Die "Heuchelei" war in dem Sinne auf den Spieler bezogen, daß er ja beim Götze-"Abschied" Äußerungen a la "Lieber einen Titel mit Dortmund, als 6 mit Bayern!" getätigt hatte und ja "so enttäuscht vom Mensch Götze" war.
"Heuchelei und Comedy" bezogen auf den Mythos "schwarz-gelb" und die "echte Liebe". 1. ist der Kader des BVB noch weniger mit Dortmundern besetzt als der Kader der Bayern mit Münchnern und 2. ist die "echte Liebe" wohl in einem Rausch-Zustand erfunden worden und war auch nie mehr als eine inszenierte Wunschvorstellung.
Ob's paßt mit Boateng muß man sehen. Für die N11 ist der Transfer sicher auch nicht uninteressant.
Eine Lösung mit Boateng plus einem gesunden Martinez bzw. Badstuber hätte mir besser gefallen und ich sehe nicht wirklich Sinn darin dem BVB jetzt eine Unsumme in den Rachen zu werfen. Hummels hat nur noch ein Jahr Vertrag, will unbedingt weg und Vereine die seine Parameter erfüllen, sind entweder aktuell gut besetzt oder nächstes Jahr vermutlich nicht in der CL und/oder erfüllen nicht die Garantie auf jährliche Meistertitel. 40 Mio für Hummels wären unter den Voraussetzungen schlichtweg lächerlich...selbst 30 wären m.E. die absolute Obergrenze.
Benatia...schade, das der quasi nie wirklich fit ist. Freude aus Italien hatten beim Wechsel seinerzeit von ihm geschwärmt. Ich denke, der geht zurück nach Italien...oder vielleicht findet sich ja auch auf "der Insel" ein Interessent.
Tasci...da soll mal bitte einer erklären, wofür der geholt wurde!
Alonso wird denke ich mehr und mehr zum Back-up.
Kimmich bekommt hoffentlich auch unter Ancelotti weiter (und immer mehr) Spielzeit. Ich habe letztens gelesen, daß der wohl auch einen recht passablen RV abgibt...vielleicht probiert man ihn ja auch dort mal ernsthaft aus.
Götze...man darf gespannt sein...hat aber denke ich weniger mit Robbery zu tun. Götze paßt (bisher) nicht auf die Außenpositionen, aber vielleicht läßt Ancelotti ja anders spielen...nur dann würden CoCo nicht mehr passen!
Sanchez wäre natürlich klasse...aber auch sehr teuer...und mal ehrlich, wo sollte der spielen?
Ich denke, sehr viel wird davon abhängen, wie Ancelotti spielen will.
Ich könnte mir auch vorstellen, daß aus Robbery mindestens einer geht.
Edit:
Pjanic?