• Holginho
    geschrieben 1328702610000

Holger,

Laufbereitschaft (inkl. deren tatsächliche Umsetzung) setze ich als selbstverständlich(!) voraus - und "man" tut m.E. gut daran sehr schnell wieder dafür zu sorgen, das dies auch von der Mannschaft praktiziert wird!

Ansonsten wäre die gute Arbeit der letzten Jahre hin zu modernem, attraktivem Fussball nämlich zunichte!

Shaqiri sehe ich aufgrund seiner doch schon recht großen Erfahrung (ja, ich weiß wie alt der ist!) schon etwas weiter als auf dem Status "Talent".

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • TommyA
    geschrieben 1328704127000

Wenn wir ma ehrlich sind, dann spielt die Mannschaft einfach das LvG System mit ein paar neuen Spielern.

Ich kann da keine Handschift vom Don sehen, das is der ''Gute Laune August'' für die Stars und den Uli.

Wenn die heute ausscheiden sollten, dann is die Kacke am Dampfen :p

• jordan26
    geschrieben 1328704973000

wird heute Abend ein schweres Spiel verhauen die Bayern dies gibts ne warme Heim reise :gun:

• Holginho
    geschrieben 1328705199000

@Tom:

Ich bin fast geneigt, mir letzteres zu wünschen...denn ansonsten wacht da, fürchte ich, keiner auf und haut mal gewaltig dazwischen!

Oder aber die kicker-Theorie (man wäre auf das Erreichen des CL-Finales im eigenen Stadion fixiert und das Team hat die Anweisung in der BuLi so kräftesparend wie möglich zu spielen und sich irgendwie durchzuwursteln) stimmt tatsächlich und man ist wirklich so schwachsinnig.

Ich bleibe dabei: Heynckes war das Beste, was man in der Kürze nach van Gaal bekommen konnte.

Der Ansatz "Ballbesitz" ist ja auch gar nicht der schlechteste - aber wo ist der Hochgeschwindigkeits-Fussball modernster Prägung der sowohl bei van Gaal alsauch bei Heynckes durchaus über längere Zeiträume gespielt wurde...und bei beiden plötzlich wieder verschwunden war?

Ob er auch weiterhin der richtige Trainer ist...ich weiß es nicht. Alternativen? Mangelware, weil garantiert nicht passend oder nicht zu bekommen!

Lahm spielt schon die komplette Saison unterirdisch! Hier sollte dringend (wenn nicht schon geschehen) ein "ernsthaftes Gespräch" stattfinden.

Sollte er überhaupt weiter auf dem Platz stehen (wohl leider "unantastbar") bin ich für eine Rückkehr auf die rechte AV-Seite...und Alaba als LV.

Kroos spielt ebenfalls schon seit Wochen wie eine grottige Kopie seiner selbst...er macht das Spiel langsam. Wenn er weiter so spielen will, muß er an seinem Defensiv-Verhalten arbeiten, denn dann bleibt für ihn im Team nur der Platz neben Schweinsteiger...denn dann muß auf die "10" ein anderer. Ich hoffe hier auf Shaqiri - oder eine zusätzliche Verpflichtung von Mertens. Bayern braucht keinen klassischen 10er, sondern einen torgefährlichen, schnellen Spieler, der mit Robbery rochieren kann und neben dem letzten Pass auch selber treffen kann, und das ggfs. auch mal aus der 2. Reihe.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • TommyA
    geschrieben 1328706066000

Ich bin auch schon fast geneigt mir ein Ausscheiden zu wünschen, widerstrebt mir zwar als Fan, aber wenn ich an das Gesamte denke, dannn bin ich da bei Dir.

Sicher war der Jup die beste Lösung in der Situation, aber ich sehe unter ihm keinen Fortschritt, das was er im Moment bringt, hat LvG auch ohne die 40 Mio€ Neuzugänge hinbekommen.

Wir haben im Moment einfach zuviele Spieler, die nicht in Form sind, Lahm & Kroos brauchen wir nicht weiter vertiefen, das sieht jeder. Dazu kommt ein Müller, der komplett unglücklich spielt und dann die ständige Rotation von Rafinha/ Boateng. Die Abwehr hat sich noch kein Stück finden können und wenn ich dann lesen muss, dass man aufgrund der Verletzung von DvB Probleme hat, eine gescheite Formation auf den Platz zu bringen, dann frag ich mich echt, WAS um Himmels Willen kaufen die zusammen und wie realistisch schätzen sie die wahre Stärke des Kaders ein ?

Leider hinkt auch Robben noch seiner Form hinterher und wir sind eigentlich seit seiner Rückkehr nicht mehr in der Lage konstant erfolgreich und schnell zu spielen.

Da muss doch einfach mal ne Ansage vom Trainer kommen, dass die beiden Aussen frei rochieren können und mit Tempo die gegnerische Abwehr auseinander wirbeln sollen. Am Können sollte es nicht liegen....ich versteh einfach nicht, woran das im Moment liegt.

Aber Hauptsache wir hatten mal wieder ( gefühlt zum 1.000 Male) die beste Vorbereitung aller Zeiten und ''Mia san mia'', wir können uns nur selber schlagen und wir haben eh den besten Kader.

Was ich da sehe, lässt mich schon stark zweifeln.

Und wenn die wirklich nur auf CL Finale im eigenen Stadion hoffen, dann bitte alle zusammen auf die Couch und Gruppentherapie.

• jordan26
    geschrieben 1328706653000

ihr zwei seit ja richtige Schwarz Maler ,gewinnen die Bayern heute Abend ist alles Schnee von gestern es ist einfach kein Wetter um Fussball zu spielen für den Ferrari ist es einfach noch zu kalt.

• TommyA
    geschrieben 1328707709000

Du hast Recht, noch ist nichts passiert, ABER seien schaun wir uns das dochma genau an, seit der Niederlage in Hannover gehts stetig bergab und man hat 8 Punkte Vorsprung auf den BVB verspielt.Man hat nur vom grossartigen Start und dem schlechten des BVBs gelebt.

In den letzten 3 Spielen -5 Punkte auf den BVB, da darf man schon mal warnen.

Es läuft einfach nicht rund und der Ferarri BVB schnurrt wie ein Kätzchen.....

Nun läuft man erneut hinterher, war sicher so nicht geplant ;)

• jordan26
    geschrieben 1328708228000

und selbst wen sie den Cup sausen lassen,na und ! gibts ja noch die CL, fliegen die gegen uns raus gibts noch die Meisterschaft wird die auch verhauen rettet euch Sahq Attak nächstes Jahr,dann spielen die Bayern zur CL quali gegen uns fliegt ihr wieder raus usw.usw... :sm6:

• TommyA
    geschrieben 1328709246000

Genau darauf steuern wir gerade hin ;)

• Holginho
    geschrieben 1328710998000

Jordan, ich denke nicht, das Tom u nd ich schwarz sehen...aber wir haben eben auch keine allzu rosa gefärbte Vereinsbrille auf und sehen manche Dinge eben auch kritisch.

Nein, mit einem weiterkommen heute abend ist auf gar keinen Fall alles wieder gut...es sei denn, die demontieren den VfB und spielen v.a. anschließend auch für den Rest der Saison dann so weiter...jedoch, daran glauben mag ich nicht!

@Tom:

Ja, die Neuzugänge...

...

Neuer, ein eigentlich klasse Torhüter, der aber z.Z. auch keine Spiele gewinnt.

...

Rafinha, fing prima an ist aber durch die Bank-Phase total "raus"

...

Boateng, für mich ein einziges "Missverständnis". Entweder er geht konsequent in die IV und sammelt da seine Erfahrung (Talent hat er sicher), oder man sieht zu, das man ihn wieder verkauft bekommt. Als RV taugt der "Null"! Man war doch so extrem überzeugt von ihm als IV - "absoluten Wunschspieler" nannte man ihn im letzten Sommer.

...

Petersen

Warum wurde der nicht in der guten Phase der Hi nrunde konsequent in der letzten Viertelstunde gebracht um Erfahrung zu sammeln.

...Usami, siehe Petersen! Der hat in den wenigen Spielen immer für Bewegung gesorgt!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!