• meinungsfreiheit
    geschrieben 1197633117000

nee Tom, die Ansichten müssen mir überhaupt nicht in den Kram passen.

Nur beim Fußball siehst das schon sehr verbissen, nehme das wirr gerne zurück, wenn es dich stört ;)

Fan sein kann man nicht erklären, das brauch ich Dir ja nicht zu sagen.Versteh auch nicht, wie jemand Briefmarken sammeln kann :laughing: , aber auch dafür wird es Gründe geben :kuesse:

als Jugendtrainer unserer Kleinsten sehe ich die Sache vielleicht etwas entspannter. Nur leider manche Eltern nicht, aber das ist wieder eine ganz andere Baustelle und würde einen extra Thread beanspruchen.

LG

Fritz

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • TommyA
    geschrieben 1197634775000

Hallo meinungsfreiheit,

alles kein Problem, hatte mich nur gewundert, was an meiner Einstellung wirr sein soll.... ;)

Mir ist schon klar, daß die Einstellung unpopulär ist und stark polarisiert, aber ich denke nicht wirr. Ich hänge ja nicht mein Fähnchen in den Wind und habe mal diese und dann wieder die andere Meinung.

Verbissen sehe ich das schon, kein Thema, richtig beobachtet !

Wie sagte schon Bill Shankly : Einige Leute halten Fußball für einen Kampf auf Leben und Tod, ich mag diese Einstellung nicht. Ich versichere Ihnen, dass es viel ernster ist '' ;)

In diesem Sinne,

schönes letztes Bundesligawochenende in diesem Jahr,

Gruß

Tom

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1197639920000

@TommyA sagte:

schönes letztes Bundesligawochenende in diesem Jahr,

Gruß

Tom

das wünsch ich Dir auch, Tom!

ich beobachte ja auch die Regionalliga Süd, da unser VFR Aalen gute Chancen hat, die 2.Bundesliga zu erreichen. Falls nicht, sollte es zur 3.Liga auf alle Fälle reichen. Wobei ich nat. mit der 2.Liga liebäugele ;)

LG

Fritz

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • raiwei
    geschrieben 1197646572000

Hallo an alle

Möcht hier auch mal meine Meinung zu dem Thema Fussball national und

international äussern, aber nicht neu entfachen. Jeder hat so seine eigene Theorie und Meinung. Soll er auch haben, ist auch gut so.

Ich bin der Meinung das wir in der BL überhaupt keine Topmannschaft, (kleine Ausnahme Bayern) mehr haben. Alle Mannschaften spielen ziemlich ausgeglichen von Spieltag zu Spieltag mal besser mal schlechter. Man sieht es an den Ergebnissen von Woche zu Woche. Also im grossen und ganzen, jeder kann jeden schlagen. Die Ausnahme, die Bayern, wie oft profitieren sie von der, dähmlichkeit sag ich mal, der anderen Clubs. Will damit aber auch nicht sagen das die Bayern das nicht verdient haben, in mancher Saison waren sie halt die besten um Meister zu werden. Nur ab und wann hat mal ein anderer Verein, siehe letztes Jahr der VfB, einen besseren Lauf gehabt. Ist doch auch schön so. Brauchen auch nicht die Bayern jedes Jahr als Meister.

Was die CL angeht, erstmal ist es doch nur eine Geldliga ! Was sollen eigentlich soviele Vereine dort spielen. CL ist für mich, Champion. Eigentlich gehören da nur die Meister rein, die dann um die Europäische Krone spielen dürfen. Eventuell noch der Pokalsieger, aber dann Schluß.

Das wir da schon lange nicht mehr mithalten können ist doch klar. Was die Ausländischen Vereine da mit Geld sich alles zusammenkaufen ist doch nicht mehr schön. Es sollte doch überall eine Ausläderklausel eingeführt werden, wäre für alle Länder dann gleich. Und es wäre für jedes Land seiner Nationalelf nur von Vorteil. Siehe doch unsere Nationalelf. Das hat doch ein Berti Vogts als Nationaltrainer doch damals schon angekündigt, genau das ist eingetreten. Zuviele Ausländer in eigenen Vereinen hemmt den Nachwuch im eigenen Land. Was nun auch u.A. England zu spüren bekommen hat.

Was nun unseren Fussball auf Europäischer Ebene angeht, bin ich der Meinung das wir doch ein wenig Nationalstolz behalten dürften. Bin nun auch Fan von einer Mannschaft die international spielt. Freue mich wenn sie siegen. Aber auch den anderen deutschen Mannschaften halte ich international die Daumen, auch wen ich sie evtl. am Samstag in der BL wieder verlieren sehen möchte. Haben ja eh auf internationaler Ebene schwer zu kämpfen gegen Mannschaften die wir früher mal eben weggeputzt haben.

Die Ausgeglichenkeit im europäischen Fussball sieht man auch bei Nationalmannschaften, siehe Griechenland als EM. Hat keiner erwartet, hatten aber zu dieser Zeit den besten Lauf sage ich mal. Genauso Italien als WM, hat fast keiner vorher getippt, hätte auch jeder andere werden können. Aber Italien hatte zu dieser Zeit eben den besten Lauf und Glück gehört auch dazu. Ob es nun die besten waren ? Genauso wird es die nächste EM sein. Überragend ist keiner mehr. Auch gut so.

LG

Rainer

• TommyA
    geschrieben 1197653523000

Hey raiwei,

sauberers Post, Du hast meiner Meinung nach mit vielem Recht.

Vor allem ist die CL eine Geldmaschinerie, daran besteht kein Zweifel.

Ich persönlich finde jedoch den sportlichen Wert dieser CL sehr gut,das Ding ist weltweit perfekt vemarketet und wird rund um den Globus live übertragen.

Was Deine Aussage bzw. Frage angeht, weshalb da soviele Teams spielen....

Ich interpretiere das immer folgendermassen :

Es wird aus den stärksten Ligen Europas mit deren Spitzenteams sowie den Meistern aus schwächeren Ligen der ''Europäische Champion im Vereinsfußball'' ermittelt.

Und für mich gehören da einfach auch aktuelle Nichtmeister in die CL, wie z.B. Barca, Arsenal, Chelsea.....etc.

@ Meinungsfreiheit :

Ich verfolge hier bei uns die Landesliga Mitte Hessen sehr intensiv, denn da Spielen bei der SG Oberliederbach gute Freunde von mir.

Hat auch was Sonntag nachmittags am Sportplatz zu stehen, ein paar Bier zu trinken und Maulaffenfei zu halten ;)

Gruß

Tom

• raiwei
    geschrieben 1197657118000

Hi Tom

Danke.

Hast schon recht mit der CL. Ist eben eine Europaliga. Wird halt nur nicht wie die nationalen Ligen ausgespielt, sondern in einer spannenderer Form ausgespielt. So können halt alle "großen Vereine" am Geldtopf schnuppern.

Unsere Deutschen Vereine haben da ja nicht viel zu melden. Ab und wann mal verirrt sich da einer in die nächste Runde. Nix gegen S04, haben sie noch gut gemeistert nach schwachem Start in ihrer Gruppe. Und wenn dann alle raus sind, gucke ich nur noch nebenbei die weiteren Spiele. Denn viele Spiele sind doch meist nicht CL würdig ! Ebenso unsere Vertreter im UEFA-Cup. Was gibt es da für Spiele die man sich echt schenken kann.

Schaue gern Fussball, früher jedes Spiel, aber heuer muss ich mir nicht mit gewalt alle Spiele antun.

Gruß Rainer

• jordan26
    geschrieben 1197662506000

Hallo raiwei

freue mich dich zu lesen mit Tommy+Harzer +Meinungsfreiheit+Hugo+Werner +wie sie alle heissen sind Kompetente Analytiker hier im Forum +ich bin der einzige Ausländer der den Anschluss zu halten versucht.

gruss fred

• Juli04
    geschrieben 1197669271000

@erik e. sagte:

Haste ja auch allen Grund zu.

Glüchwunsch in den Pott.

Danke ;)

ich hoffe dass , die morgen genauso schön spielen und mit einem schönen sieg in die Winterpause gehen.

1000 Freunde die zusammen stehn, dann wird der FC SCHALKE niemals untergehn
  • dikaria
    geschrieben 1197669451000

Es sind ja wieder richtig interessante Diskussionen im Gange.

Frage an die Bayern-Fans: Was haltet ihr von Breno ???

Meiner Meinung nach zuviel Geld für so einen jungen Spieler. Gerade in der Abwehr zählt doch die Routine.

Der Löwe aus Braunschweig läßt grüßen
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1197669591000

Hi Jordan!

Schweizer sind doch keine Ausländer, sondern nur nicht EU-Europäer...

(gaaaanz frech grins!!!!!)

Zu Breno: den kennt hier ausser ein paar handvoll Experten eh keine S.., aber trotz seiner jungen Jahre werden ihn Dremmler und Co. sicher nicht empfohlen haben und er ist hoffentlich nicht schlechter als van Buyten, Ismail und Co

Er dürfte der Ergänzungsspieler als Ersatz für Ismail sein und wird ab und zu mal spielen wenn die Stammspieler geschont werden oder verletzt/gesperrt sind.

Aber, vielleicht entwickelt er sich ja in den nächsten Jahren wirklich "zur Granate".

Das hatte ich mir von Santa Cruz allerdings auch mal erhofft. Er kam auch so jung aus Südamerika zu den Bayern und hielt nie das was er einst fußballerisch versprach.

Gruß

Stephan

PS. Grad gesehen, das beliebteste Auswanderungsland der Deutschen ist die Schweiz, sagenhafte 28.000 Deutsche nehmt ihr jedes Jahr auf.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!