Ich sehe das Problem vor allem auch in der Einstellung. Dazu trägt aber maßgeblich der Trainer bei und wenn du als Spieler die Vorgabe hast, den Ball ins Tor zu tragen, funktioniert das gegen eine Mannschaft, die 88 Minuten nur verteidigt, eben nicht.
Wo waren die Schüsse aus der zweiten Reihe von Kroos?
Wie Tom schreibt, du musst dort halt das Glück auch mal erzwingen. Schön oder nicht, wen interessiert das, wer wann und wo in welchem Finale stand.
Doc, klar ist keine andere deutsche Mannschaft so weit gekommen, doch wenn ich dort stehe und dass noch im eigenen Stadion, dann muss ich verdammt noch mal die Eier in der Hose haben und auch mal 120% zu geben. Tut mir leid, ich habe die nicht gesehen, denn als Trainer muss ich erkennen, dass man gegen solch eine Mauermannschaft mal die Brechstange raus holen muss.
Egal, vorbei.
Als Jogi würde ich den Jungs mal klarmachen, dass dies bei mir so nicht läuft und die Chance auf den EM Titel ist zu vergleichen mit dem CL Titel für Bayern. Vom Potential keine Frage, nur muss man dies auch abrufen und hungrig drauf sein, den Titel zu holen.
Es reicht nicht, wie die Jamaikaner nen Joint zu rauchen und zu sagen:
"I believe, I can fly"