Ich war zwar auch nicht unbedingt für eine Verpflichtung von Neuer, aber das hatte wie nachzulesen ist nichts mit seiner "Vergangenheit" zu tun und noch weniger mit Zweifeln an seiner grundsätzlichen Qualität und Leistungsfähigkeit und seinem Entwicklungspotential...sondern einfach mit der Ablöse, verbunden mit der Tatsache, das man für weniger Geld u.U. in etwa gleich gut Torhüter bekommen hätte. Zumindest hätte man versuchen können, dies zu tun. Hinzukommt, das ich bei meiner Meinung bleibe, das man in den Personalien Rensing und Kraft sehr "ungeschickt" war.
Die Pfiffe gegen Robben? Unterirdisch!!!
Robben verkaufen?
Nunja, diese Meinung kann natürlich jeder haben...derjenige weiß aber dann hoffentlich auch, das damit bei den Bayern eine Kette verknüpft ist, gegen die der "Domino-Day" ein Kindergeburtstag ist.
Gibt es bei den aktuellen Bayern überhaupt ein System dann das, das man mit "echten" AV und "inverted" Wingern spielt. Auch ein Müller zieht von Außen nach innen und ein Shaqiri wird dies ebenso tun. In den Fällen Müller und Ribery muß man allerdings dergestalt relativieren, das sie weitaus weniger als Robben den eigenen Abschluß suchen und oftmals für Gomez auflegen. Redet man Robben den Abschluß aus, liegt noch mehr Last auf Gomez - und dafür ist er (obwohl ein Top-Stürmer seiner Art) dann doch spieltechnisch viel zu limitiert - zudem wäre das Spiel der Bayern noch leichter auszurechnen...gerade wenn man mit einem Gomez spielt.
Ich bleibe dabei...Man sollte Robben für die Mitte einplanen (hinter Gomez) und Müller/Shaqiri die Position des RA geben.
Alternativ läßt man Robben wo er ist, aber dann muß entweder Kroos weg oder dieser beweißt endlich, das er auch gedankenschneller sowie spielgeschwindigkeitsschneller und v.a. präziser spielen kann.
Das Problem von Robben ist doch auch, das er mit Lahm längst nicht im Gespann die Qualität hat, die auf der anderen Seite Ribery und Alaba aufweisen. Alaba ist schon jetzt deutlich aktiver als Lahm, hinterläuft regelmäßig und schafft so ganz andere Voraussetzungen für Ribery als sie Robben auf der anderen Seite im Zusammenspiel mit Lahm findet. obben wird doch quasi durch die Passivität von Lahm oftmals zu seinem Spiel gezwungen.