Ja, die Bayern waren gut - aber nun wirklich nicht überragend - und vieles war auf die nicht vorhandene Leistung (bis auf Ulreich) der VfB-Spieler zurückzuführen.
Was ist da los in Stuttgart?
Müller habe ich gar nicht so schlecht gesehen...nicht nur wegen der 2 Tor-Assists.
Das stärkere Spiel würde ich nicht am Fehlen von Robben festmachen. Ein gesunder, fitter Robben hilft jeder Mannschaft dieser Welt weiter - aber es liegt an Heynckes hier eventuelle Defizite zu erkennen und entsprechend zu handeln. Shaqiri bietet da demnächst hoffentlich weitere Optionen, denn gleiches gilt auch für Ribery, Kroos und Müller.
Viel schlimmer als diese Querelen erachte ich den erneuten Ausfall von Schweinsteiger. Da Heynckes offensichtlich wirklich mit Rafinha/Boateng als RV und Lahm als LV die Saison zu ende spielen will, sollte man m.E. Alaba (in offensiveren Partien) und Tymo (in defensiveren Spielen) zusammen mit Gustavo eine Chance geben und Kroos auf der "10" lassen.
Hertha?
Die wurden beschissen...weniger vom Schiedsrichter (dem kann man denke ich aufgrund von Blickwinkel und kurzer Handlungszeit) als von diesem "..." (ich weigere mich ihn als Sportler zu bezeichnen oder in diesem Fall beim Namen zu nennen). Das war eine Schande für den Sport und da anscheinend weder seitens des DFB eingegriffen wird (eingegriffen werden kann) und auch die Gladbacher wohl nicht so mutig sind, ihn herauszuschmeissen hoffe ich, das Zuschauer und Gegenspieler an den kommenden Spieltagen "deutliche Antworten" an die Adresse dieses "..." geben.