Nö, "muß" er natürlich nicht!
Nur wenn er öffentlich ankündigt kurzfristig seine Stammelf finden zu wollen und den Audi-Cup als ideale Möglichkeit dazu betrachtet, dann sollte mehr dabei rauskommen, als eine weiterhin der Sport-Legasthenie frönende IV Badstuber/van Buyten.
Und, war nicht Boateng sein absoluter Wunschspieler für die IV?
Zur Erinnerung: Boateng hat bisher noch keine einzige Minute bei den Bayern gespielt!
Logisch wäre es, Boateng in jedem Spiel in der IV einzusetzen und ihm den "richtigen" (soweit angesichts der aktuellen Kader-Möglichkeiten überhaupt machbar!) Partner zuzuordnen.
Experimente in der IV haben wir Bayern-Fans in letzter Zeit zur Genüge erlebt - mit bekanntem "Erfolg".
Es kam wie es kommen mußte...man verpflichtet einen Top-Torhüter, operiert aber weiter mit einer zweitklassigen IV!
Ich fürchte, das geht fürchterlich schief...man hat mit Butt einen soliden Torhüter, ich fürchte, es wäre deutlich besser gewesen, die 22-Neuer-Mios anstat in den Schalker in einen richtig guten IV zu investieren.
Neuer hat gestern kurz nach dem 0:1 in einer weiteren 1:1-Situation (ich glaube gegen Cassano) super pariert...aber bisher nun wirklich keine Bäume ausgerissen in der Vorbereitung! Und bei einem 22-Mio-Torhüter darf man auch mal ein paar gehaltene "Unhaltbare" erwarten.
Mabysc:
Warte mal ab was passiert, wenn die Bayern gegen die Braunschweiger "Probleme" in der Abwehr bekommen oder gar ausscheiden...dann wird er sich noch wünschen rechtzeitig eine eingespielte IV gefunden zu haben.
Noch so eine Saison wie die vergangene wird es in München nicht geben...das wird selbst Hoeness-Freund Heynckes ggfs. sehr schnell und v.a. sehr unsanft zu spüren bekommen falls auch nur das geringste schief geht!