• Holginho
    geschrieben 1357319154000

Schon klar, aber ein solches Talent (und das ist er zweifelsohne) "muß" spielen...

...und auf den IV-Positionen sind Badstuber, Dante und Boateng vor ihm) und dort ist normalerweise auch keine Rotation angesagt ... und auf der "6" stehen Martinez und Gustavo deutlichst (mit "Mars-Abstand" ) vor ihm.

Angesichts der aktuellen Kaderzusammensetzung hätte ich eher einen "alten Sack" als neuen 4. IV erwartet.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • TommyA
    geschrieben 1357325920000

Alaba is einfach ne coole Sau     :p

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1357362949000

Kk, bitte lies meinen Satz mit dem BVB nochmal im Zusammenhang und beachte das Komma!!! Ich Lüdenscheider :shock1: Ich erkenne die gute Arbeit der letzten Jahre gerne an, im Gegensatz zu ihren Erfolgen, als man fast den Verein ruinierte, aber mehr auch nicht :p

Holger, ich finde die Entscheidung absolut richtig - aus Bayernsicht!

T44+DvB weg, Boateng wird m.E. auf lange Sicht eher rechter Verteidiger spielen und hat diese Hinrunde angedeutet, welches Potential er da hat. Bleiben Dante und Badstuber. Ausserdem, wer sagt, daß er zum Praxis sammeln nicht ausgeliehen wird, siehe Mitchell Weiser?!

Nee, der Junge ist ein großes Talent und ablösefrei,  da MUSS man zuschlagen, bevor man sich später wieder Geschichten a`la Hummels anhören muss!

Aus Spieler- und vor allem Beratersicht, könnte man da natürlich anders argumentieren!

Tommy, hatte das vom Hoeneß gesehen, aber bei dem Interview hat man direkt wieder das lustige Gesicht von unserem Kapuzineräffchen vor sich :laughing:

Bevor jetzt wieder Überkorrekte kommen, das ist nicht rassistisch gemeint, aber immer, wenn ich ihn sehe, habe ich diese Äffchen mit dem kleinen, niedlichen Gesichtchen vor Augen!

• TommyA
    geschrieben 1357388511000

@ Holger :

Überkorrekte brauch kein Mensch, vor allem nich hier im Fussballthread....

Politisch unkorrekt muss einfach sein....sonst macht das keinen Spass. ;)

• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1357593850000

Sehe eigentlich auch kein Problem mit dem Kirchhoff Transfer. Ein wirklich gutes Talent und zudem ablösefrei.

Und früher wurden auch schon die Babbels, Lahms, Alabas, Krooses, Hummels ausgeliehen, sammelten dort erfolgreich Spielpraxis und waren nach Ihrer Rückkehr umso erfolgreicher.

Und einmal hat Bayern sich verschätzt und auf den falschen Spieler (Breno) gesetzt und deswegen Hummels an den BVB verkauft, anstatt ihn wiederzuholen. Und was hätte erst aus dem Spieler werden können, wenn er zurückgekommen wäre.

Leben und leben lassen!
  • Holginho
    geschrieben 1357642414000

http://sport.t-online.de/rassismus-skandal-blatter-beharrt-auf-boateng-kritik/id_61595406/index

...angemessene, oder gar harte, Zeichen setzende Strafen sehen definitiv anders aus :?

Hoffentlich haben Spieler auch mal in einem Meisterschafts-, EL- oder CL-Spiel den Mut zu einer solchen Aktion!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Holginho
    geschrieben 1357643562000

Zu Kirchhoff:

Sicher aus Bayern-Sicht aus den von meinen Vorschreibern genannten Gründen ein "guter" Transfer...

...m.E. aber fraglich, ob er wirklich etwas bringt - außer Unruhe !

Badstuber (falls er nach seiner Verletzung seine alte Form zurückerlangt) ist absolut gesetzt ... Dante seine Vertretung als Spiel eröffnender IV!

Boateng war (zumindest offiziell) der absolute Wunschspieler (und zwar nicht nur des Trainers, sondern auch und vor allem der "Macher") für den 2. IV. Auch wenn er zwischendurch immer wieder mal einen "Bock schießt", so hat er in dieser Saison (auch schon in der RR der vergangenen) herausragende Werte (ist z.B. in diversen Statistiken deutlich vor Hummels und Subotic) und spielt immer dann gut, wenn man längerfristig auf ihn setzt.

Hinzukommt, das in der IV eher selten rotiert wird - wann also sollte Kirchhoff spielen?

Zudem, Boateng als RV? Da spielt unser Kapitänchen und der ist dort absolut gesetzt ... mit Rafinha hat man dort auch eine mehr als akzeptable Vertretung und ich glaube nicht, das sich Boateng dauerhaft ohne zu Murren als RV Nr. 2 oder 3 sieht und sich klaglos auf die Bank setzt. Und, in unserem Spiel möchte Boateng doch nun bitte wirklich niemand ernsthaft Boateng dauerhaft als RV sehen, oder? Die Sagnol-ich-flanke von-der-Mittellinie-Gedächtnisflanken gehören zum Glück schon länger der Vergangenheit an...und diese Zeiten will doch nun wirklich keiner mehr wieder haben.

• karlderkäfer
    geschrieben 1357648344000

"Hoffentlich haben Spieler auch mal in einem Meisterschafts-, EL- oder CL-Spiel den Mut zu einer solchen Aktion!"

Ich befürchte dass solch eine Aktion in einem Pflichtspiel nur im Falle einer drohenden Niederlage stattfindet!? :?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1357654043000

Holger, ich sehe in Rafinha absolut keine langfristige Lösung und wäre überrascht, wenn der die Saison überdauert! Dann hätte man mit Alaba und Lahm(der für mich auch diese Saison noch lange nicht an alte Stärke anknüpft und klar schwächster Spieler ist, gemessen an seinem Leistungsvermögen) gerade mal zwei gestandene Aussenverteidiger und bitte komm mir jetzt nicht mit Contento...

Da sind dann Badstuber und Boateng die Backups, wodurch, nach Weggang von T44 und DvB ein Vakuum in der IV entstehen könnte. Dafür ist Kirchhoff m.E. genau der richtige Mann.

Wieso sollte so ein junger Spieler Unruhe reinbringen :shock1: Ansprüche stellt der garantiert keine und kann durch Ausleihe, oder beim FCB in Ruhe aufgebaut werden...

Sollten die genannten T44 und DvB wirklich gehen, kein Ersatz in der Abwehr mehr geholt werden, wird er garantiert nicht ausgeliehen.

• Garffield
    geschrieben 1357655361000

Unser Armin doch recht behält. :sm3:  Leider doch einiges an fehleinkäufen dabei :-?

Über Nacht war Armin Vehs Ärger noch nicht verraucht. Am Morgen nach dem Torfestival in Abu Dhabi gegen Al Jazira (4:5), immerhin ein Spitzenklub der Emirate, trat der Eintracht-Trainer lächelnd vor die versammelte Frankfurter Presse und zählte einen guten Teil seiner Mannschaft ziemlich schonungslos aus. Das macht der 51-Jährige eher selten, aber das, was die Reservisten da am Sonntagabend im kurzweiligen Freundschaftsspiel angeboten hatten, lehnte Veh kategorisch ab. „Ich möchte einfach nicht, dass sich die Leute, die hintendran sind, so anstellen. Das gefällt mir nicht.“ Freundschaftsspiel hin, Testkick her. :sm3:

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-rueffel-fuer-die-reserve,1473446,21408810.html

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!