• delfini
    geschrieben 1194546227000

@erik

Ja so kann's manchmal gehen - in Berlin ein guter Spieler, hat viel für die Mannschaft getan und jetzt klappt's nicht wirklich. Aber wie sagt man so schön: Man soll die Hoffnung niemals aufgeben. Vielleicht fasst er ja in Stuttgart auch wieder Fuß. Dem Verein und auch ihm selbst wäre es schon zu wünschen.

@Meinungsfreiheit

Der VfR Aalen steht im Moment ja super da - ich habe vor ein paar Tagen mal was im TV gesehen, der Trainer ist doch ein früherer KSC-Spieler oder irre ich mich?

Macht weiter so - das Schwabenland kann ein paar gute Mannschaften gebrauchen.

LG Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • Ohhhlaf
    geschrieben 1194554265000

Bin froh, dass es auch mal wieder um andere Themen geht, als "Bayern ist das einzig Wahre"! Genau das ist es, was die Bayern u.a. so unsympathisch macht (bei vielen, nicht allen).

Natürlich ist der VfB verdient Meister geworden, basta. Diese Saison ist die neue Saison und so wie es aussieht, wird BM Meister. Dann auch verdient. Mir macht die Bundesliga Spaß und diese besteht aus 18 Teams. Sie braucht Bayern und Bayern braucht die Bundesliga!!!

Ich denke, diese Saison wird das nichts mehr groß mit den Stuttgartern, schade. Auch Nürnberg geht gar nicht. Dieses Jahr ist mein Team voll dabei (ob es so bleibt?). Immer locker bleiben und die BuLi genießen.

Die Rangliste für die internationalen Plätze ist natürlich wichtig, aber die sog. noName Länder werden auch da "unten" wieder landen und die sog. "starken" Länder werden sich immer wieder um die Plätze streiten.

Weiter viel Spaß beim Fußball, Olaf

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015
  • jordan26
    geschrieben 1194555390000

@Ohhhlaf

gute analyse

gruss fred

• delfini
    geschrieben 1194557241000

@ohhhlaf

Ja, wirklich gute Analyse !!!!! Vor allem nicht nur Pro Bayern - Kontra alle anderen

Danke

Gruß Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • TommyA
    geschrieben 1194589318000

So, jetzt reichts mir so langsam !

Gestern wieder schön Hacke, Spitze 1,2,3 gespielt und wieder nicht gewonnen. Wenn die Mannschaft nicht langsam aufwacht und ihre eklatant schlechte Chancenverwertung verbessert, dann gewinnt man bald gar nix mehr. Offensichtlich meint man heuer jeden Gegner entspannt vom Platz schiessen zu können und konzentriert sich weder beim Abschluss noch über die gesamten 90 Minuten.

Jedenfalls ist ein 2:2 daheim gegen den 19.der Premier League noch peinlicher als das 1:2 von Werder beim 15. der Serie A.

Wenn ich mir die internationalen Vorstellungen gegen so Gurkentruppen wie Belenenses, Roter Stern und gestern Bolton anschau, dann bin ich echt froh, das Bayern diese Saison keine CL spielt. Mit der Leistung hätte man genauso viele Punkte wie der VfB, nämlich NULL !

Ebenfalls muß ich Hitzfeld kritisieren, er hat den Sieg ausgewechselt. Viel zu früh das falsche Signal gegeben. Den guten Spielfluss komplett unterbrochen, das Ergebnis ist ihm hoffentlich eine Lehre !

@ all :

Für mich ist der VfB absolut ein Zufallsmeister, ob jung und offensiv gespielt ist da vollkommen unwichtig.

Die haben nur von der Dummheit anderer profitiert, normal wird S04 Meister und der VfB ein guter 2. oder 3. Die Meisterschaft hat nicht der VfB gewonnen, sondern S04 verloren.

So alle Nase lang, 1984, 1992,2007 & ? ist der Zufall dann so groß, das sogar der VfB Meister wird. Jede Wette, in den nächsten Jahren gewinnt der VfB rein gar nix.

Aber gegönnt habe ich dem VfB den Titel schon, habe mich sogar gefreut, das weder S04 noch Werder Meister wurden. Aber war halt Zufall...... ;)

Kurz mal Off Topic :

Habt Ihr das mitbekommen, daß Haas beim Davis Cup 1/2 Finale angeblich von den Russen vergiftet wurde ?

Bin mal sehr gespannt, was da raus kommt.....

• dikaria
    geschrieben 1194600873000

@ ohhhlaf

Klasse - der perfekte Beitrag !!

Und jetzt mal eine Frage an die Experten:

Kann es sein, das in den 70/80 Jahren die deutschen Mannschaften international erfolgreicher waren weil

- den Trainer Zeit gegeben wurde, eine Mannschaft aufzubauen

- die Spieler eine ganz andere Einstellung zur ihrem Verein hatten

(Vereinstreue - 300 und mehr Spiele für einen Verein)

- es einen richtigen Chef im Team gab

- nicht nur gespielt sondern auch gekämpft wurde

OK - diese Zeiten sind vorbei.

In der Hoffnung auf ein hoffentlich TORREICHES Bundesligawochenende

Blau-Gelbe Grüße

Dietmar

Der Löwe aus Braunschweig läßt grüßen
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1194601983000

@delfini sagte:

@Meinungsfreiheit

Der VfR Aalen steht im Moment ja super da - ich habe vor ein paar Tagen mal was im TV gesehen, der Trainer ist doch ein früherer KSC-Spieler oder irre ich mich?

Macht weiter so - das Schwabenland kann ein paar gute Mannschaften gebrauchen.

LG Delfini

ja, wir kommen jetzt sogar als erstes in der Sportschau ;) und mit Euro Eddy wird das schon!

3. Liga ist so gut wie sicher und wenns die 2.Liga wird, auch recht. Das Stadion ist schon mal Zweitligatauglich.

LG

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1194602194000

@TommyA sagte:

Jede Wette, in den nächsten Jahren gewinnt der VfB rein gar nix.

viel. schon in den nächsten Tagen, Tom ;) schaun mer mal, wie der Franzl sagen würde :kuesse:

• TommyA
    geschrieben 1194603195000

@ meinungsfreiheit :

Ich meinte natürlich Titel und nicht ein belangloses Bundesligaspiel ;) !

@ dikaria :

Richtig beobachtet, in den 70er und 80er Jahren hat man sich auch mit den Teams aus Europa auf Augenhöhe messen können.Das ging eigentlich bis zur Jahrtausenwende auch noch ganz gut. Die Stars der Länder haben größtenteils in ihren Ligen gespielt und die finanziellen Mittel waren in etwa ähnlich.

Das man den Trainern mehr Zeit gegeben hat würde ich nicht sagen, aber es war halt noch Fußball ohne die Milliarden TV Gelder und irgendwelche Öl Bosse, die Fußball als Hobby entdeckt haben.

Die deutschen Teams waren ja eigentlich bis zum CL Finale 2002 immer recht gut dabei.

Sicherlich gab es mal ein Jahr, in dem 4 deutsche Teams im UEFA Cup 1/2 Finale waren, aber das war auch nicht die Normalität !

Der große Bruch kam erst ab 2003, seitdem ist die Schere zwischen den Buli Clubs und den Teams aus England, Spanien und Italien weit auseinander gegangen.

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1194604020000

@Tom

unterschätze den Stellenwert des Südderbys nicht ;)

aber zu der Internationalität:

um es kurz und prägnant zu formulieren:

"ohne Moos nix los"

trotzdem ist Bayern finanziell solide finanziert und wenn so ein Abramovich mal ne andere Sportart für sich entdeckt, zerplatzt das ganze wie eine Seifenblase.

Zudem fühlen sich ja die Spieler, so meine ich zumindest, auch nicht gerade wohl in dem Verein.

Ich weiß, nur der Erfolg zählt :( , aber um jeden Preis :(

Hier der Gasmulti, da der Ölmulti, scheiß Spiel, wie ich finde :(

Schießt Geld wirklich Tore?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!