• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1346366504000

Holginho:

Aber mal ehrlich, könnt ihr euch einen der beiden als Trainer beim FC Bayern vorstellen?

Nein!!!!!

Und zur CL: Ob nun Losglück oder -pech: BVB wieder mal max. EL und bringt uns in der 5 Jahreswertung leider wieder keine Punkte.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1346381493000

@ Holger

Den Kroos- Xavi/Iniesta Vergleich hatte Tommy angeregt, meine Meinung über den Löw`schen Rechtsaußen habe ich oft genug kundgetan ;)

Ja, wenn es nicht läuft, wird es wohl der Ääääh-Mann werden, leider! Mit Slomka könnte ich mich gut anfreunden, durchdachter Fussball, sympathische und souveräne Persönlichkeit, sowie immer eine Nasenspitze voraus :sm3:

@ Tommy

Hausse rein Burschi :beers:

@ Garfield

Ist ja bekannt und inzwischen akzeptiert :kuesse: , daß Du immer mal nen unsachlichen Kommentar zum Anheizen gegen den FCB bringst, aber an den letzten zur CL(vor allem Finale) sieht man, daß die Eintrachtfans sich in diesem Jahrhundert mit internationalem Fussball nicht beschäftigen brauchten :laughing:

@ Heiko

Ich sehe es wie Du und der Bekloppte, diese Gruppe kann man genießen, es gibt nix zu verlieren und gerade deshalb traue ich Euch diesmal etwas zu, weil die Voraussetzungen ähnlich denen der Bundesliga in den letzten beiden Jahren sind!

Sagte ja schon immer, der Bekloppte kann sich abseits des Platzes recht gut präsentieren, nur gebt dem Rumpelstilzchen keine Linie, dann tritt das Daum`sche Syndrom zu Tage :laughing:

@ Stephan

Wie gesagt, bin ich mir nicht so sicher und ganz ehrlich, die Italiener müssen wir auf lange Sicht nicht fürchten und dieSpanier/Briten sind ein gutes Stück enteilt, vor allem was die Ligenstärke in der Spitze betrifft :(

• Garffield
    geschrieben 1346400140000

doc3366:

@ Garfield

Ist ja bekannt und inzwischen akzeptiert :kuesse: , daß Du immer mal nen unsachlichen Kommentar zum Anheizen gegen den FCB bringst, aber an den letzten zur CL(vor allem Finale) sieht man, daß die Eintrachtfans sich in diesem Jahrhundert mit internationalem Fussball nicht beschäftigen brauchten :laughing:

.

.

.

doci...wenn du meine Frotzelei als unsachliches Anheizen bezeichnest dann übertriffst sogar noch die spieler von vizemünchen :p :smile:

Und wart mal ab...bis zum Jahrhundertend isses noch sooo weit...das werden wir nur noch von ganz oben bzw. tief unten mitbekommen :laughing: :p

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1346411599000

CL-Auslosung: Erstens ist für die Einteilung in den jeweiligen Topf ist doch auschließlich die Leistung der betreffenden Mannschaft selbst verantwortlich. Und wenn der BVB nur im Topf 4 ist, liegt das an den mieserablen internationalen Ergebnissen der letzten Jahre. Nicht mehr und nicht weniger!

Zweitens sollte das Anspruchdenken eines Deutschen Meisters und Pokalsiegers sein, sich auch in so einer starken Gruppe durchzusetzen.

Drittens hatte Bayern letztes Saison eine genausostarke Gruppe gehabt und sich souverän durchgesetzt. Und auch gegen Real wurde sich u.a. verdient durchgesetzt.

Dann sollte es doch erst Recht für den BVB kein Problem darstellen, sich bei Ihrem Können sich in dieser Gruppe durchzusetzen. Da können Sie auch gut was für die 5-Jahres-Wertung tun und durch Siege gegen Real und ManCity den Abstand zu den beiden Nationen verkürzen.

CL-Qualifikation: Gladbach war sicherlich beim Hinspiel noch nicht eingespielt genug bzw. etwas zu unerfahren, aber erfreulich das sie es wenigstens im Rückspiel alles versucht haben und nur noch an einen Tor gescheitert sind.

EL-Qualifikation: Herzlichen Glückwunsch an den VfB und 96. Mit diesen Mannschaften sowie Bayer und Gladbach sollte man mit etwas Losglück schon weit im Wettbewerb kommen.

@doc3366

Erstens sehe ich das etwas anderes, als Deutscher Double Gewinner hat man auch in so einer Gruppe was zu verlieren.

Zweitens sehe ich das auch anders, das die Ligaspitzen von Spanien und England uns enteilt sind. Die sind höchstens im Geldausgeben uns enteilt. Der Unterschied ist nur, das es in der Buli nur eine Mannschaft gibt, die so stark sind, das Sie im Lostopf 1 gesetzt sind und bei den Engländern und Spaniern sind es mehrere Clubs.

Leben und leben lassen!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1346424521000

Miezekatze, deshalb auch brauchTen ;)

Übrigens, genauso wie den FC und Tante Hertha, finde ich, daß die Eintracht immer in der 1.Liga spielen sollte, tragen ordentlich zur Unterhaltung bei, wenn auch meist neben dem Platz :laughing:

Harzer, ist Dein legitimes Recht, das anders zu sehen :D

In einer Gruppe mit dem spanischen und englischen Meister ist der deutsche Meister m.E. immer Underdog, wenn es nicht der FCB ist.

Wie gesagt, die beiden anderen Ligen sind m.M.n. in der Spitze viel breiter besetzt, womit deren Meister dort für mich qualitativ höher anzusiedeln sind, als der jeweilige deutsche Meister, wenn die Bayern es nicht machen.

Dortmund ist mit jungen Spielern in den letzten beiden Jahren absolut verdient Meister und Pokalsieger geworden, nur fehlt die internationale Erfahrung und diese ist nicht zu unterschätzen, wie man leider auch an den Fohlen sehen musste...

Daß da auch finanzielle Aspekte eine ausschlaggebende Rolle spielen, ist doch unbestritten, nur solange das FFP so wie momentan gehandhabt wird(siehe PSG), wird sich das kaum ändern!

• Bäumelchen
    geschrieben 1346443444000

"Dortmund ist mit jungen Spielern in den letzten beiden Jahren absolut verdient Meister und Pokalsieger geworden, nur fehlt die internationale Erfahrung und diese ist nicht zu unterschätzen, wie man leider auch an den Fohlen sehen musste..."

@Holger-Doc

Ich glaube, dass das weniger an internationaler Erfahrung liegt. Denn internationale Erfahrung haben durch die Nationalmannschaften irgendwie alle.

Vielmehr liegt es doch am Selbstverständnis eines Vereins, der Führung und dessen Spieler, daran zu glauben, dass man wer ist, von mir aus auch ein "Mir san Mir".

Dieses Selbstverständnis muss wachsen, da fliegt keine Bubi-Truppe des BVB mal eben durch Europa und macht mal eben Alarm.

Dieses Selbstverständnis wächst durch Erfolge (und der BVB ist nicht grundlos in Topf 4), und ich hoffe, dass die zweite Meisterschaft ein weiterer Schritt in die Richtung ist, zu sagen und auch zu glauben, Hoppla, wir nehmen mal lieber ein paar Kisten Sekt mit nach Madrid und Manchester und Amsterdam.

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1346453739000

Mainz vs Kleeblatt, des passt einfach ;)

• Garffield
    geschrieben 1346499785000

doc3366:

Miezekatze, deshalb auch brauchTen ;)

Übrigens, genauso wie den FC und Tante Hertha, finde ich, daß die Eintracht immer in der 1.Liga spielen sollte, tragen ordentlich zur Unterhaltung bei, wenn auch meist neben dem Platz :laughing:

Wenn schon dann bitte rischtisch...Miezekater :p :p

Wie sagte doch vor kurzem ein bekannter Ex-Nationaler so treffend...wenn die Allianz voll ist meinst Du wärst uff ne Beerdigung...ein Bruchteil dessen an Fans aus Frankfurt und man merkt dass man sich in einem Fussballstdion befindet. :laughing:  :sm3:   :laughing:

• Garffield
    geschrieben 1346521466000

...Fröhliche Hessen überall...auf dem Mars auf dem Mond überall ein Hessen wohnt...

:laola: :laola:

Deutscher Meister wird nur die SGE :sm3:

1Eintracht Frankfurt (N) 2 200 6:15 6

2FC Schalke 04 2 110 5:32 4

3Borussia Dortmund (M, P)2 110 3:21 4

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1346536815000

Träume sind Schäume... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!