• meinungsfreiheit
    geschrieben 1337676148000

Ich sehe das Problem vor allem auch in der Einstellung. Dazu trägt aber maßgeblich der Trainer bei und wenn du als Spieler die Vorgabe hast, den Ball ins Tor zu tragen, funktioniert das gegen eine Mannschaft, die 88 Minuten nur verteidigt, eben nicht.

Wo waren die Schüsse aus der zweiten Reihe von Kroos?

Wie Tom schreibt, du musst dort halt das Glück auch mal erzwingen. Schön oder nicht, wen interessiert das, wer wann und wo in welchem Finale stand.

Doc, klar ist keine andere deutsche Mannschaft so weit gekommen, doch wenn ich dort stehe und dass noch im eigenen Stadion, dann muss ich verdammt noch mal die Eier in der Hose haben und auch mal 120% zu geben. Tut mir leid, ich habe die nicht gesehen, denn als Trainer muss ich erkennen, dass man gegen solch eine Mauermannschaft mal die Brechstange raus holen muss.

Egal, vorbei.

Als Jogi würde ich den Jungs mal klarmachen, dass dies bei mir so nicht läuft und die Chance auf den EM Titel ist zu vergleichen mit dem CL Titel für Bayern. Vom Potential keine Frage, nur muss man dies auch abrufen und hungrig drauf sein, den Titel zu holen.

Es reicht nicht, wie die Jamaikaner nen Joint zu rauchen und zu sagen:

"I believe, I can fly"

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • TommyA
    geschrieben 1337676783000

@ meinungsfreiheit :

Woher soll Jogi die Leute nehmen, die dann auch in den wichtigen Spielen Vollgas geben, international erfahren sind und die Spiele gewinnen ?

Auch halte ich da Jogi nicht unbedingt für den 100%ig richtigen Trainer, erinner Dich mal an das WM Halbfinale 2010.

Da haben wir von Anfang an viel zu tief gestanden, sind nicht draufgegangen und hatten die Hosen voll. Was war denn da die Marschrute ? Die Spanier kommen und kombinieren lassen ?

Und auf den überraschenden Aussen Pedro hatte er taktisch keine Antwort.....

Egal, CL ist durch und nun schaun wir mal, wie die Welness National 11 den Bayern Spielern bekommt....is ja noch ein bisserl Zeit bis zum 10.6.

• Garffield
    geschrieben 1337676886000

Ausgerechnet Arjen Robben soll beim überflüssigen Wiedergutmachungsspiel zwischen dem FC Bayern und der Holland-Elf geschont werden.

Ursprünglich wurde ein ausverkaufte Allianz-Arena erwartet, jetzt werden die Karten zum halben Preis verkauft damit die Arena wenigstens halbvoll wird :laughing:

Beim Spiel in der Münchner Arena (20.30 Uhr/ARD), das live in 50 Länder übertragen werden soll, will van Marwijk den mental angeschlagenen Robben auf jeden Fall weitgehend auf der Bank sitzen lassen. „Vertraglich ist festgelegt worden, dass er spielen muss, aber nirgendwo steht, wie lange. Also werde ich ihn einwechseln“, erklärte der Bondscoach. Zu der Begegnung werden etwa 25.000 Zuschauer erwartet.

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.wiedergutmachungsspiel-holland-gegen-bayern:-robben-soll-geschont-werden.d030f052-55d5-4af9-aa8e-b9c3509d0fc0.html

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1337680291000

@Tom

ja, ich weiß, dass wir da 2010 schon mal scheiterten:-), trotzdem denke ich, das man aus den Herren Müller und co. mehr rauskitzeln kann. Schweini ist nach seiner Verletzung noch lange nicht an seiner früheren Leistung. Aufbauhilfe der Madrilenen und der Dortmunder ist gefragt:-)

Ich gebe dir schon recht, dass die Spanier nur mit reinstehen nicht zu bezwingen sind. Gegen die Maradonna Truppe haben sie aber auch bewiesen, dass wir denen unser Spiel aufzwingen können und so muss man auch gegen die Spanier einstellen. Denen fehlt schließl.hinten ein Pujol, d.h. die Stürmer müssen gleich drauf. Kann Mario, wie auch Müller.

Jetzt geht es ja erst mal daran, die Vorrunde zu bestehen. Das ist kein Selbstläufer!

Das Spiel heute Abend ist eh fürn Arsch, aber das auch schon vor dem verlorenen Finale. Was soll der Quatsch? Auslaufen im Stadion geht auch ohne Zuschauer!

• Holginho
    geschrieben 1337682744000

Meinungsfreiheit hat "vorhin" einen auch m.E. wichtigen Punkt im Spiel der Bayern aufgegriffen...

Wo sind die Schüsse aus der 2. Reihe? Keine Frage, auch von mir ein uneingeschränktes "Ja" zum Thema Kombinationsfussball, aber irgendwann (ggfs. eben auch mal früher) sollte man auch den Abschluß suchen und nicht  immer nur den Ball ins Tor tragen wollen. Wir haben mit Ribery, Robben, Kroos, Schweinsteiger, aber auch Lahm, Alaba und ggfs. auch Tymo und sogar Gustavo und Gomez durchaus Leute, die über einen wirklich guten Schuß (auch aus der 2. Reihe) verfügen - und neigen trotzdem dazu, uns selbst im Strafraum noch tot zu kombinieren.

PS:

Bitte lieber Gott, mach das der Kelch Höwedes an uns vorüber geht!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1337683455000

O-Ton eines gewissen H.Hoeneß"Es wäre ein schönes Spiel geworden..."

Vor vollem Haus wollte man "Europas Beste"abfeiern.Lobeshymnen und Jubelgesänge sollten in 50 Länder übertragen werden,die Huldigungen wären beispiellos gewesen.Jetzt wird es ein Auslaufen,was ja eh schon länger klar war.Sooo isses.

• Holginho
    geschrieben 1337684617000

Es war halt "gut gemeint"...

...aber das ist immer das Gegenteil von gut gemacht ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1337689848000

@ Tom + Meinungsfreiheit

Ich verstehe ja Eure Argumente und bin davon nicht sooo weit entfernt, siehe z.B. Standards und auch Fernschüsse wären ein probates Mittel gewesen, Versuche waren durchaus vorhanden, nur immer geblockt, oder waren einfach nicht gut genug.

Mir geht es nur um die Aussage, der Wille war nicht da, das sehe ich anders!

`99 waren doch die "Go to Guys" auch dabei, da hatte man einfach auch nicht das Glück, das man dann `01 hatte. Stellt Euch vor, da hätte man das 11er Schiessen verloren, würde man dann über Kahn+Effenberg heute genauso sprechen?! Also, eine absolut schmale Gratwanderung m.E.!

Samstag war für mich einfach nur Pech, für das Finale 2010 lasse ich Eure Argumente gerne gelten, das war einstellungstechnisch einfach :ritter: und wohlgemerkt, da war noch ein MvB in der Mannschaft :shock1:

Und jetzt genug, sonst finde ich nie nen Weg aus meiner Apathie :laughing:

Heute Abend war von Anfang an Schwachsinn, gerade in Bezug auf die EM, als CL-Sieger wäre es natürlich nochmal ein angenehmes Schaulaufen gewesen, so ist es nur noch lästig, schauen werde ich es aber trotzdem :?

Für die EM bin ich guter Dinge, wenn es eine ausgeglichene Mannschaft wird und vor allem der Sturm sich findet, sollte dort zu viel an Gomez + Müller hängen, sehe ich schwarz, da muss gerade von Özil was kommen, wie auch der linken Seite und bitte nicht den Kroos irgendwo in die Offensive einbauen, das hemmt nur ein schnelles Spiel!

• TommyA
    geschrieben 1337690493000

@ doc :

Hast recht, haken wir den Samstag nun endlich ab un schaun nach vorne.

Da muss ich gerade bei den DFB News auf FB lesen, dass Klose ma wieder nicht mit dem Team trainieren konnte....

Und heute abend war lange bekannt und mit allen Beteiligten abgestimmt....is nun müssig den Termin zu kritisieren.

Hätte man BEVOR man zugestimmt hatte noch ändern können.....

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1337693957000

Zur Hauptfigur und zu Toms Liebling heute Abend habe ich noch Einen:

Richter zum Angeklagten: " Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für sie."

Angeklagter: "Erst die Schlechte bitte"

Richter: "Sie werden erschossen"

Angeklagter: "Und die Gute"

Richter: "Robben schießt"

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!