oder nicht - das wird für Bayern in der kommenden Saison nicht das wirklich Entscheidende sein. Das hat er übrigens auch in Schalke regelmäßig getan - ein guter Torwart, aber auch (noch?) immer für einen gewaltigen Bock gut!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Holginho
    geschrieben 1311173601000

@Hogit:

Ich bleib' trotzdem bei meiner Meinung ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!