Danke für die PN!
Der Fußball-Thread!
-
geschrieben 1311047792000
-
geschrieben 1311111922000
Weltbester Torhüter
1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten -
geschrieben 1311151537000
Die Bayern Fans (weiß nicht, ob ich diese überhaupt so bezeichnen soll) sind doch selber schuld. Dieses Gepfeife geht nicht spurlos an einem Spieler vorbei.
Ok, Du kannst jetzt kontern, dass ein Profi sowas wegstecken muss, aber ich sage Dir: "Nein, kann er nicht"
Zum anderen ist es der Liga Cup. Testspiele, bei denen man über 2 x 30 Minuten sich gerade mal etwas warm spielt.
Wenn man ehrlich ist, muss man auch gestehen, dass Bayern über weite Strecken das Spiel machte. Was aber der ganzen Mannschaft und deswegen finde ich die Fokussierung auf Neuer nicht angebracht, fehlt, ist der Biss. Wenn der aber dann in einem Frustfoul ala Badstuber endet, dann ist das daneben. Das war klar Dunkelrot. Hätte für Son das vorzeitige Aus der Bundesligasaison sein können.
Mal schauen, ob Boateng mehr Gas gibt und sich ins Team spielt.
Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige! -
geschrieben 1311160024000
Solche Vorbereitungsspiele sind doch eh fürn A...
Ich möchte nicht wissen, wieviel die tagsüber trainiert haben. Die Spieler sind platt und diese Spiele sind nicht mehr als Bewegungstherapie mit Ball!
Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben! -
geschrieben 1311160039000
Warum willst Du "die" Bayern-Fans nicht auch als ebensolche bezeichnen? Ok, sie sind nicht die "absoluten Stimmungskönige" in ihrem eigenen Stadion (was aber bestimmte, allseits bekannte Gründe hat), aber wenn Du es auf Neuer beziehst, so ist es mittlerweile doch nur eine kleine Minderheit.
Neuer hat sich gewisse Dinge selbst zuzuschreiben und es liegt an ihm seine "Kritiker" durch Leistung und Verhalten zum Schweigen zu bringen. Das idiotischste was der Verein z.Z. tun kann, ist ein weiteres Vorgehen gegen diese Fans...die Äußerungen von Beckenbauer: Da fragt man sich nach der Menge des konsumierten Weißbieres! Stadionverbote wegen Meinungsäußerung? Lächerlich!
Aber das wirkliche Problem gestern war doch gar nicht wirklich Neuer - ok, der sah bei beiden Toren nicht wirklich gut aus und hatte zudem noch diese schöne Vorlage auf Son im Repertoire - sondern eine Wiederholung altbekannter Schwächen.
Das Defensiv-Verhalten des Teams im Falle einer gestoppten Vorwärtsbewegung paßt gar nicht. Gerade beim 2. Tor (es gab auch mehrere andere Szenen) war es prägnant. Da wird ein van Buyten im Mittelfeld "gestört" (Was zum Teufel wollte der da überhaupt? Lucio läßt grüßen!), das komplette Team (inkl. van Buyten) bleibt stehen, Badstuber(der andere IV) steht ebenfalls irgendwo sinnlos in der Weltgeschichte rum (jedenfalls nicht da, wo er hingehört) und Gustavo gefällt sich im braven nebenher laufen.
Ganz schlimm war teils auch wieder der Spielaufbau gegen diese tiefstehenden Hamburger...hier sollte die Rolle von Schweinsteiger schnellsten überdacht werden. Der braucht deutlich mehr Freiheiten...ggfs. auch die Hilfe eines Tymos, der sicher deutlich kreativer ist als Gustavo der für den Einsatz gegen sehr offensiv agierende Teams geeigneter ist.
Schlimm war auch das Spiel über die Außenbahnen. Hier waren Robben und Ribery zwar endlich mal abgesichert, erhielten aber keinerlei Unterstützung. Köz kann man keinen Vorwurf machen, aber von Lahm muß deutlich mehr kommen.
Aber letztlich war es doch nur ein Testspiel (das man zugegebenermaßen gerne gewonnen hätte) und wir wissen alle nicht, wie der Vorbereitungsstand des Teams wirklich ist.
PS:
Ja, das Foul von Badstuber - sowas geht gerade in einem Testspiel gar nicht und hätte mit rot geahndet werden müssen!
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1311166333000
@Holginho sagte:
Warum willst Du "die" Bayern-Fans nicht auch als ebensolche bezeichnen? Ok, sie sind nicht die "absoluten Stimmungskönige" in ihrem eigenen Stadion (was aber bestimmte, allseits bekannte Gründe hat), aber wenn Du es auf Neuer beziehst, so ist es mittlerweile doch nur eine kleine Minderheit.
Genau diese Minderheit meinte ich, die ich nicht als Fans bezeichne, da sie ihrem Verein schaden. Da holt man den Nationaltorwart und dann wird der ausgepfiffen-geht einfach nicht.
Deine lange Ausführung zum Bayern Spiel habe ich mit einem Satz vorher auf den Punkt gebracht-es fehlte der Biss
Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige! -
geschrieben 1311166345000
@meinungsfreiheit sagte:
Die Bayern Fans (weiß nicht, ob ich diese überhaupt so bezeichnen soll) sind doch selber schuld. Dieses Gepfeife geht nicht spurlos an einem Spieler vorbei.
Ok, Du kannst jetzt kontern, dass ein Profi sowas wegstecken muss, aber ich sage Dir: "Nein, kann er nicht"
Zum anderen ist es der Liga Cup. Testspiele, bei denen man über 2 x 30 Minuten sich gerade mal etwas warm spielt.
Wenn man ehrlich ist, muss man auch gestehen, dass Bayern über weite Strecken das Spiel machte. Was aber der ganzen Mannschaft und deswegen finde ich die Fokussierung auf Neuer nicht angebracht, fehlt, ist der Biss. Wenn der aber dann in einem Frustfoul ala Badstuber endet, dann ist das daneben. Das war klar Dunkelrot. Hätte für Son das vorzeitige Aus der Bundesligasaison sein können.
Mal schauen, ob Boateng mehr Gas gibt und sich ins Team spielt.
Halloooo erinnerst du dich wie z.B. O.Kahn in den Stadien empfangen wurde!? Steht Neuer unter Artenschutz?
Ich mag ihn nicht und das wird sich auch nicht ändern weil er nun ein Bayern Trikot trägt. Ist für mich wie der Bächerbub :sm7:
Ich wünsch mir dass für ihn die Maßstäbe gelten die alle (Presse, Fussballfans, Verein) bei seinen Vorgängern angelegt haben. Vielleicht wird er dann genauso schnell nach unten geschrieben wie er teilweise hochgehoben wurde ... Solche Aktionen wie gestern hat Neuer in einer Saison öfters. Trotzdem ist er, auch wenn ich ihn nicht mag, sicher kein schlechter
Für mich hat er mit dem Wechsel zu Bayern sein Gesicht verloren - einen Wechsel ins Ausland hätte ich verstanden.
In vielem geb ich dir Recht. Natürlich war er gestern nicht allein an der Niederlage (um die Goldene Ananas) Schuld. Auch das Foul von Badstuber war absolut unnötig und unschön.
So nun könnt ihr draufhauen ich kann mich trotzdem mit M.N. nicht anfreunden :sm7:
1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten -
geschrieben 1311166876000
Warum"'draufhauen"?
Du hast 'ne Meinung und die auch noch begründet!Meinungsfreiheit hat eine andere - sie sei ihm gerne gegönnt! Und ich habe eine dritte
Ist doch alles gut!
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1311167347000
meinungsfreiheit,
warum sprichst Du den Neuer-Gegnern den Rang "Fan" ab?
Sorry, aber Neuer ist nun wirklich nicht schuldlos an der ganzen Geschichte - diese Fans sind vielleicht mehr Fan, als diese ganzen unsäglichen Erfolgs-Fans welche dem FC Bayern wirklich zu gewissen Teilen ein "schlechtes" Image verpassen.
Mit den "Bemühungen" der Bayern-Macher sie (wegen Meinungsäußerungen!) zum Schweigen zu bringen, bestätigt man doch erst recht das Bild der arroganten Bayern.
Nur weil der Neuer zufällig auch noch Nationaltorwart ist, soll er eine Sonderbehandlung bekommen?
Ganz sicher nicht!
Ich stelle einmal eine provokante Gegenfrage (nicht an "Dich" gerichtet) in den Raum:
Es gibt so einige Leute die jetzt einen fairer(?!?) Umgang der Fans mit Neuer fordern - wo waren denn teils genau dieselben "Fans"(???) die O. Kahn mit Affenlauten, Bananen und miesesten Sprüchen in den Stadien begrüßt haben?
Das waren Beleidigungen - davon ist man bei Neuer meilenweit entfernt!
geschrieben 1311167573000
Holghino
1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten