• karlderkäfer
    geschrieben 1353491203000

dann war das Transparant seinerzeit in Dortmund nur ein fake? oder gar von  V-Leuten initiiert? Ich wittere einen Riesenskandal!!!

Du machst dich lächerlich...aber dein Glück ist, dass du es nicht merkst!

• Garffield
    geschrieben 1353491778000

karlderkäfer:

Du machst dich lächerlich...aber dein Glück ist, dass du es nicht merkst!

:sm3:   

Mein Glück...mit solch Ahnungslosen real nicht konfrontiert zu werden :sm3:

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • karlderkäfer
    geschrieben 1353492024000

hast du eventuell auch Fakten????? :sm4:

nein, brauchst du ja nicht, es reicht immer den anderen Ahnungslosigkeit vorzuwerfen ;)

• Garffield
    geschrieben 1353495105000

Liest Du...verstehst Du...nur DAS was Du willst :sos:

Wenn man so unterirdisch bescheuert ist, sich selbst zum "Randale-Meister 2011" auszurufen, dann sollte man wenigstens soviel Charakter haben und sich nicht über strenge Einlasskontrollen beschweren.....

"Randale-Meister 2011" ... Ja, das war der Teil der Eintrachtszene die nicht ganz umumstritten ist d.h. die Ultras.

"strenge Einlasskontrollen beschweren" ...darüber beschwert sich die komplette Fanszene der BL und nicht nur die "Randal-Meister 2011" folglich ist Deine Schlussfolgerung mit dem Charakter aber so was von daneben!

Da auch Du das Sicherheitskonzept der DFL und die Antwort der gesamten Fans der Fussballliegen nicht gelesen hast...es geht den Fans u.a. darum, dass/der die DFL/DFB die Gespräche mit Ihnen von heut auf morgen abgebrochen hat und mit Sanktionen kam, dabei wurde u.a. versprochen sich der Thematik Pyro anzunehmen. Ein eklatanter Wortbruch eben! Auch wird die Gesamtheit der Fans bestraft ( Zuschauerbegrezung u.ä.) wenn einzelne Chaoten daneben liegen. Es kommt zu willkürlichen Stadionverboten, wo Fans nur zufällig sich in der Nähe aufhielten u.v.m..

Die Fanszene beschwert sich zurecht! sollte aber auch mal darüber nachdenken eine "Selbstreinigung" durchzuführen = m.M.!

Soviel in Kürze!

• karlderkäfer
    geschrieben 1353496498000

und wenn du mit Argumenten oder Fakten kommst, sehe ich dass wir gar keine Lichtjahre auseinander liegen!

Ich denke aber, dass du  die Sache etwas verharmlost. Grupen wie z.B. "xxxx xxxx" sollten nicht nur "nicht ganz unumstritten sein", sondern ganz einfach zum Teufel gejagt werden! Solange in einschlägigen Ultraforen Übergriffe harmlos als "Ordnungsschellen" abgetan werden, und Attacken auf Fanbusse in denen Familien unterwegs sind noch gutgeheißen  oder zumindest mit dem spöttischen kommentar "Pech gehabt" abgetan werden usw. und so fort, solange wird es nichts werden mit der "Selbstreinigung" der Szene.

edit: ich habe die von mir zuerst genannte Gruppe selbst edidiert, habe keine lust ins Fadenkreuz irgendwelcher Chaoten zu kommen, damit meine ich aber keine  Schreiber von hier!!!!

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1353500082000

Hier was interessantes zum Derby Färrd - Club. Soweit muss es leider kommen:

Bericht

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Garffield
    geschrieben 1353504795000

karlderkäfer:

und wenn du mit Argumenten oder Fakten kommst, sehe ich dass wir gar keine Lichtjahre auseinander liegen!

Ich denke aber, dass du  die Sache etwas verharmlost. Grupen wie z.B. "xxxx xxxx" sollten nicht nur "nicht ganz unumstritten sein", sondern ganz einfach zum Teufel gejagt werden!

NEIN, ich verharmlose nicht ich relativiere nur. Diese Chaoten die Du ansprichst möchte ich auch nicht im/um ein Stadion noch auf Raststätten etc. sehn. Sie zu packen ist aber verdammt schwer. Du glaubst gar nicht wie clever die agieren wenn es darum geht Pyro etc. ins Stadion zu schmuggeln uvm. Es wird viel unternommen was die Öffentlichkeit gar nicht mitbekommt, möchte/darf hier näher nicht darauf eingehen. Diese "kleine Szene" ist nicht dumm und darf keinesfalls unterschätzt werden!

Ich befürchte, bald wird die Politik ernst machen, erst dann aber wird es so richtig krachen, so richtig los gehen!!!

Was die Stadt Fürth m.E. nun richtig macht wird alles nur noch weiter eskalieren lassen, leider!

• karlderkäfer
    geschrieben 1353506398000

Leider geht es halt aber genau um diese "kleine Szene".

Die Zelte in München wurden bestimmt nicht für "Papa mit Kind" oder Kutte oder ganze Familien aufgestellt, sondern genau für den "kleinen" Haufen, der letztlich "freiwillig" draußen blieb.

Genau diese Vögel betrachten nämlich den Samstag-Nachmittag als "Event" ;)

Die haben mit Fußball wenig bis nichts zu tun, gäbe es ihn nicht würden sie sich  beim Handball austoben oder woanders!

Thema Pyro: Ich gestehe dass es toll ausschaut, gerade wenn ich zuhause auf der Couch liege und es mir im TV angucke. Ich möchte aber keinesfalls real daneben stehen und noch viel weniger im Unterrang sitzen oder stehen, wenn im Oberrang ein Vollpfosten zündelt...

Warum sich die Ultragruppierungen so schwer damit tun (Verbot) erschließt sich mir nicht und machen sie auch für mich persönlich nicht glaubwürdiger...

Fürth: Das ist doch auch wieder eine Folge des Pokalspiels. Wenn halt eine "kleine Gruppe" meint  den Platz oder den gegnerischen Rang stürmen zu müssen, dann muss ich mir doch bewusst sein, dass es nicht ohne Folgen bleiben wird. Aber für diese Jungs war es ein "geiles" Event ;)

• Garffield
    geschrieben 1353507253000

karlderkäfer:

Leider geht es halt aber genau um diese "kleine Szene".

Die Zelte in München wurden bestimmt nicht für "Papa mit Kind" oder Kutte oder ganze Familien aufgestellt, sondern genau für den "kleinen" Haufen, der letztlich "freiwillig" draußen blieb.

sorry, aber hier kommt die von mir angesprochene Unkenntnis wieder ins Spiel.

Viele die draussen blieben haben mit der Szene gar nichts zutun - Solidarność

und wie willst du gerade die aus der Szene greifen und im Zelt "menschenunwürdig" untersuchen???....eben...!!!

Warum sich die Ultragruppierungen so schwer damit tun (Verbot) erschließt sich mir nicht.

Mir leider auch nicht. Ich habe es bisher auch nicht herausfinden können. Begründet wird immer nur mit dem einseitigen Abbruch der Gespräche durch DFB/DFL.  

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1353507962000

Das in Fürth geht sogar zurück aufs letzte Punktspiel SpVgg-1.FCN.

Was hat das mit Solidarität zu tun wenn einer der nicht zur Szene gehört auch draussen bleibt? Das erschliesst sich mir nicht ganz, denn wenn jemand wegen solcher Idioten aus "Solidarität" draußen bleibt gehört er für mich ebenso zur Szene. Und die Pozilei kennt ihre Pappenheimer ganz gut! ;)

Und leider sind Spiele der Eintracht, wie z.B. auch des KSC immer Spiele Sicherheitsstufe Eins.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!