• Garffield
    geschrieben 1334828743000

Holgi, als fcb´ler musst Du ja so argumentieren ;)

Und irgendeiner hats hier ja auch geschrieben...mit Sport hat das schon lange nichts mehr zutun.

Scheffle...scheffle Kohle scheffle...soviel als möglich. Aber aufpassen! Der wahre Fan, wird dies nicht mitmachen. Wie ich erst die Tage live miterleben durfte rumort es in diversen Fanvereinigungen.

Und das die Nr. 3.4.5. mithalten wird...niemals...selbst 1.2. aus z. bsp. Portugal...null Chancen...so wie es derzeit in der CL aussieht werden die 4-6, mit dem ein o. a. Ausreisser das Jahre unter sich ausmachen.

Man beachte auch nicht überall gibt es Ulis (ja richtig gelesen, das war ein Lob ;) ) schauts euch um wie die Kohle von zweitklssigen Managern verbraten wird...Berlin...Hamburg....Köln...Frankfurt usw. usw.

Oder man macht endlich die Europaliga für Vereinsmannschaften, hätte die Vorteile es gebe hier endlich nen extra fcb-fussballtread ;) ;) und Derbys o. Ende u.v.m.

Und man beachte

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • Holginho
    geschrieben 1334837656000

Kätzchen, ich habe nicht gesagt, das das zwangsläufig meine Argumente sind :-)

Klar stecken da auch grundsätzlich (hauptsächlich?) wirtschaftliche Interessen hinter (habe ich ja auch so geschrieben) - aber eben auch sportliche. Und wenn ich mir die diesjährigen CL-Gruppen so angucken ... das geht auch "attraktiver"!

Mit Portugal hast Du genau das falsche Beispiel gewählt - gerade Benfica, Porto und Sporting spielen europäisch immer wieder eine gewisse Rolle.

Klaro gibt es nicht überall einen Uli, aber warum sollten grundsätzlich nicht mehr Vereine die Chance bekommen, ein Stück vom Kuchen abzubekommen? Würde (wenn es denn dann funktioniert) auch die BuLi eindeutig aufwerten und eine Chance zur Verbreiterung der Spitze darstellen.

Genau darum geht es ja letztlich auch dem Heribert bei seinen Plänen zu 20iger-Ligen.

Nachteil von einer Aufstockung, sowohl international alsauch national, ist natürlich ein noch engerer Terminplan.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Garffield
    geschrieben 1334840531000

Kätzchen, ich habe nicht gesagt, das das zwangsläufig meine Argumente sind :-)

das verzeih ich Dir net so schnell *Zunge raus*

Klar stecken da auch grundsätzlich (hauptsächlich?) wirtschaftliche Interessen hinter (habe ich ja auch so geschrieben) - aber eben auch sportliche. Und wenn ich mir die diesjährigen CL-Gruppen so angucken ... das geht auch "attraktiver"!

seh ich nicht so-wie?

Mit Portugal hast Du genau das falsche Beispiel gewählt - gerade Benfica, Porto und Sporting spielen europäisch immer wieder eine gewisse Rolle.

eine untergeordnete Rolle

Klaro gibt es nicht überall einen Uli, aber warum sollten grundsätzlich nicht mehr Vereine die Chance bekommen, ein Stück vom Kuchen abzubekommen? Würde (wenn es denn dann funktioniert) auch die BuLi eindeutig aufwerten und eine Chance zur Verbreiterung der Spitze darstellen.

das erklär bitte einmal genauer, ich sehe dies nicht so

Genau darum geht es ja letztlich auch dem Heribert bei seinen Plänen zu 20iger-Ligen.

Für ihn wirds Zeit endlich abzudanken, erst bekam er nen Sportdirektor vorgesetzt, jetzt kommt ein neue hungriger Finanzvorstand, beide sind nicht gerade Freunde und es kracht auch shcon gewaltig bei uns!!!

Nachteil von einer Aufstockung, sowohl international alsauch national, ist natürlich ein noch engerer Terminplan.

und viel, viel Quantität

• Holginho
    geschrieben 1334842980000

"Holgi"..."Kätzchen"...ich glaube wir können uns auf ein 1:1 einigen ;-)

Wenn man sich die CL-Gruppen so ansieht, dann fehlten da z.B. solche Kaliber wie Liverpool, Tottenham, Juventus, Athletico Madrid.

Paris St. Germain, PSV Eindhoven, die Clubs aus Glasgow sind weitere Beispiele für Clubs die zumindest nominell mehr bieten als irgendwelche Teilnehmer aus Rumänien.

Klar, die haben sich eben nicht qualifiziert - die anderen schon, und damit haben letztere natürlich auch eine unabsprechbare Startberechtigung. Hier geht es aber um eventuelle zukünftige Regelungen und Modi - und da sollte man schon über Reformen zumindest nachdenken.

Richtig, die Portugiesen spielen nur eine "gewisse", von mir aus auch im Gesamtergebnis "untergeordnete" Rolle, aber diese fällt z.B. immerhin noch deutlich größer aus als die unseres glorreichen deutschen Meisters aus Dortmund...und aktuell ein Viertelfinale der CL (Benfica) und ein Halbfinale der EL (Sporting) finde ich ehrlich gesagt nicht soooo wenig.

Ganz einfach, mehr deutsche Vereine in der CL (oder wie das Konstrukt zukünftig auch immer heißen mag) gleich mehr Geld für diese Vereine. Dieses Geld könnte entsprechend investiert werden...ergo potentielle Steigerungen in den Kaderqualitäten...gleich Verbreiterung der Spitze.

Klar ist Bruchhagen umstritten. Ich hab in den letzten Jahren auch öfter mal über irgendwelche Gedankengänge von ihm gelacht, erachte es aber als wichtig, das es solche "Querdenker" gibt - alleine als Ausgleich zu Uli und Konsorten. Wichtig ist eine Balance...Kind von H96 ist (auch wenn er wieder andere Dinge/Ansichten vertritt) ein ähnlich wichtiger Faktor m.M.n.

Ja, natürlich droht da auch Quantität, u.U. aber eben auch "Qualität" und zumindest wirtschaftlich/sportlich/traditionsbelastet auch anderes. Eine BuLi mit 20 Clubs die Vereinen wie der Hertha, Köln, Düsseldorf, St. Pauli birgt nun einmal eine Menge Potential z.B. für Derbys und Vermarktungsmöglichkeiten - ohne gleichzeitig Raum für "Underdogs" wie aktuell GreutherFürth zu verlieren...Hoffenheim, Freiburg sind altbekannte andere Beispiele in der Richtung.

Eine Gefahr sehe ich dabei allerdings für die 2. Liga, die vermutlich auf Dauer Zugpferde und Zuschauermagneten verlieren würde.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Garffield
    geschrieben 1334843136000

@'Holginho' sagte:

"Holgi"..."Kätzchen"...ich glaube wir können uns auf ein 1:1 einigen ;-)

nee...nee...erst bei Holginchen ;) ... ;)

später mehr...

• Holginho
    geschrieben 1334844158000

Das wagst Du nicht ;-)

Gerne! Bis später!

• TommyA
    geschrieben 1334906964000

@ doc :

Woran hat es gelegen ? Ganz ehrlich, wir wissen es nicht und werden es nicht erfahren.

Da kommen sicher viele Faktoren zusammen und es wäre müssig da weiter zu spekulieren.

@ all :

Um die neue CL mach ich mir dann Gedanken, wenns soweit ist, im Moment mach ich mehr Gedanken um die aktuelle CL :-P

Robbery haben ma wieder gezeigt, wie lieb sie sich haben, da fehlen mir echt die Worte.......VOLLDEPPEN !!!!

Noch schlimmer eigentlich, dass es da wieder einen Maulwurf gibt, der Kabineninterna nach draussen trägt.

Vielleicht der Buchautor, Bildliebling und Kapitänchen ???

Und morgen wird schön rotiert, das macht der Josef genau richtig :

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2011-12/32/1143567/spielvorschau_werder-bremen-4_bayern-muenchen-14.html

Und die Piza Rückkehr scheint fix zu sein :

http://www.tz-online.de/sport/fussball/fc-bayern/bayern-pizarro-wechsel-alles-klar-tz-2283893.html

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1334910896000

@Tom

Sollens halt wieder Schnick Schnack Schnuck spielen:-)

Mein Verein hat endlich wieder was gscheids aufm Brustring:-)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • TommyA
    geschrieben 1334914031000

Daimler Bank, gelle ??? Mein das hätt ich irgendwo gelesen.....

• Holginho
    geschrieben 1334914680000

@meinungsfreiheit

Wenn sie SchnickSchnackSchnuck spielen, heult aber wieder die ganze Nation rum ;-)

Ja, endlich wieder was "schwäbisches"

Sorry übrigens noch für die offensichtlich falsche Interpretation Deiner Äußerung!

@Tom:

Pizza ist sicher kein schlechter Transfer (v.a. relativ günstig) - ich hoffe aber es ist eindeutig geklärt, das er "nur" BU von Gomez ist und, er darf im Sinne der Weiterentwicklung nicht der einzige Transfer "vorne" bleiben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!