• Garffield
    geschrieben 1329729120000

Ein :sm3: nach Ingolstadt un 1860 dass jetzt als 6ter Teilnehmer um den Uffstieg mitkämpft...

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • Holginho
    geschrieben 1329836899000

@meinungsfreiheit:

"Wenn 2 das gleiche tun..."

Bayern hatte (angeblich) ein Interesse an Reus (oder jetzt evtl. an Dante)...und die Liga heult rum und schreit erbost auf.

Tatsächlich wird Reus dann vom BVB verpflichtet...und die komplette Liga (wohlgemerkt die selben Vollpfosten die "5 Minuten vorher" noch rumgeheult haben) gratuliert zum genialen Schachzug und überragenden Transfer.

Ja, Bayern verpflichtet immer wieder Spieler von anderen Bundesligisten - aber nicht mehr oder weniger, als genau dies auch andere Clubs tun.

Mich "kotzt" es an, das solche Dinge meist einfach mit unterschiedlichen Maßstäben betrachtet wird - bei den einen (Bayern) ist's verwerflich, den anderen wird zum tollen Transfer gratuliert.

Ja, ich finde es auch schade, wenn bei z.B. Gladbach nun ein Ausverkauf stattfindet - aber liegt das wirklich auch nur an anderen Clubs? Reus, Neustädter und evtl. Dante (oder weitere) haben dort mittlerweile durchaus eine gewisse ansprechende sportliche Perspektive - niemand "zwingt" sie zu gehen.

Mal abgesehen davon: Was will Dante bei Bayern? Noch schlimmer: Es scheint zumindest angeblich bzw. kolportiert ein Interesse seitens der Bayern an diesem Spieler zu bestehen.

Das wir uns nicht falsch verstehen - ein guter Spieler...aber nicht besser oder schlechter als das bereits bestehende Personal und wenn die Mannschaft da eine Verstärkung braucht, dann auch genau das und v.a. einen Spieler der Badstuber/Boateng führen kann und die Rolle als Abwehr-Chef ausfüllen kann. Ein Transfer von Dante...was soll das? Badstuber scheint gesetzt, Boateng war der (angebliche!) absolute Wunschspieler. Beide gehen ganz sicher nicht "einfach" auf die Bank - schon gar nicht für einen Dante!

Rehagel?

= :laughing:

Unter den Hertha-Fans gibt es zwar einige gewalttätige Chaoten - aber das haben sie und v.a. die ganz normalen Zuschauer und Anhänger nicht verdient.

Keine Frage, ich denke auch, das sie mit Rehagel eine recht kalkulierbare Chance auf den Klassenerhalt haben - aber um welchen Preis?!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1329842804000

@holger

Dass,was ihr beim VfB einkauft, bringt euch regelmäßig nach vorne, spielt regelmäßig und schwächt unsere Mannschaft regelmäßig ;)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Holginho
    geschrieben 1329844520000

Ist alles richtig...aber "wir" sind nicht der einzige "Kunde" - und ihr wildert auch bei anderen Clubs!

***schaunmerdochmal***:

Ziegler ... vom BVB

Niedermeier ... von den Bayern :p

Maza ... aus Eindhoven

Delpierre ... aus Lille

Sakai ... aus Japan

Molinaro ... von Juventussi Urin

Boka ... aus Strasburg

Boulahrouz ... aus Chelsea

Celozzi ... vom KSC

Kvist ... aus Kopenhagen

Bah ... aus Strasburg

Kuzmanovic ... aus Florenz

Gentner ... aus Wolfsburg (zurückgeholt)

Hajnal ... vom BVB

Audel ... aus Valenciennes

Traore ... aus Augsburg

Gebhart ... vom TSV 1860

Okazaki ... aus Japan

Harnik ... aus Bremen

Ibisevic ... aus Hoffenheim

Cacau ... aus Nürnberg

Schieber ... an Nürnberg zur Ausbildung ausgeliehen

Bei einem Kader von 28 Spielern sind das 22 transferierte Spieler.

Aktuell ist den Stuttgartern eine Schwächung von Hoffenheim durch den Transfer von Ibisevic mal herzlich egal gewesen...genauso war es bei den Transfers von Cacau, Celozzi und Traore....und Schieber hat man gerne Spielpraxiserweiterung nach Nürnberg ausgeliehen - und das obwohl das doch spätestens seit Lahm so verwerflich und schäbig ist ;)

Bei Bayern ist das Verhältnis übrigens 18 von 24 Spielern.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • TommyA
    geschrieben 1329844679000

@ Holger :

Vollkommen Deiner Meinung ,als ob andere Vereine sich nur neue Spieler aus dem Ausland holen würden.

Und man kann doch davon ausgehen, dass der Sinn eines Transfers das Verbessern des Kaders und der Qualität dienen soll.

Immer dieses geheule a la die Bayern schwächen gezielt die Gegner, das is mir zu einfach und Anti Bayern.

Woher sollen denn die neuen Spieler kommen ? Von Abstiegskandidaten oder der 2.Liga ? Das passt doch nicht zu Bayern und man bedient sich dann halt an den verfügbaren Spielern von Clubs, die ebenfalls ne gewisse (aktuelle) Qualität an den Tag legen.

Und wer hat den Mitleit mit Standart Lüttich gehabt ? Die armen wurden auch von der Borussia geschwächt ,weil der Dante halt lieber in der  Bundesliga mehr verdienen wollte.

So läuft nun ma der Profifussball und jeder einzelne Verein kauft was er bekommen kann und was passt. Da ''schwächt'' jeder jeden  -aber die bösen Bayern sind ja die eizigen.....

Was die Leistung in Freiburg angeht, ich habs zum Glück ned gesehen, sonst wäre mit sicher das Weissbier im Halse stecken geblieben.

Morgen muss was kommen, sonst haben wir ein richtiges Problem und es muss auch endlich ma einer die Eier haben den Trainer zu hinterfragen. Was da kommt is an Lächerlichkeit,Planlosigkeit und Emotionslosigkeit schwer zu überbieten.

Ich mein was hat der denn bisher gebracht ? Er hatte im Sommer eine Vorbereitung mit allen Spielern ohne ein Turnier und nun im Winter ebenfalls ma wieder das beste Trainingslager aller Zeiten.

Was sehen wir ? Eine Mannschaft, die komplett ohne Konzept und Tempo spielt, mir kommts so vor,dass man so bis Anfang November noch vom LvG System profitierte und das geht nun alles immer mehr verloren. Man ist erneut kein Schritt weitergekommen, sondern eher einen Rückschritt gemacht und knüpft an die Klinsmann Ära an.

Na Prost Mahlzeit !!!

• Holginho
    geschrieben 1329846060000

Ich hab's gesehen :? ...

...und das "Problem" ist schon längst da!

Ich hoffe, das "Schweigen" bedeutet, das man es geschafft hat, das "Feuer unter'm Dach" irgendwie vor den Medien "geheimzuhalten".

Es ist aber zu befürchten, das "einige Irre" den Fokus tatsächlich auf das CL-Finale legen und alles andere nur "mitnehmen" - sollte dies wirklich so sein...Na Prost Mahlzeit!

• jordan26
    geschrieben 1329846593000

na kommt mal runter ihr schwarmaler Morgen Abend sieht die Welt wieder anders aus,und am WE gibts ne Schalke klatsche und alles ist vergessen und vergeben.

• Holginho
    geschrieben 1329847040000

Die letzten Spiele und deren Ergebnisse sind keine Schwarzmalerei sondern leider harte Realität.

Ein Weiterkommen gegen Basel ist (aufgrund der eigenen Ansprüche) Pflicht, aber m.E. alles andere als ein Selbstläufer...und Schalke muß(!) bezwungen werden, ansonsten ist die Meisterschaft gelaufen.

Das gefährliche ist doch mittlerweile v.a. auch die Tatsache, das z.B. Dortmund und Gladbach in schöner Regelmäßigkeit alles andere als gut spielen, ihre Spiele aber trotzdem irgendwie gewinnen...eine Situation in der "früher" jahrelang der FC Bayern exklusiv war - und so den Grundstock für Meisterschaften legte...trotz Schwächeperioden!

• TommyA
    geschrieben 1329847152000

Fred,

Mir fehlt der Glaube, es is erschreckend, wie einfach gerade auswärts die Bayern kaltgestellt werden.

Ein bisserl draufgehen, dann die aussen doppeln und die Herren sind ratlos...

Das bekommt auch Basel hin....

So, i schau ma Real in Moskau, da macht das zuschaun normal immer Spass.

• jordan26
    geschrieben 1329853750000

also in der CL hatte Bayern brilliert und zt. sagenhaften Fussball gespielt.

und das soll alles futsch sein,nicht mit mir meine lieben Morgen ist der FCBasel so naiv und glaubt Bayern ist zu packen bis zur Halbzeit stehts 0:3

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!