Ich finde es immer interessant dass ausgerechnet diejenigen Gruppen, die "Respekt" für sich einforden, nullkommanull Respekt gegenüber anderen Gruppen haben!
Da bekommen sie ihre Jahreskarte für wenig Geld, weil andere bereit sind 50€ und mehr für einen Sitzplatz zu bezahlen.
Und auch für mich ist es Neudeutsch ein "Event" wenn ich mal die Möglichkeit habe hunderte von Kilometern ins Stadion zu fahren. Was daran verwerflich sein soll - keine Ahnung.
Während es denn tollen Ultras wichtiger ist sich selbst zu feiern (Schickeria oder jetzt die Frankfurter in München) als ihren Verein lautstark zu untertützen, bin ich als "Eventi" je nach Wichtigkeit des Spieles bei Niederlagen tage bis wochenlang gefrustet.
Schon als kleiner Junge habe ich vor 35 Jahren, mehr oder weniger heimlich, spät Abends versucht im Radio etwas von den Europapokalspielen zu erhaschen, habe mich wie gefreut wie ein Schneekönig wenn zufällig mal im 3.Programm ein Spiel übertragen wurde und habe monatelang genervt bis Vater endlich mal ins Stadion mit mir ging!
Und heute soll ich mich von irgendwelchen 17 oder 20jährigen Rotznasen abwertend als "Event-Fan" bezeichnen lassen???
Nein, das recht habt ihr nicht! Ich bitte einfach um Respekt!