• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1334916284000

Habe zuletzt keine Zeit gehabt um hier was zu schreiben. Nachdem ich aber einiges überflogen habe, folgendes...

Der Bayern Kader kann, wie bei jeder anderen Mannschaft, auch noch verstärkt werden, wenn man allerdings das Verhältnis Ablösesumme/Kaderniveau/Erfolg berücksichtigt, steht keine andere internationale Mannschaft aus England, Frankreich, Spanien oder Italien so gut da wie Bayern.

Das Problem von Bayern in dieser Saison ist, dass der Kader zu dünn besetzt ist, um bis zum Ende in allen drei Wettbewerben erfolgreich zu sein. Und bei der Anzahl auslaufender Verträge zum Saisonende besteht in diesem Punkt akuter Handlungsbedarf.

Für mich steht weiterhin Barca unangefochten auf Platz 1 der Club-Mannschaften. Gefolgt von Real, aber dann kommt schon Bayern. Beim Spiel Real gegen Bayern ist zwar Real leichter Favourit, aber Bayern ist sicherlich absolut nicht deren Lieblingsgegner und zweitens entscheidet das Halbfinale die Tagesform und am Ende wahrscheinlich wer mehr Fehler gemacht hat bzw. Auswärtstore zugelassen hat.

Der Unterschied zwischen den Spaniern und Bayern ist die Konstanz in den guten Leistungen, weil Bayern aufgrund der dünnen Spielerdecke, aber auch aufgrund mangelnder Lust/Motivation zu viele Punkte z.B. in der BuLi liegengelassen haben und sich selbst zuzuschreiben haben, das sie die Meisterschaft leichtfertig verschenkt haben. Liegt aber vielleicht auch daran, das die Clubführung die Prioritäten ganz klar auf die CL-Finale im eigenen Stadion dieses Jahr gelegt haben.

Leben und leben lassen!
  • TommyA
    geschrieben 1334917362000

@ Holger :

Aber heulen tut nur die Nation, wenn Bayernspieler Schnickschnackschnuck machen.....bei Gladbach isses ja einfach cool ;-)))

Ja, das hoffe ich auch, dass man Piza ausdrücklich erklärt hat, er ist NUR Ersatz für Gomez, sonst haben wir gleich den nächsten Ärger im Haus.

Und da ich davon ausgehe, dass man Petersen entweder verleiht oder verkauft, muss da ganz sicher noch ein Stürmer her.

Piza ist halt auch irgenwie nicht der geborene Einwechselspieler, aber man hätte auch jeden Fall den spielerischen Stürmer als Alternative.

Und wenn nicht, die Münchner Gastronomen reiben sich sicher jetzt schon die Hände ;-)

@ Harzer :

Davon geh ich auch aus, auch wenn alle immer sagen, die Meisterschaft ist das täglich Brot, in dieser Saison sieht man einfach, die CL hat Prio 1.

Erinnert mich an 2001, da hat man auch eine unterirdische Buli Saison gespielt und ist dann in den entscheidenden CL Spielen voll da gewesen.

Damals  hatte man einfach das Glück, das die anderen noch schlechter waren, in dieser Saison spielt der BVB eben wieder überragend national und dann reicht es eben nicht.

• Holginho
    geschrieben 1334921957000

Noch mauert man mit der Bekanntgabe des Transfers. Ich halte Pizza auch nicht für die Ideallösung und hoffe, das er wirklich nur Gomez-BU ist - und keinesfalls "der" dringend benötigte spielende Stürmer (auch wenn er natürlich technisch schon mehr drauf hat als Gomez). Was das Team braucht ist ein Typ a la Aguero, Tevez, Suarez, van Persie, Rooney, Guidetti (so unterschiedlich die dann auch teils wieder sind).

Ähnlich ist es doch mit Dante (auch da wird noch mit der Bekanntgabe gemauert). Auch hier ist zu hoffen, das er wirklich weiß, das er nur als BU kommt (und das kann ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen, seine "Hauptargumentation" für einen Wechsel war, das er sich für die Selecao in den Fokus spielen will). Man hat sich Bayern-seitig für das Duo Badstuber/Boateng entschieden - und auch wenn ich das weiterhin nur für suboptimal halte, sollte man es durchziehen - oder Boateng direkt wieder abgeben. Aber in dem Falle ist Dante ganz sicher der falsche IV!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Holginho
    geschrieben 1334941635000

Die große Frage ist allerdings, warum die eventuellen Wechsel (falls sie denn wirklich schon feststehen) nicht als vollzogen gemeldet werden.

Gladbach ist schon lange kein Tabellenkonkurrent mehr und das Duell gegen Werder ist dieses Jahr auch keines auf Augenhöhe (obwohl ich vermute, das wir morgen mit 'ner B- oder C-Elf antreten und Werder gute Chancen auf Punkte hat).

Und da man mit beiden Personalien nun auch wirklich keine Konkurrenz-Panik im eigenen Kader verbreitet...

Vielleicht ist es doch nicht so einfach den Spielern klarzumachen, das sie nur BU sind?!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • TommyA
    geschrieben 1334946397000

Hab ich mich auch gerade gefragt, warum dieses hin - und her. Entweder ich bin fix einig mit den Spielern,dann vermelde ich das, oder eben nicht ,dann halt ich halt die Klappe.

Macht jedenfalls keinen seriösen und kompetenten Eindruck, wie sich die sportliche Leitung da präsentiert.

Zur vermutlichen Aufstellung morgen, schau in meinen kicker Link von heute morgen 7h29 ;-)))

• Holginho
    geschrieben 1334946675000

Habe ich schon gesehen ;-) ... damit sollte Werder eine realistische Chance haben zumindest bis zur Halbzeit ein 0:0 zu halten :-)

• Holginho
    geschrieben 1334946915000

Tom, ich würde da so aus dem Bauch heraus gar nicht mal Kritik an der Führung üben...von denen kommen ja eigentlich gar nicht wirklich irgendwelche Meldungen. Die aktuell existenten Meldungen kommen meist von den Spielern selbst bzw. deren Beratern.

Könnte es vielleicht sein, das da noch gewaltig gepokert wird bei ganz anderen Vereinen und die Bayern (bzw. deren "Interesse"(?)) nur als Druckmittel genutzt werden?

Kann ja durchaus sein, das Dante grundsätzlich gerne zu Bayern möchte - es mag auch sein, das diese umgekehrt nicht ganz uninteressiert sind. Aber das erklärte Ziel von Dante ist es, sich in den Fokus der Selecao zu spielen - auch wenn dies ein reichlich unsinniges Unterfangen darstellt. Und im Rahmen dieser Vorgaben wird er sich sicher sehr genau überlegen, ob er z.B. in Gladbach bleibt, dort Bundesliga-Stammspieler und Führungskraft ist, CL-Quali spielt und anschließend eine unbestimmte Anzahl in CL oder EL spielt - oder ob er zu den Bayern geht, wo er als BU deutlich weniger Spiele bestreiten würde und sich entsprechend schlechter präsentieren kann. Und vielleicht mischt ja noch ein ganz anderer Verein mit.

Auch im Falle Pizarro tun sich einige Fragezeichen auf. Will der wirklich "auf die Bank"?

Von den Bayern hätte jedenfalls eigentlich niemand auch nur den geringsten Grund auch nur einen der Transfers jeweils eiligst zu dementieren.

Eine mögliche Variante wäre allerdings, das man zwar Namen auf dem Schirm hat, aber wirklich erst nach Ende der Saison aktiv wird.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1334956646000

@ Harzer

Guter Beitrag, sehe vieles genauso!

@ Tommy+Holger

Mit Dante und Pizza sehe ich es so:

Pizza ist 33, der sieht was der Gomez momentan trifft und könnte sich da locker erstmal mit ner Backuprolle zufrieden geben, wer weiss, was passiert und wann man ihn braucht...So hat er in München noch zwei schöne Jahre, auch auf internationaler Ebene, dazu kennt er das Umfeld, nicht zuletzt die erwähnte gastronomische Situation ;) Sollte Petersen gehen/gegangen werden, muss auf jeden Fall noch ein junger Stürmer her, aber dann m.E. auch ein 9er(wie sieht Lasogga`s Vertrag z.B. bei Berliner Abstieg aus?). Mit Müller und Pizza hat man zwei spielende Stürmer, wer weiss, wie es die nächsten Jahre auf den offensiven Positionen aussieht, da hat man mit Robbery (Robben wird verlängern, bin ich mir sicher!), Kroos, Müller und Shaquiri genug Optionen, Usami zähle ich nicht mehr mit.

Nur mal so nebenbei, ist Kuyt wirklich für ne Million zu bekommen und würde der dann lieber beim HSV spielen, oder bei uns als Einwechselspieler parat stehen und sich vielleicht anbieten können?!

Dante ist ein anderer Fall!

Ich denke, man will sich nicht den Vorwurf nochmal machen lassen, dass man als FCB zu dünn besetzt ist, nicht zu vergessen, so schlimm war das Verletzungspech dieses Jahr bei uns nicht!

Badstuber ist in der IV gesetzt, dann entscheidet es sich zwischen Boateng und Dante, alternativ hätte man noch Boateng für rechts, falls Lahm oder Alaba mal ausfallen, hier ist übrigens Contento für mich raus, höchstens als Nummer 7-8.

Pranjic habe ich auch abgeschrieben, habe ihn, ehrlich gesagt, auch nie gerne spielen sehen.

Zu dieser These der höheren Dichte könnte auch das neue Angebot an DvB passen, oder wollte man nur Frank nen Gefallen tun ;)

Zusammengefasst, Petersen,Olic, Pranjic, Usami und Contento weg, dafür Pizza, Dante und Shaquiri her, fehlt also noch was für eine höhere Dichte!

Bringt vielleicht ein neuer Trainer den ein oder anderen Spieler mit, oder möchte zumindest in die Planung berechtigterweise mit eingreifen?!

• TommyA
    geschrieben 1334975588000

@ Bayernfans

komm grad heim un es gab was zu naschen ;-))

WENN Bayern ins Finale kommen sollte ( alle hater beachtet den Konjunktiv), dann fahren wir runter nach München...das wird die Party des Jahres.

Ich erwarte euch :-))))

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1334982011000

Hast Dich aber beim "Naschen" zurückgehalten ;), oder habe ich Dich da falsch verstanden? Deine Artikulation ist nicht anders, als sonst auch :laughing:

Kommste auch an preislich halbwegs nachvollziehbare Karten ran, oder willste nur Party machen in München?!

Hört sich jedenfalls nach nem Plan an, für mich leider nicht realisierbar, muss bei solchen Spielen im Laden sein :? Aber ich drücke DIR die Daumen, ganz uneigennützlich natürlich :banane:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!