Ja, das war damals wahrlich kein Ruhmesblatt...
...hatte aber einen ganz anderen Hintergrund.
Ja, das war damals wahrlich kein Ruhmesblatt...
...hatte aber einen ganz anderen Hintergrund.
Die weit aus bessere Mannschaft aber zur Pause 0:1 hinten :gun:
Die weit aus bessere Mannschaft aber am End 0:2 :gun:
1 Fortuna Düsseldorf 19 12 6 1 43:20 23 42
2 SpVgg Greuther Fürth 19 12 4 3 41:14 27 40
3 Eintracht Frankfurt (A) 19 11 6 2 41:19 22 39
4 FC St. Pauli (A) 19 12 3 4 38:21 17 39
5 SC Paderborn 0719 11 6 2 29:15 14 39
Kommt im Fussball vor, dass die bessere Mannschaft auch mal nicht gewinnt
Gestern in der Printausgabe des kicker wird spekuliert, dass die UEFA bereits für den Fall der Fälle plant und Man Utd. dann das 1/8 Finale gegen Bayern spielen lässt.
Na Prost - Mahlzeit
Nö mabysc,
keine "Ausreden".
mal abgesehen davon, das ich van Gaal nicht für einen Griff ins Klo halte, so waren es im Vergleich zur Hertha jeweils komplett andere Ausgangssituationen.
Und ich schrieb ja, das es kein Ruhmesblatt war.
@Tom:
Irgendwie müssen die UEFA-Blockwarte doch den Kommerz in der CL halten und ihre Vollpfosten-Ideologie durchbrettern.
@TommyA sagte:
Kommt im Fussball vor, dass die bessere Mannschaft auch mal nicht gewinnt
Stimmt, damit haben wir ja auch Erfahrung
Zur fifa :spucken:
Ich verstehe nicht warum sich die großen Verbände aus dieser Diktatur nicht verabschieden :sarcastic:
Dahinter stehen auch wieder Gründe wie Kommerz, unterschiedlichste Vorstellungen (und auch Voraussetzungen) und das Wissen das ein Aufbau einer "unabhängigen", neuen Organisation nicht mal eben so von heute auf morgen möglich ist und in der Zwischenzeit viele Dinge nicht möglich sind.
Im Rahmen des Vereinsfussballs gab es ja vor ein paar Jahren (als es um die Neu-Organisation der CL und EL ging) schon ziemlich konkrete Pläne einer "Konkurrenzveranstaltung" (eine Art Europa-Liga).
Der nächste Prüfstein steht jetzt bald an, wenn es um das FFP und seine tatsächliche Umsetzung geht. Ich habe letztens (ich glaube im Focus) einen Artikel gelesen in dem ziemlich glaubwürdig dargestellt wurde, das v.a. die englischen, spanischen und italienischen Vereine die Bedingungen auf Jahre gar nicht erfüllen können (oder sie schon im kommenden Sommer ihre eigenen Rahmenbedingungen so extrem runterfahren müßten, das sie europäisch nicht mehr konkurrenzfähig wären). Börsennotierte Vereine haben z.B. gewisse Verpflichtungen gegenüber ihren Aktionären, diese "Verpflichtungen" stehen aber oftmals im krassen Widerspruch zu dem was sie aufgrund des FFP tun müßten.
Man darf sehr gespannt sein, ob die UEFA eigens aufgestellte Regeln wirklich 100%ig durchdrückt ... oder ob der Kommerz dann doch wichtiger ist. Eine CL ohne Barca, Real, Chelsea, ManU, ManCity, Juventus, AC und Inter Mailand etc. ist eben "schlechter" zu vermarkten...und das wäre auch ein Nachteil der Vereine, die dann noch rechtmäßig dort spielen.
Respekt vor dem Fairplay der Eintracht nach dem Zwischenfall auf dem Platz zu bleiben, und jetzt nicht noch nachträglich Punkte am grünen Tisch zu fordern!
@ Holger :
Ganz Deine Meinung, van Gaal war keinstelfalls ein Griff ins Klo, vollkommen absurd sowas hier zu behaupten.
Habe auch recht viel über das FFP gelsen und es scheint immer den selben Konsens zu geben, die Clubs aus England, Italien & Spanien werden ihn nicht einhalten können.
Nun stellt sich halt die Frage, hat der Platini die Eier und lässt die Clubs dann aussen vor,oder wird es wieder Wege geben, die die Clubs dann doch zulassen.
Ich denke wir beide sind uns einig, welchen Weg die UEFA einschlagen wird
@Garffield sagte:
Die weit aus bessere Mannschaft aber am End 0:2 :gun:
1 Fortuna Düsseldorf 19 12 6 1 43:20 23 42
2 SpVgg Greuther Fürth 19 12 4 3 41:14 27 40
3 Eintracht Frankfurt (A) 19 11 6 2 41:19 22 39
4 FC St. Pauli (A) 19 12 3 4 38:21 17 39
5 SC Paderborn 0719 11 6 2 29:15 14 39
Gut für die Spannung in der Rückrunde, sagt ein in dieser Saison 2.Liga-Unbeteiligter
@TommyA sagte:
Ich denke wir beide sind uns einig, welchen Weg die UEFA einschlagen wird
und ich denke, da sind sich mal Alle hier einig. Wird wieder mal ausgehen, wie das Hornberger Schießen!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!