• Holginho
    geschrieben 1311257651000

Vidal wollte in einer starken Liga spielen...

...und wechselt nach Italien :laughing:

Vidal wollte international spielen...

...und wechselt zu Juve :rofl:

Leverkusen bezeichnet das 10 Mios-Angebot der Bayern als lächerlich, spricht von einer deutlich höheren "Schallgrenze"...

...und verscherbelt ihn für 10,5 Mios (+ ggfs. 1,5 Mios) :rofl: wohlwissend, das sie das Geld wieder in vermutlich sehr unregelmäßigen Raten erhalten (Bremen wartet heute noch auf einen Großteil der Diego-Millionen von Juve) :rofl:

Übrigens: Die anteilige Transfersumme an Colo Colo ist lt. FIFA-Statuten sofort zu zahlen...besonders effektiv, wenn Vizekusen dann das eigene Geld in Raten bekommt.

Alles in allem kann man Völler und Holzhäuser nur gratulieren :sunglasses: ...das hat sich ja mal richtig gelohnt :rofl:

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1311259638000

Ich denke im Vordergrund stand bei Vizekusen das er nicht innerhalb der BuLi wechselt.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Holginho
    geschrieben 1311260961000

Da das ja gerade aktuell in der Mafia-Liga so in Mode ist...

...vielleicht verleiht Juve ihn ja an Bayern :laughing:

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • TommyA
    geschrieben 1311271825000

So, zur neuen Saison will ich doch auchma wieder meinen Senf zum FC Bayern ablassen.... :p

Fangen wir ma hinten an, Neuer is da, dass sollten wir akzeptieren,ändern kann es nun eh keiner der Fans mehr. Er polarisiert, das wird auch in meinem Freundes-/Fankreis sehr kontrovers diskutiert. Ich sag dann immer, ich hab auch den Ballack ertragen, schlimmer kanns für mich nimmmer kommen ;)

Finde die Verpflichtung gut, halte viel von Neuer, aber die Preis is eindeutig zu hoch, wobei dieses ''in der nächsten Saison kommt er eh ablösefrei'' eine Milchmädchenrechnung ist.Wer sagt denn,dass er wirklich gekommen wäre ? Laßt ma Casillas/Valdes/Czech etc. sich schwer verletzten,oder ne Grottensaison spielen,dann sind da auf einma Interessenten,mit denen wir finanziell nich mithalten können.

Die Abwehr hat mir in Ligacup gar nich gefallen, 4 Gegentore in 120 Minuten sind ne eindeutige Sprache.Die einzige Hoffnung die ich habe is,das war bisher nicht die Abwehr, die dann wohl in Braunschweig spielen wird. In Braunschweig rechne ich mit einem gaaaanz schweren Spiel.

Da ja nun Vidal nicht kommt, was ich gut finde,denn einen weiteren 6er brauchts ned, wäre ja Geld für Alex da, also her mit dem.Wir brauchen da noch einen guten und erfahrenen Mann.

Offensiv sind wir weiterhin gut aufgestellt und nun muss mit diesem Team die CL Quali geschafft werden, alles andere is ersma wurscht.

• Holginho
    geschrieben 1311273329000

Schön, das Du Dich auch nochmal blicken läßt...

...prima Zusammenfassung der letzten gefühlt 100 Seiten!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1311311996000

Ja, musste auch zweimal hinschauen, ob der Beitrag nicht von mir ist, spiegelt genau meine Meinung wider, wobei ich Ballack durch Klinsmann ersetzen würde!

Wer m.E. genau bei dem gleichen :ritter: weitermacht, wo er letzte Saison aufgehört hat, ist Badstuber, da kann man echt nicht hinschauen! Das Foul an Son war der Oberhammer! Wenn das jemand bei Ribery oder Robben gebracht hätte, würde heute noch der Blätterwald davon rauschen!

Habe selten einen Spieler so überheblich über den Platz laufen sehen, die erste Saison ist ihm gehörig zu Kopf gestiegen! Vielleicht täte da eine Auszeit bei den Amateuren gut...

• TommyA
    geschrieben 1311318059000

@ doc :

Okay, der Bäckergehilfe war auch gaaanz bitter, aber ich persönlich fand den Affen Ballack weitaus schlimmer. Nochma danke Boateng :p

Badstuber hat halt das Glück gehabt, in einer offensiv überragenden Robben Saison da hinten spielen zu dürfen. Wenn Du mal überlegst, wie der von Nasri & Co im Old Trafford nassgemacht wurde oder bei der WM von Krasic schwindlig gespielt wurde....

Er hat ne gute Spieleröffnung und das wars dann, ich denke da is nich mehr viel Potential nach oben. Interessant aber, dass er beim Jogi weitaus besser als z.B. Hummels spielt.

Aber irgendwie bitter, dass man Hummels für 3,5 Mios abgegeben hat und nun teuer den anderen Boateng kaufen muss. Grobe Fehleinschätzung der sportlichen Leitung, mit Hummels wäre man weitaus besser aufgestellt als mit Stuber & Boateng. Aber hilft nix, der Kader scheint nun fix zu sein, glaub nich mehr an eine Alex o.ä. Verpflichtung, also müssen wir damit leben. Mir fehlt aber immer noch die Nachhaltigkeit bei der Defensiv Verbesserung, man stellt sich am Ende der Saison hin und hat angeblich die Defizite der Abwehr erkannt, muss aber dann wie es grad ausschaut trotzdem mit Stuber oder DvB spielen. Da hat man erneut wieder nur geflickschustert und nich wirklich mal richtig verstärkt.....

Achja, hoffentlich wird hier bald international durch Champions League ersetzt.....

• Holginho
    geschrieben 1311334938000

Badstuber...Hummels...

2 Missverständnisse?

Ich sehe den damaligen Transfer von Hummels gar nicht mal als soooo große Fehlleistung der Macher.

Zu Hummels' Bayern-Zeit hatte man mit Lucio, Demichelis, van Buyten (zu dieser Zeit) "funktionierende" IV - zusätzlich die Talente Breno, Badstuber und eben Hummels. Die 3 Erstgenannten galten als "gesetzt", Breno war teuer eingekauft und "Abwehrspieler des Jahres" in der Copa Libertatores. Tja, und Badstuber sah man wohl mit Hummels gleichauf...wobei Hummels aber begann "aufzumucken" und Ansprüche "Ich will spielen" zu stellen. Da lag ein Leihgeschäft durchaus nahe. Später hatte er sich beim BVB etabliert, war aber noch nicht überragend ...und stellte immer noch (jetzt gerechtfertigtere) Ansprüche und verknüfte eine Rückkehr mit einer Stammplatz-Garantie - das war eben nicht möglich. Die Macher inkl. van Gaal sahen Badstuber (ähnlich wie Löw) "vorne".

Nicht das ich Hummels sein Talent absprechen wollte - aber wir sollten das Ganze auch mal realistisch betrachten.

Ja, Hummels hat eine sehr gute Saison in Dortmund gespielt...aber er hat auch von Subotic im Speziellen und einer funktionierenden BVB-Mannschaft im Allgemeinen profitiert. Und, der wirklich ernsthafte internationale Nachweis seiner Klasse folgt erst jetzt in den kommenden Monaten. Der Hype um Hummels ist ganz schnell vorbei, wenn er von "Nasri & Co." genauso nass gemacht wird wie Badstuber.

Ich bin auch nicht wirklich von Badstuber überzeugt - finde es aber unfair, das im Vergleich zu ihm um Hummels ein solcher Hype stattfindet.

Ich bleibe dabei...Boateng ist talentiert - aber nicht wirklich der Spieler der eigentlich benötigt wird und egal wer sein Partner wird...es wird "schwierig"!

• TommyA
    geschrieben 1311336777000

Da bin ich bei dir, aber warum hat man ihn nicht weiterverliehen oder ne gescheite Rückkaufklausel eingebaut ?

Da hat man eine Chance vertan.....Lahm & Babbel z.B. zeigen doch, dass es anders geht.

Und das LvG vielen Fehleinschätzungen erlgen war, zeigt ja ganz eifach, dass er nimmer Trainer is.

Wie man sich so von der vorletzten Saison blenden lassen kann und ernsthaft der Meinung ist, man hätte eine gute Abwehr ? Sorry, das is total Weltfremd gewesen.

Hat denn niemand mehr in Erinnerung, WIE man ins CL Finale gekommen is ?

Glück, Glück & nochma Glück, gegen Florenz & United jeweils 4 Gegentore und halt einen Robben, der Jahrhunderttore schiesst.

Un wenn ich dann den Bratwurstverkäufer noch heuer mitte März im Blickpunkt Studio hocken sehe und er ernsthaft erzählt, man habe kein Abwehr Problem, denn man seine ja schliesslich mit dieser Abwehr ins CL Finale gekommen, dann wundert mich leider nix mehr.....

Und ja, es wird richtig schwer, noch bin ich sehr skeptisch. Aber schaunmerma, wie sich der BVB in der CL schlagen wird. Die sind in Topf 4, viel Spass :wave:

• TommyA
    geschrieben 1311337297000

Der Übersicht halber neuer Post und nochmal was zu Neuer von einem Bayern Insider aus einem anderen Forum :

Ich mag ja die Schickieria auch nicht, ihre Pressemeldung bezügl. Verhaltensregeln finde ich einfach amassend und auch wenig hilfreich.

Aber ich will mal aufzeigen, warum die Fronten so verhärtet sind, der FCB ist da nicht ganz unschuldig an der Aktion.

Angefangen hat die Farce 2007, als der Club 12 (eine Vereinigung vieler Fanclubs, hat nichts aber auch gar nichts mit den Ultras zu tun) eine andere Kartenverteilung vorschlug. Uli rastete aus, stellte den Club 12 als gewaltbereite Ultragruppierung da, die italienische Verhältnisse wollte.Das Ganze plätscherte dann ein paar Jahr so hin und her, mal rasteten die Schickis aus (Würzburg), nach Randalen in Duisburg gabs Dauerkartenentzug für mehrer Hundert Personen, auch welche, die nachweislich gar nicht in Duisburg waren, eigentlich immer eine latente Unruhe bezügl Kurve/Verein bzw. AG.

Im Februar 2011 begannen die Neuer Proteste, Uli hat diese versucht kleinzureden mit "das waren ja nur 10 Leute und der Fanclub hätte sich inzwischen davon distanziert. Glatt gelogen das Ganze.

Nach der "Koan Neuer" Aktion wird beim Pokalspiel gegen Schalke vor der Südkurve jeder Fan zweimal kontrolliert und den Fans alle kritischen Spruchbänder abgenommen. Keine Info an den Fan oder Kurvenbeauftragten, das Ganze mit den Hinweis "die Polizei wollte das so" - was die Polizei im Nachgang auch heftig dementierte (wieso sollte die Polizei auch gegen Spruchbänder einschreiten, so lange dort nicht gegen das Gesetz verstossen wird).

Beim nächsten Heimspiel gegen den HSV ist die Polizei in Form der USK tatsächlich mit im Boot. Grund hierfür war, dass -wie allseits, auch beim FCB bekannt, Leute, die in die Nordkurve verbannt wurden (da die Kartenverteilung nach dem Umzug in die Allianz Arena einfach wohl ohne Sinn und Verstand geplant wurde und der Club 12 schon vor Jahren dagegen protestierte, wie oben erwähnt) irgendwie in die Süd geschmuggelt wurden.Offiziell war der Block "zu voll" gewesen, was über Jahre keine Sau interessierte bzw. sogar allgemein bekannt war. Die USK griff da mit aller Härte, unverhältnismässig würde man sagen, durch, was zu neuerlichen Protesten vor Ulis Haupttribüne führte.

Dazu die Geschichte mit 1860. Vollmundiges Versprechen auf der JHV, dass man ab sofort den Löwen kein Geld mehr geben werde. Das daraufhin angedachte Darlehen für die Turner, dass über die Bayerische Landesbank abgewickelt werden sollte, scheiterte nur, weil die FDP ihr Veto einlegte. Daraufhin haben über 130 Fanclubs, (vorwiegend die, die im Stadion zu finden sind, federführend der Club 12, gänzlich ohne Ultras) einen offenen Brief verfasst, um ihrem Unverständnis Ausdruck zu verleihen. Reaktion des Vereins - Fehlanzeige. Beim darauf folgenden Heimspiel gegen Gladbach werden 3000 Fadenkreuz-Shirts (mit Löwen-Emblem) verkauft. Inferno Bavaria (nicht die Schickeria!) hängt die Hoeness-Lügner Transpartente auf. Uli ist entsetzt.

Reaktion des FCB und von vielen Nicht-Kurvenfans: beim Heimspiel gegen Leverkusen gibt’s die "Mir san Uli" Aktion, die nachweislich durch Einspieler über das Stadionmikrophon unterstützt wird. Die Stimmung hat sich komplett gedreht, die Schickeria wird stellvertrend für alle "Anti Neuer Aktivisten" beschimpft, bedroht und teilweise richtig niedergebrüllt.

Nach der Saison wird ein Runder Tisch einberufen - mit 10 Fanvertretern. Davon sind allerdings 9 aus der Fraktion "Pro Uli, Pro Neuer" und lediglich 1 aus der anderen Ecke (Schickeria). Selbst die Pro Uli Fraktion hält diese Konstellation für denkbar ungünstig, weil allen aktiven Fans klar ist, dass die Front gegen Neuer wesentlich breiter ist, als von Uli & Co. dargestellt. Einer aus der 9er Fraktion meldet sich dann krank, damit wenigstens ein zweiter Fan aus der Kurve eingeladen werden kann. Die beide Fans sagen zu, dass es keine Proteste mehr geben wird, wenn Neuer bei einem persönlichen Gespräch ihre Wünsche erfüllt. Der FCB hat das akeztpiert (ob die Wünsche bekannt waren, weiss ich nicht). Daraufhin gibt der FCB eine Pressemitteilung raus, die besagt - das die Fans Neuer nun akzeptieren würden.

Im Trainingslager am Gardasee hängt die Inferno Bavaria (die nicht am Runden Tisch teilnehmen durften) dann dieses Spruchband auf, dass zwar klar gegen Neuer zielt aber nicht beleidigend ausfällt. Die Verantwortlichen des FCB drohen unverblümt mit Stadionverbot, sprechen davon, dass die Vereinbarung gebreochen wurde (was ja nun schon unverschämt dreist ist, die Gruppierung beim Runden Tisch aussen vor lassen und dann davon sprechen, dass sie die Vereinbarung nicht einhalten würden) und dass sich die Schickeria davon distanziert hätte (was nicht stimmt, sie haben CN nur mitgeteilt, dass sie mit dem Spruchband nichts zu tun haben).

Und dann gabs das Treffen mit Manuel Neuer. Wie das gelaufen ist, ist nicht so recht bekannt, einer aus der Schickeria wird wie folgt zitiert "der Manuel ist schon ne coole Sau. Hat das auch alles akzeptiert, hat uns gesagt, dass er uns versteht, weiterhin Schalke Fan ist und dass dies hier in München "nur sein Job" sei". Ob das nun so gelaufen ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen.

Fakt ist, dass die Ultras dann ein ziemlich verunglücktes Statement rausgaben. Wenn man aber so sieht, wie die Verantwortlichen des FCB sich durch Lügen und Verunglimpfungen seit langer Zeit geben, will ich die Schuld nicht einseitig bei den Ultras sehen. Schade finde ich nur, dass die Ultras so auf sich selbst fixiert sind und keine Götter neben sich dulden, so dass es keine Allianz mit dem Club 12 und anderen aktiven Fans gibt. Schade finde ich auch, dass der Verein die Fans nicht ernst nimmt. Das fängt an mit Raimond Aumann, der null Bezug zu den Fans hat und hört leider bei Uli auf, der sich nicht zu blöde dafür ist, die Choreo von 2001 in Mailand ins Büro zu hängen, aber die Fans dieser Choreo als gewaltbereite Chaoten bezeichnet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!