@'Dianiboy' sagte:
...
Aber Garffield hat schon Recht, wird 2 Jahre auf Bewährung bekommen und für mich der Beweis einer 2 Klassengesellschaft und das der deutsche Staat "bezahlbar"ist.
Bei einem Meier,Schultze etc. wäre derjenige schon längst 10 Jahre hinter Gittern bei der Summe.
...
Dianiboy, ich habe mal die relevante Passage zitiert, die einer Prognose wohl eher nahe kommt, das andere war ein Wunsch.
Curi, die persönliche Aversion hattest Du in die Diskussion gebracht, aber lassen wir es gut sein, ich bin froh, daß ich mit dem User Curiosus hier im Forum nicht zuviele Berührungspunkte habe.
Garffield, schau halt bitte nochmal. Ich habe nicht gemotzt, daß man dem U.H. ans Bein pieselt, auch nicht das Urteil bestritten. Ja auch, daß der Boulevard sich die Hände reibt und der Pöbel drauf anspringt, war zu erwarten, aber nochmal, auch seine und damit dann letztendlich Jedermanns Rechte wurden im Zuge dieser Affäre verletzt und genau das sollte für die betreffenden Personen ebenso Konsequenzen haben.
Worüber ich heulen könnte, kann ich Dir sagen, das ist die Verhältnismässigkeit unseres Strafsystems, wo überführte Mörder und Kinderschänder im Vergleich zu Steuersündern in meinen Augen nur gepudert werden! Aber das gehört hier nun wirklich nicht hin...
Und jetzt noch ein Wunsch meinerseits, bitte nicht die Lichtgestalt als Nachfolger vom Uli, der soll schön weiter Dünnpfiff auf Sky labern. Der Hopfner wäre m.E. der Richtige, der es einigermaßen in Ruhe und Sachlichkeit weiterführen könnte.