Es kommen auch wieder bessere Zeiten (wo ist das Phrasenschwein??).
Der Fußball-Thread!
-
geschrieben 1322553980000Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
-
geschrieben 1322560314000
@Frankenstephan sagte:
Es kommen auch wieder bessere Zeiten (wo ist das Phrasenschwein??).
...spätestens am 12.12
"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein" -
geschrieben 1322562937000
Wofür die 120 Mios sind, warum die nicht "investiert" werden?
Keine "Angst", ein Teil davon wird investiert ..."Götze" und "Reus" kosten nämlich mehr als ein Taschengeld
Aber nochmal:
Was hätte man Deiner Meinung nach anders (besser?) machen sollen/können?
Für die Schweinsteiger-Position ist Tymo als Back-up vorgesehen...der macht seine Sache i.d.R. gut und ist erfahren genug. Gleichzeitig kann dieser Spieler auch auf der Gustavo-Position spielen (wie auch Alaba als junges Talent).
Ein Montolivo und ein Vidal wären teuer, zusätzlich ausschließlich Ersatz für die Schweinsteiger-Position und würden ganz sicher nicht auf der Bank sitzen und auf eine "Pause" Schweinsteigers warten.
Und nein, ein Vidal oder Montolivo könnten bei der offensiven Grundausrichtung des Bayern-Spiels nicht gleichzeitig mit Schweinsteiger spielen...es sei denn man erhofft sich Spiele mit Ergebnissen a la "8:6".
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1322566115000
Garrfield, ist nur die Frage für wen!!
Ich denke das sich die Spieler des FCB von dieser Hochloberei blenden haben lassen. Egal ob mit oder ohne Schweinsteiger muss ich in Mainz gewinnen.
Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben! -
geschrieben 1322569724000
@ Holginho :
Meine Rede
@ Frankenstephan :
Du hast vollkommen Recht, Mainz muss man auch so schlagen, da gibt es als FCB keine Ausreden.
Trotzdem ist es Unsinn, wenn behauptet wird, ein Steiger Ausfall ist kein Grund für schwächere Leistungen.
Vor allem mach ich mir halt auch ein bisserl Sorgen um den Osram, denn er scheint keinen Plan B zu haben. Die Ständigen Wechsel Boateng/Rafinha, dazu dann die Rochaden/Rotation mit Kroos, Müller & Robben helfen aktuell gar nichts. Dummerweise holt sich dann T44 noch ne rote Karte und dann schaunmer richtig blöd aus aktuell.
Ebenfalls gefallen mir die Wechsel während des Spiels gar nicht, warum kommt nicht ma ein Petersen für Gomez, wenn da nix geht
Interessanterweise hat Gomez in der Saison nur getroffen, wenn Bayern gewonnen hat....
Und es scheint nicht möglich zu sein, einen Rückstand zu drehen, da kommmt dann vor allem kämpferisch viel zu wenig.
Irgendwie erinnert mich das stark an letzte Saison, in der Buli is man am schwimmen und in der CL souverän.
Nun heisst es Schadensbegrenzung bis zum Winter......un dann machen wir wie immer das beste Trainingslager aller Zeiten und alles wird gut -ich kanns nimmer hören und doch werd ich es wahrscheinlich wieder hören müssen
-
geschrieben 1322570944000
Bayern braucht niemanden, der Schweinsteiger ersetzen kann, wenn sie einen neuen 6er benötigen, dann muss der leistungstechnisch zumindest schon mal besser als Tymo und Gustavo sein, eine Verstärkung halt. Was soll das denn für ein Spieler sein, der Schweinsteiger gleichwertig ersetzen soll, aber nur dann spielt, wenn Schweinsteiger ausfällt, also fast nie. Entweder er ist stark genug um sich als Stammspieler zu etablieren, oder er ist als 6er Nr. 4 eine Kaderleiche, die dann nach deiner Logik auch noch den Laden führen soll, wenn Schweinsteiger mal ausfällt. Wie soll das denn funktionieren? Glaubst du Robben, Ribery und Lahm lassen sich dann von einem Reservisten führen, wenn, dann Bedarf es einer Führung durch spielerische Klasse und dann sind wir wieder bei einem Spieler der dazu in der Lage ist, sich dauerhaft durchzusetzen.
-
geschrieben 1322574088000
@Frankenstephan sagte:
Garrfield, ist nur die Frage für wen!!
Spontan würde ich für Euch sagen! Man schaue sich unsere letzten Spiele an...viel Glück und jetzt hinzukommend die übliche E-Überheblichkeit! Die Eintracht ist daheim sehr anfällig. Ihr habt eine Chance.
Für Deinen Verein sehe ich aber persönlich schwarz, ich glaube nicht, dass ihr aufsteigen werdet auch wenn ihr den besten Kader aller Zeiten habt.
Aber lassen wir uns überraschen, in der BL1 sieht man ja wie schnell alles gehen kann.
"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein" -
geschrieben 1322574660000
@Tom:
Nö, meine
Sorry, aber der Reus-Burnout-Kandidat-Spruch ist auch mit reichlich daneben!
Die Namen "Reus" und "Götze" hatte ich absichtlich in "..." gesetzt - da fließt noch viel Wasser durch den Rhein (Wo ist das Phrasenschwein?) und eine Verpflichtung von beiden wäre eh absolut unsinnig.
Man achte mal auf welchen Positionen die spielen undwie Bayern dort besetzt ist...und als wirklicher Back-up kommen die ganz sicher nicht.
"Meisterschaften werden auf der Bank gewonnen" - sicher nicht falsch, aber wie Du vielleicht gelesen hast, hat Bayern dort durchaus vernünftig und schlüssig gehandelt. Oder glaubst Du im Ernst, Spieler der Kategorie Montolivo/Vidal setzen sich auf die Bank und warten auf einen Ausfall Schweinsteigers?
Tymo?
Kennst Du ihn aus seiner Zeit in St. Petersburg, hast Du sein Spiel letztens gegen die deutsche N11 gesehen, hast Du ihn überhaupt schonmal richtig beobachtet?
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1322582269000
Vielleicht hätten "wir" doch eher einen guten Torhüter kaufen sollen...
-
geschrieben 1322595463000
Genau, er ist "ok"...und mehr muß er als Back-up auch nicht sein - und das er (bei (Selbst)Vertrauen und Spielpraxis) auch noch zu "mehr" als "ok" in der Lage ist, mag wohl kaum jemand bestreiten.
Auja, die kicker-Bewertungen ...die zeigen Tendenzen an (mehr aber auch nicht) und da ist Tymo dann noch teils deutlich vor solchen "Kollegen-Krampen" wie Kroos, Lahm, Müller, Gomez ...und vor solchen "Graupen und Versagern" anderer Vereine wie Subotic, Abdellaoue, Huntellar, Kagawa, Höwedes und und und
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!