• Garffield
    geschrieben 1366628687000

Holginho:

"Nun schadenfroh mit dem Finger auf ihn zeigen" ist m.E. einfach nur asozial -

...dieses "Schadenfrohe" hat er sich doch hart erarbeitet ;) ...und das Verhalten der Fingerzeiger ist mitnichten assihaft. Wer austeilt muss auch einstecken können...und dies wird der Uli schon können...

Nein, mir isses worscht was da mit ihm...er hat vlt. das gemacht was zig Tausende auch tun...Spanier...Zyprioten...Griechen...Russen...Deutsche sie parken auch ihr Vermögen...

Er hat halt zu oft in Vergangenheit den Saubermann raushängen lassen...

Der Kaiser hat doch bestimmt auch, sein Freund der Blatter sitz doch an der Quelle ;) ;)

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • Garffield
    geschrieben 1366629611000

Na also, so kennt man ihn doch...

Hoeneß kündigt Klagen gegen Medien an

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • Holginho
    geschrieben 1366632493000

Ja, so kennt(?) "man"(?) ihn - oder besser "glaubt ihn zu kennen" - und er hat völlig recht.

In Deutschland gilt das Unschuldsprinzip und solange ihm nichts konkretes nachgewiesen ist und er ggfs. schuldig gesprochen und verurteilt ist hat jedermann (und hier v.a. die Medien) sehr genau darauf zu achten was er wie äußert -oder mit Konsequenzen zu rechnen!

...v.a. da z.B. der tatsächliche "Umfang" der Geschichte völlig unklar im Raum steht.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Prebs
    geschrieben 1366635062000

Völlig richtig, Holginho. Nur wer würde eine Selbstanzeige machen, der (im juristichen Sinne) nicht schuldig ist...?!

Somit eine reine Formsache......

Mit Spott und Häme muss der gute Uli natürlich rechnen. Wer in diesem Sinne in der Öffentlichkeit immer als Saubermann da stehen wollte und Sprüche wie "die starken Schultern müssen für die Schwachen mittragen" etc. klopft und nun sein wahres Gesicht zeigt, muss jetzt (zu Recht) einstecken......

Und ja, was Uli für den deutschen Fußball im Allgemeinen und für den FCB im Speziellen geleistet hat, steht ausser Frage. Nur steht das auf einem anderen Blatt und ist nicht Gegenstand der Diskussion......

"Der Fromme lebt gesünder, doch schöner lebt der Sünder" Kurt von Vigier
  • Holginho
    geschrieben 1366635583000

Auch eine Selbstanzeige impliziert nicht zwangsläufig einen Schuldspruch und/oder eine Verurteilung!

...und unabhängig von dem was aktuell geschieht bzw. ggfs. geschehen wird hat gerade er (und ich denke, da wird kaum jemand widersprechen) auf seinen "starken Schultern schon sehr viele Schwache getragen".

Man muß ihn nicht mögen, man sollte/kann/muß nicht gutheißen was er offensichtlich getan hat und man muß ihn schon gar nicht heroisieren - aber man sollte fair bleiben und ihm das zugestehen, was jedermann in unserem Staat und seinem Rechtssystem zugebilligt wird...und ohne Einschränkungen akzeptieren können, das er eine Menge "Gutes" getan hat.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Prebs
    geschrieben 1366636036000

Völlig richtig!

Dieses Recht will ihm ja auch kein Mensch streitig machen.....

Aber nochmal - was er "geleistet" hat od. nicht ist für diese Causa komplett unerheblich aus meiner Sicht.

• Holginho
    geschrieben 1366638050000

Da stimmen wir ja grundsätzlich total überein - mir erschließt sich nur nicht ganz, wie dann bei dieser Meinung (und damit meine ich jetzt nicht explizit Dich) einerseits zurecht darauf verwiesen wird, das diese Sachen nichts mit diesem Fall zu tun haben, umgekehrt und andererseits aber irgendwelche Äußerungen ausgegraben und offensichtlich einige Leute die Aktualitäten dazu benutzen "alte Rechnungen" zu begleichen.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1366639676000

@'Holginho' sagte:

Man muß ihn nicht mögen, man sollte/kann/muß nicht gutheißen was er offensichtlich getan hat und man muß ihn schon gar nicht heroisieren - aber man sollte fair bleiben

Eigentlich sollte mich diese Äußerung wundern. Tut es aber nicht!

• Prebs
    geschrieben 1366639825000

Das kann ich Dir verraten. Bei Scheinheiligkeit, Heuchelei und Doppemloral (sei es in der Kirche, Wirtschaft od. im Privaten) stellen sich bei den meisten Leuten die Nackenhaare auf..... Hat nix mit "alten Rechnungen" zu tun.

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1366642363000

Steuerbetrug ist eine schwere Straftat und es wurde in den letzten Tagen öffentlich gemacht, wie es bestraft wird. Uli hat die Selbstanzeige gemacht, um einer Gefängnisstrafe aus dem Weg zu gehen, das ist offensichtlich, denn Strafe zahlen ist für ihn "Peanuts"

Wer sich selbst anzeigt, hat Dreck am Stecken, keine Frage.

Ein Steinbrück und co. soll aber mal ganz still halten und die Linken sowieso. Was die alles fordern, ist nie finanzierbar und da hätte bald Keiner mehr Bock, überhaupt zu arbeiten.

Vielleicht und da hat Uli mit der Wagenknecht ja auch schon diskutiert, gibt dieser Fall wieder Anlass, mal grundsätzlich über die Besteuerung nachzudenken. Wenn man die Steuern für Reiche drastisch erhöht, ist es doch klar, dass diese und deren Helferlein versuchen, das hart verdiente Geld zu sichern. Meist geschieht dies am Rande der Legalität und wie man sieht, ist dies ein schmaler Grat, auch in die Illegalität abzudriften.

Boris Becker, Steffi Graf, man könnte endlos weitermachen. Spricht heute Keiner mehr von ;)   Das macht es nicht besser, aber unsere Politik treibt die Besserverdienenden ins Ausland. Gebt Ihnen endlich Anreize, im Land zu bleiben und ihr Geld bei uns arbeiten zu lassen.

Hoeneß hat einen Fehler gemacht und wird sich dafür verantworten müssen.

Sein Saubermannimage ist weg, leider.

Aber wer hat dies noch? War da nicht was mit dem ersten Mann im Staat :?

So, jetzt mach ich mal ordentlich meine Einkommensteuererklärung, dass wenigstens noch Einer als Saubermann gilt :D

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!