• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1354716176000

Wie war das früher? Unter Polizeischutz nur gegen ausländische Teams gespielt. Ansonsten gings zur Sache aber nach 90 Minuten wars vergessen.

Es ist aber doch heut auch noch so, wenns Spielabbrüche etc gibt sind zu 99,99 % südländische Vereine dabei.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Garffield
    geschrieben 1354716979000

Ich gehe einmal davon aus Du sprichst vom Amateur-Bereich...hier mus ich leider zustimmen. Auch bei uns sind es überwiegend ausl. Vereine bzw. Spieler mit Migrationshintergrund. (Hoppla bin ich jetzt ein Ra...) Dies war auch ein Grund warum ich aufgehört habe unterklassig zu spielen....bei der Eintracht wollte man mich ja nicht bei den Kackers wollte ich dann nicht :laughing: :laughing:

.

.

.

.

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • jordan26
    geschrieben 1354720539000

könnt euch trösten ist bei uns in der Schweiz keinen deut besser,und ich mit einer Russin verheiratet bin alles ander als rassist.

• Holginho
    geschrieben 1354723805000

"Gefühlt" würde ich auch eher sagen, daß der Anteil von Mannschaften/Spielern mit Migrationshintergrund oder südländischen Wurzeln (was nicht zwangsläufig dasselbe ist) "etwas"(?) höher an Gewalt "auf dem Platz" ist ... allerdings habe ich dazu keine wirklich belegenden Zahlen und so bin ich mit dieser Aussage sehr vorsichtig.

Fakt ist jedenfalls, das Zuschauerkrawalle unabhängig von der Herkunft stattfinden...mit eventuellen zahlenmäßigen Verschiebungen je nach Spielklasse.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Garffield
    geschrieben 1354728457000

jordan26:

könnt euch trösten ist bei uns in der Schweiz keinen deut besser,und ich mit einer Russin verheiratet bin alles ander als rassist.

...es ist wohl kein spez. dt. Problem...die Welt hat sich verändert und Sitte...Moral...Anstand...ist für viele nur noch zum :laughing: :laughing: :laughing:

...und eben im TV in der Nähe von uns...Ein TV-Einzelhändler wurde bereits 5x durch Jugendliche heimgesucht...hoppla wieder ot... :jp:

.

.

.

• TommyA
    geschrieben 1354728506000

Geil,der br is auf der Höhe  :p :sm3: :smile: :

Blickpunkt Sport / Heute im Stadion

Das Hinspiel bei Bate Borissow hat Bayern München mit 1:3 verloren, im Rückspiel wollen die Münchner nun den Gruppensieg perfekt machen. B5 aktuell überträgt die Partie aus dem Olympiastadion ab 20.45 Uhr live und in voller Länge. Reporter sind Edgar Endres und Hans-Peter Pull. Viel Spaß beim Hören!

• jordan26
    geschrieben 1354738909000

...es ist wohl kein spez. dt. Problem...die Welt hat sich verändert und Sitte...Moral...Anstand...ist für viele nur noch zum

...und eben im TV in der Nähe von uns...Ein TV-Einzelhändler wurde bereits 5x durch Jugendliche heimgesucht...hoppla wieder ot...

.

.

warum habe ich so Mühe das zu ertragen,ich gehe kaum noch aus, beim Fussball FCBasel wird mehr Polizei eingesetzt als ihr euch überhaupt vorstellen könnt ,kein Witz es ist eine reine Mutprobe mit meinen Söhnen einen Match zu besuchen VIP Kart hin oder her schon die Öv ZU BENUTZEN ist nervensache hoch 10 Besoffene Canabis Schläger Killer immer schön brav an Boden schauen und nicht auffallen heisst die Devise ,nein Spass sieht anders aus,noch geht man mir aus dem Weg die haben doch noch mehr Schiss vor mir aber mit Kinder an der Hand wird es für mich blöd

ich habe Zuhause Bluewin und einen TV 139 cm Bildschirm da bezahle ich die 2.50 und gut ist

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1354739173000

Ja klar sprech ich vom Amateurbereich.

Hab diese Gewalt in jüngeren Jahren eher mit südländischen Vereinen erlebt. In den letzten 10 Jahren eher mit zwei Mannschaften die vor allem aus Deutsch-Rumänen bestanden. Könnte die Mannschaften benennen, macht man aber natürlich nicht.

Ein guter Bekannter von mir, Ex-Bundesligaschiri Manfred Dölfel - Gott hab in selig -, wurde in Fürth nach einem Spiel geschlagen. Da spielten auch zwei "Südländer" gegeneinander.

@ Jordan, bin auch kein Rassist, mir gehts ähnlich wie dir, bin sogar mit einer "von" verheiratet, sie kommt von Drüben (= Ex-DDR)  ;)

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1354783279000

Frankenstephan:

Da spielten auch zwei "Südländer" gegeneinander.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Der war gut! Musst grad lachen, da wir am WE in FFB waren und es nach den BFV Regeln ging, die ja gern mal etwas von den anderen abweichen:-)

Ein Bekannter sagte: Ausland halt ;)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Garffield
    geschrieben 1354784864000

jordan26:

warum habe ich so Mühe das zu ertragen,ich gehe kaum noch aus, beim Fussball FCBasel wird mehr Polizei eingesetzt als ihr euch überhaupt vorstellen könnt ,kein Witz es ist eine reine Mutprobe mit meinen Söhnen einen Match zu besuchen

so schlimm...ist es in Frankfurt noch nicht, im Stadion ist es viel sicherer als ein paar hundert Meter entfernt aber auch (noch) nicht so dramatisch.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!