• Garffield
    geschrieben 1395164138000

Zweifel im Fall Hoeness - Zweifel an seiner Version

Sichere Gewinne im Devisenhandel sind für Laien kaum möglich. Das nährt den Verdacht, dass das Vontobel-Konto von Uli Hoeness auch anderen Geschäften diente.

Am Ende des Prozesses gegen den Präsidenten des FC Bayern und Wurstfabrikanten Uli Hoeness bleibt das Bild eines Zockers, der primär mit Devisengeschäften mal Gewinne, mal Verluste gemacht hat. G., ein ehemaliger Revisor und späterer Banker, glaubt nicht an diese Darstellung:

«Für einen Hoeness ist es in diesem Markt unmöglich, aus 20 Millionen Mark zeitweise 150 Millionen Euro zu machen. Das ist völlig absurd.»

Die Geschichte mit den Devisengeschäften könnte eine Schutzbehauptung sein, um anderes zu verdecken.

Für Uli Hoeness gilt in diesem Punkt die Unschuldsvermutung. Folgendes spricht aber gegen ihn:

-Wie beschrieben bezweifeln Experten, dass er mit Devisenhandel allein Millionengewinne erzielen konnte.

- Bis heute ist die Herkunft seines Startkapitals ungeklärt. Nicht belegt ist, dass die 5 Millionen Mark und die 15 Millionen Bürgschaft vom inzwischen verstorbenen, damaligen Adidas-Chef Robert Louis-Dreyfus stammten, woher dieser das Geld hatte und ob das von ihm zur Verfügung gestellte Kapital an Bedingungen geknüpft war.

- Der FC Bayern München stand wiederholt unter Korruptionsverdacht – etwa bei der Vergabe der Übertragungsrechte an die Kirch-Gruppe oder der Bevorzugung von Adidas gegenüber Nike als Sponsor.

- Hoeness hat – auch in jüngerer Zeit – wiederholt die Unwahrheit gesagt. So behauptete er fälschlicherweise, die Selbstanzeige am 12. Januar 2013 eingereicht zu haben, also bevor das Magazin «Stern» die Bank Vontobel mit Recherchen konfrontierte.

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Zweifel-an-seiner-Version/story/17297272

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • Hogit
    geschrieben 1395164334000

:? kommt davon wenn man undeutlich schreibt. Ich meinte mit den Krawallkater ...

Zum OT: Du kennst sicher das mit'm blinden Huhn und dem Korn ;)

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • Hogit
    geschrieben 1395164771000

Es kommt immer darauf an welche Links man sich aussucht!

>> Klick zu einem Artikel << der sueddeutschen, der einige Fragen zu erklären versucht.

***Allerdings: Sie wurde vor Gericht geklärt. Der entsprechende Kontoauszug von Dreyfus' Bank BNP Paribas ist aktenkundig. Hoeneß gewann mit den 20 Millionen Mark von Dreyfuß direkt so viel Geld, dass er sie sofort zurückzahlen konnte.***

Natürlich ist mein Wissen nur angelesen, damit dürfte ich aber nicht alleine da stehen :jp:

• Garffield
    geschrieben 1395165151000

Hogit: Natürlich ist mein Wissen nur angelesen,

setzt ein "un" davor dann passt es  :laughing:

Ich hoffe, die beiden dt. "Reporter" die im ausl. TV auftraten ziehen das Ding bis zum Ende durch!

.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1395165187000

Garffield, ich vermute auch stark, daß es längst nicht alles ist, was an die Öffentlichkeit kam und U.H. auch deshalb die Strafe akzeptierte. Nur nochmal, Hoeneß stand vor Gericht, nicht der FCB und diese Passage Deines Link`s verstehe ich auch nicht so recht:

"- Der FC Bayern München stand wiederholt unter Korruptionsverdacht – etwa bei der Vergabe der Übertragungsrechte an die Kirch-Gruppe oder der Bevorzugung von Adidas gegenüber Nike als Sponsor."

M.E. ist es dem Verein komplett allein überlassen, wen er als Sponsor nimmt, deshalb hätte bei einem weniger reißerischem und besser aufgebautem Artikel da wenn überhaupt stehen müssen, daß U.H. unter Korruptionsverdacht stand (wenn natürlich auch reine Spekulation) und sich an diesen Veträgen persönlich bereicherte.

Bin ja mal gespannt, wann Du den ersten, Deiner Meinung nach glaubhaften, Link in dieser Thematik zu Eintracht "Fan" Websites setzt :shock1: :laughing:

• Hogit
    geschrieben 1395165593000

O.k. ich überlass die Spekulationen nun besser wieder dir, denn du scheinst Allwissend oder überall dabei gewesen zu sein. Mit Monologen kommst du anscheinend besser zurecht :jp:

:wave:

• Garffield
    geschrieben 1395165610000

docilein...Lass das net mal den jordan lesen...unglaubwürdiger schwiizer Link :laughing:

Hab ich noch net auf E_HP verwiesen...oh weh...so so sorry...dabei hat HB sich doch dort ausgeheult wie leid ihm der Uli jetzt tut, dass er so was net verdient hätte etc. :laughing:

• Garffield
    geschrieben 1395166022000

Hogit:

O.k. ich überlass die Spekulationen nun besser wieder dir, denn du scheinst Allwissend oder überall dabei gewesen zu sein. Mit Monologen kommst du anscheinend besser zurecht.

Alles Spekulatius...stimmt...krasses Fehlurteil...ab gen Brüssel... baba

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1395170052000

Hogit, irgendwie überschneiden wir uns immer, aber diesmal war mir klar, daß Du mich nicht meinst ;)

Garffield, der HB weiß schon, was und warum er es sagt - zumindest in diesem Fall :grinning:

• Garffield
    geschrieben 1395219744000

doc3366:Garffield, der HB weiß schon, was und warum er es sagt -

In FFM kommen immer mehr Zweifel auf ob dem so ist... ;)

Ich glaube, es wird, irgendwann, gestern oder übermorgen noch mehr uh-fcb Ungereimtheiten aus dem Dunkeln kommen...oder sie "fifan-blattern" weiter...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!