• karlderkäfer
    geschrieben 1353508496000

Ich denke mal dass die Polizei und Ordner ihre "Kundschaft" ganz gut erkennt! Sicherlich nicht alle und manche  werden auch zu "Unrecht" genauer kontrolliert, aber die Masse ist erkennbar.

Wenn für mich der Fußball im Vordergrund steht, dann fahre ich nicht nach München um dann wegen einer (in deren augen) übertriebenen Kontrolle (menschenunwürdig ist quark) draußen zu bleiben. Das mache ich nur wenn ich halt ein "Event" suche, meistens ist es der Fußball im Station, wenn nicht dann halt das grölen in der Gruppe vor dem Station....

Die Solidarität die du ansprichst - vermutlich ist es eher der Gruppenzwang!? Könnte mir schon vorstellen dass einige lieber reinwollten (auch mit Kontrolle)

Letztlich sollte es durch die schon angesprochene Selbstreinigung funktionieren, die wird aber m.M nach nicht kommen da es mir z.b. absolut verständlich ist dass ein glühender Fan keinen Bock darauf hat eine Gruppe von "Schränken"anzuquatschen , doch bitte mit der Pyro, den Fahnenklau und den Schlägereien aufzuhören, weil er auch in Zukunt auf seinem Stehplatz für sehr wenig Geld seine Mannschaft anfeuern will......

also wird es vermutlich "Vadder Staat" richten (müssen)

• Garffield
    geschrieben 1353508626000

Frankenstephan:

Was hat das mit Solidarität zu tun wenn einer der nicht zur Szene gehört auch draussen bleibt? Das erschliesst sich mir nicht ganz, denn wenn jemand wegen solcher Idioten aus "Solidarität" draußen bleibt gehört er für mich ebenso zur Szene. Und die Pozilei kennt ihre Pappenheimer ganz gut! ;)

Bei vlt. 35 mitgreisten F-Fans ist es übersichtlich ansonsten kennt die Polizei die die Hardliner aber mit Sicherheit nicht die "Zuspieler".

Solidarność deswegen, weil man sich selbst auch nicht gerne an die Eier greifen lässt! 

Und leider sind Spiele der Eintracht, wie z.B. auch des KSC immer Spiele Sicherheitsstufe Eins.

Absoluter Blödsinn :laughing: Es gibt genug spiele da stehn beide Fanlager gmeinsam zusammen bzw. vor und nachher pflegt man gemeinsam ein Wässerschen :laughing:

Das es Sicherheitsspiele wie gg. den KSC o. Fortuna gibt wird nicht bestritten.

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • Garffield
    geschrieben 1353509116000

karlderkäfer:

Ich denke...

...zum x-tenmale voll vorbei! ...und was du machen würdest interessiert mitnichten!  

da es mir z.b. absolut verständlich ist dass ein glühender Fan keinen Bock darauf hat eine Gruppe von "Schränken"anzuquatschen , doch bitte mit der Pyro, den Fahnenklau und den Schlägereien aufzuhören, weil er auch in Zukunt auf seinem Stehplatz für sehr wenig Geld seine Mannschaft anfeuern will...

... :laughing: :laughing: was für ein... :laughing:

käferschen...hier ziehe ich die Reisleine bei soviel Unkenntnis und Blödsinn kann ich leider nicht mithalten :sm3: Es ist auch ALLES gesagt  :jp:

• karlderkäfer
    geschrieben 1353509308000

karlderkäfer:

dann war das Transparant seinerzeit in Dortmund nur ein fake? oder gar von  V-Leuten initiiert? Ich wittere einen Riesenskandal!!!

Du machst dich lächerlich...aber dein Glück ist, dass du es nicht merkst!

Ich zitiere mich selbst ;)

Einen kurzen Moment hatte ich gedacht ich hätte mich getäuscht, war aber nicht so :laughing:

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1353510961000

Garffield:

Absoluter Blödsinn :laughing: Es gibt genug spiele da stehn beide Fanlager gmeinsam zusammen bzw. vor und nachher pflegt man gemeinsam ein Wässerschen :laughing:

-----------------------------------------------------------------------------

Und das ist gut so. Trotz allem sind Spiele, zumindest in Bayern, bei denen die Eintracht auswärts spielt Sicherheitsstufe 1.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Garffield
    geschrieben 1353527833000

Gewalt im Fußball Polizei-Zahlen zur AbschreckungEs sind Zahlen, die alarmieren sollen: Nach einer neuen Polizei-Studie scheinen deutsche Stadien gefährliche Risikoorte zu sein. Doch das Zahlenwerk offenbart viele Fehler. Eine seriöse Auseinandersetzung mit Gewalt im Fußball findet damit immer noch nicht statt

Keine Vergleichbarkeit der Statistiken

Denn nur durch den Vergleich der aktuellen Statistik mit denen der Vorjahre kommt die ZiS zu derart erschreckenden Ergebnissen. "Die vorherigen Jahresberichte beinhalten aber völlig andere empirische Grundwerte. Ein signifikanter Anstieg der Verletzten oder Gewalttäter lässt sich so nicht feststellen", sagt Fananwalt Hirsch. Von SPIEGEL ONLINE in einem Fragenkatalog mit dieser Problematik konfrontiert, verweist die ZiS allerdings darauf, dass "die erfassten Kennzahlen sowie Erhebungsstandards seit 1992 festgeschrieben sind und eine Vergleichbarkeit gewährleisten".

http://www.spiegel.de/sport/fussball/statistik-zur-gewalt-im-fussball-polizei-zahlen-zur-abschreckung-a-868231.html

• Garffield
    geschrieben 1353528746000

Frankenstephan:

Garffield:

-----------------------------------------------------------------------------

Und das ist gut so. Trotz allem sind Spiele, zumindest in Bayern, bei denen die Eintracht auswärts spielt Sicherheitsstufe 1.

Das mag sein! Nur ziehe ich alle Fürther Fans über einen Kamm wenn es im Spiel gg. den Club evtl. zu Schlägereien kommen wird...eben...Nein...

Und...kommt es momentan nicht bei einer abgesagten faceschrott-Party zu größeren Auseinandersetzungen...was ist mit dem Kiddiespuk am 1 Mai in Berlin...was ist mit dem Hamburger Schanzenviertel...was ist mit dem äusserst brutalen Zusammenschlägen, teils mit Todesfolge, von Jugendlichen in U-Bahnen etc u. tsd. male s.w. da geht es im Fussball derzeit (noch) wesentlich harmloser ab.

Vlt. muss man eines Tages so reagieren wie in England. Ich war jetzt 2x Live dabei, ich war angenehm überrascht! Wie mein engl. Freund mir aber zu verstehen gab, gibt es aber immer noch die Treffs "Tief im Wald".

Und wenn man einmal in Übersse war oder nicht ganz so weit z. bsp. in Polen aua aua aua... ich behaupte einmal...so weit wird es bei uns niemals kommen!

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1353534220000

Garffield:

Nur ziehe ich alle Fürther Fans über einen Kamm wenn es im Spiel gg. den Club evtl. zu Schlägereien kommen wird...eben...Nein...

---------------------------------

Das hab ich auch nie behauptet  ;)

Ich behaupte nur das solche Typen die aus Solidarität draußen bleiben sehr wohl bei der Szene sind oder gerne dabei wären. Ich jedenfalls bin froh über jeden Chaoten der nicht im Stadion ist. Sollen sie gerne auch im tiefen Wald mit- und untereinander spielen...

Dann gerne auch so:  :gun:

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Zoni69
    geschrieben 1353536576000

Lieber Gott,

Du hast meine Lieblingsschauspielerin Liz Taylor zu Dir genommen!

Du hast meinen Lieblingsschauspieler "Inspektor Columbo" Peter Falk zu Dir genommen!

Du hast meine Lieblingssängerin Amy Winehouse zu Dir genommen!

Du hast meinen Lieblingskomiker Loriot zu Dir genommen!

Hiermit teile ich Dir mit:

Mein Lieblingsverein ist Bayern München...

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1353538359000

Garffield, was ist bei Dir Übersee (nehme an, das sollte es heißen?!) und was geht da wo ab, bezogen auf den Fußball/Sport?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!