• TommyA
    geschrieben 1345974336000

@Garffield :

Glückwunsch un ich hör hier imma ''Europapokal''......... :D

War gestern abend in da Stadt aufm Museeumsuferfest und die Euphrie is da..... :sm3:

• Garffield
    geschrieben 1345981491000

aah, du warst es der da so laut sang ;)

...und nächste Woch ne Niederlage und schon sehn die Euphorianer wieder nur das Abstiegsgespenst :laughing:

Ich hab das Spiel auch im TV nicht gesehen...nur Zusammenfassung, m.M.n. Trapp mit erstem TW-Fehler und klareren Elfer gibbet wohl nicht aber Hauptsache die ersten 3 big points gg. den Abstieg...nur noch 37 :sm3:

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1346253984000

Jetzt kommt er wohl doch noch, guter Artikel dazu!

Ich persönlich finde es gut. Klar sind 40 Millionen der nächst grössere Schritt, aber so ist die Entwicklung nunmal und auf der Position sind wir zwar quantitativ sehr gut besetzt mit Steiger, Kroos, Gustavo und T44, aber m.M.n. nicht qualitativ. Ob der Steiger dort je zu alter Form zurückfindet, ist zu wünschen, aber bleibt abzuwarten. Kroos macht das Spiel nur langsam, kann von mir aus gerne verkauft werden und woanders Rechtsaussen ;) spielen, Gustavo hat Potential und verdient ne weitere Saison, ausserdem flexibel, Anatoliy bitte sofort verkaufen für 5 Millionen an Kiew.

Leider kann ich die Qualität von Martinez nicht beurteilen, habe ihn nie wirklich beobachtet, aber wenn der FCB bereit ist, solch eine Ablöse zu zahlen, ist es bestimmt kein weiterer 10-15 Millionen Talente-Flop, a` la dos Santos, Sosa oder Breno, dann doch lieber so eine Summe für einen, der wirklich "schon" einer ist, oder besser gesagt, wohl direkt ins Team passt...

Ausserdem relativiert sich die Summe, verzichtet er wirklich innerhalb seines Gehaltes auf 2 Millionen jährlich und bekommen wir T44(immerhin schon 33 1/2 J) noch für 5 Millionen los, sind wir bei 25 und das hört sich doch schon anders an, jetzt muss nur noch die Leistung stimmen, man darf gespannt sein!

• Holginho
    geschrieben 1346261573000

Es ist mittlerweile fix und bestätigt...und bittere Realität :?

http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/index.php

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • altlöwin63
    geschrieben 1346262620000

Aber Martinez verzichtet doch auf 2 Millionen Gehalt.

Lächerlich, uns so einen Schmarren zu erzählen. Ein Spieler wechselt und bekommt

beim neuen Verein weniger Geld.  :sm6:

Das müssen sie jemanden erzählen der die Hose mit der Kneifzange zumacht.

Ich hoffe doch er spielt schon am Sonntag gegen den VFB so daß der Top-Zuschlag gerechtfertigt ist den ich bezahlen muss.

"Hartes Wochenende" habe ich vor mir, erst am Freitag zu den Löwen gegen den MSV Duisburg und dann am Sonntag  FC Bayern gegen den VFB.

Ich glaub ich werde gleich in der Arena übernachten, so spar ich mir einmal die Parkgebühr von 10 Euro.  :laughing:

Mein Mann muß sich halt Brote schmieren, keine Zeit für ihn ...

Gruß

Waltraud

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • Holginho
    geschrieben 1346262634000

40 Mios für einen Spieler, der bis auf ein paar Begegnungen mit der spanischen U23 seit über einem Jahr nicht mehr auf der Position gespielt hat, welche er bei uns bekleiden soll - wohlgemerkt eine nicht nur sehr zentrale (im wahrsten Sinne des Wortes) sondern auch sehr prägende und entscheidende.

Nochmal, es ist das gute Recht von Bilbao gewesen auf die AK zu bestehen und ich darf daran erinnern, daß "wir" bei der Real-Anfrage bzgl. Ribery letztlich auch nichts anderes gemacht haben (nur das es bei uns diese AK gar nicht gab). Hinzukommt, daß der Spieler jung ist, trotzdem schon über einige (auch internationale) Erfahrung verfügt und noch eine lange Vertragslaufzeit hatte.

Was mich erschüttert ist, daß man beim FC Bayern offensichtlich nicht in der Lage ist, einen Plan B zu haben und diesen notfalls auch entsprechend zu verfolgen. Von einem Plan C will ich gar nicht erst reden. Traurig, daß sich auch unter Sammer nichts, aber auch gar nichts, an diesem Manko geändert hat.

40 Mios sind eine Menge Holz und setzen Spieler, Team und Macher unter gehörigen Erfolgsdruck...Erfolgsdruck, der eh schon sehr hoch war.

Geradezu peinlich ist in diesem Zusammenhang, daß man vergangene Saison im Vidal-Poker bei 10 Mios ausstieg, diesem geistigen Pflegefall unter den Machern Vizekusens den Triumpf gönnte und Vidal (der absolut perfekt gepaßt hätte) nach Turin ziehen ließ. Einzige Genugtuung ist dabei, daß Vizekusen noch heute auf einen Großteil der Transfersumme wartet und Holzkopf (nicht nur deswegen) in LEV gewaltig unter Druck steht.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß Vidal heute bei uns spielen würde, wenn man Holzkopf 20 Mios auf den Tisch des Hauses geknallt hätte.

Aber es gab noch andere Optionen...Song (ein quasi identischer Spieler) ist für unter 20 Mios von Arsenal nach Barca gewechselt. Veloso (ebenfalls deckungsgleich) sogar für nur 7,5 Mios nach Kiew.

Gespannt bin ich auf zukünftige Aufstellungen der Bayern. Es glaubt doch niemand im Ernst, daß Schweinsteiger auf der Bank sitzt wenn er wieder fit ist, Kroos ist aber der absolute Liebling von Heynckes und Sammer (einer der wenigen Punkte wo sie meinungstechnisch übereinstimmen) - nur ist ein MF mit Martinez-Schweinsteiger-Kroos ungefähr so flexibel und dynamisch wie ein Autobahnbrückenpfeiler und ganz sicher nicht geeignet uns erfolgreich durch die Saison zu führen zumal durch ein solches Mittelfeld auch unsere Offensive komplett lahm gelegt werden würde.

Hinzu kommt die künftige Gomez-Mandzukic-Baustelle...der FC Hollywood ist bald wieder da!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Holginho
    geschrieben 1346263003000

@Waltraud, selbst wenn Martinez wirklich auf einen Teil seines Gehalts verzichtet, so macht er doch gegenüber seinem Gehalt in Bilbao einen "ganz netten" Sprung nach oben ;)

• Holginho
    geschrieben 1346263178000

@Doc:

Irgendwie hoffe ich, daß Kiew nachher den Sprung in die CL schafft - vielleicht gibt es dann eine kleine Chance das die auf die Idee kommen Tymo gebrauchen zu können und ihn verpflichten. Ansonsten fällt mir ehrlich gesagt kein wirklich potentieller Abnehmer ein.

Andererseits, ich habe regelmäßig gute Chancen an Gladbach-Tickets zu kommen :sunglasses:

• Bäumelchen
    geschrieben 1346267383000

Für 40 mio muss ich 4 Jahre arbeiten, ein Skandal ist das ;)

Provinzfussballer

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • TommyA
    geschrieben 1346268683000

Mir persönlich is die Ablöse sowas von egal, is nich mein Geld und der FC Bayern kann es sich leisten,also ''so what'' ;)

Wichtiger is die Frage, ob er das bringt, was man sich von ihm erhofft, dazu kann ich leider nix sagen, da nie kicken sehen.....

Zur Systemfrage :

Es wurde ja berichtet, dass man Martinez die alleinige Rolle im defensiven Mittelfeld zugesichert hat. Ich weiß, dass sowas nicht viel heißen muss, weil einem Boateng zum Beispiel bei City auch die Innenverteidigung versprochen wurde, aber mal angenommen es stimmt.

Dies würde ja einen Systemwechsel bedeuten und da war die Rede von 2 etwas offensiveren Spielern im Mittelfeld.

Damit hätte man 3 Spieler in der Mitte, 2 außen und einen ganz vorne. Welche Mannschaft spielt auch dieses System? Richtig, der FC Barcelona.

Jetzt könnte man je nach Gegner Gustavo oder Kroos in die Mitte stellen, also die defesivere oder offensivere Variante. Das macht Barcelona auch nicht anders.

Mein Tipp: Die Spieler sollen sich an das System gewöhnen, weil nächstes Jahr Pep Guardiola kommt und genau dieses System bevorzugt :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!