• TommyA
    geschrieben 1197540661000

Hey Jordan,

ich kann da ja nur für mich sprechen und nicht für Harzer !

Aber auch wenn Ihr es nicht glaubt, auch ich habe mal lichte Momente und dann kommt auch mal was gescheites raus und nicht nur Blödsinn ;)

In diesem Sinne,

sauber bleiben und Gruß,

Tom

• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1197543996000

@Jordan,

du brauchst dich nicht verkrümeln. Von mir aus soll jeder auch seine Meinung vertreten.

Und mit Tommy spreche ich mich nicht ab, dazu haben wir zu grundverschiedene Ansichten bzgl. des deutschen Fussballs.

Ich bin national mit tiefster Überzeugung München Fan. Deswegen liebe ich Bayern und freue mich auch, wenn die Löwen oder Hachin oder früher z.B. Hedos gewinnen.

Aber international drücke ich allen deutschen Mannschaften die Daumen, außer wenn Sie gegen Bayern spielen. Und Tommy ist das schnuppe, wie die anderen deutschen Mannschaften abschneiden.

Leben und leben lassen!
  • TommyA
    geschrieben 1197545364000

@Harzer sagte:

Aber international drücke ich allen deutschen Mannschaften die Daumen, außer wenn Sie gegen Bayern spielen. Und Tommy ist das schnuppe, wie die anderen deutschen Mannschaften abschneiden.

Genauso ist es.... ;)

• jordan26
    geschrieben 1197552339000

@TommyA sagte:

Genauso ist es.... ;)

zum Glück ist der Tommy nicht in der Politik.

• TommyA
    geschrieben 1197574743000

@jordan26 sagte:

zum Glück ist der Tommy nicht in der Politik.

Da hab ich auch keinerlei Interesse dran ;)

Aber mal kurz dazu, Schröder ist bekennender BVB Fan, glaubst Du ernsthaft, der hat sich über Erfolge der Bayern gefreut ? Nie im Leben, er muß das als Politiker so verkaufen, aber ehrliche Freude ? Never !

Aber um ma auf das Thema einzugehen, mir will nicht in den Kopf, warum in aller Welt ich im Vereinsfußball patriotisch sein soll, und zu allen deutschen Teams halten sollte ?

Kannst Du mir das mal plausibel erklären ?

Bis heute hat das jedenfalls noch keiner geschafft, bin ja offen für stichhaltige Argumente ;)

Vor allem ist das emotional gar nicht zu schaffen, ich kann doch nicht Werder und S04 die Daumen halten, nur weil die grad mal international spielen. Jeden Bundesliagaspieltag wünsch ich denen alles erdenklich schlechte, da kann ich nicht einfach international den Schalter umlegen.Die spielen für sich und nicht für Deutschland, alles andere anzunehmen wäre naiv. Glaubst Du ernsthaft das gefasel von ''Wr holen Punkte für Deutschland blablabla'' ? Das interessiert die doch nicht, S04 lacht sich 100%ig nen Ast, daß sie als einziges deutsches Team im 1/8 Finale stehen, denn das gibt aus dem TV Vertrag mehr Geld. Machen wir uns nix vor, die Vereine sind alles Wirtschftunternehmem, die nur für sich arbeiten. Der Öffentlichkeit wird natürlich was anderes verkauft, denn sonst wird man vom Boulevard zerissen.....

Schau doch mal ins europäische Ausland, kannst Du Dir vorstellen, ein Real Fan hällt zu Bara ? Ein Inter Fan zu AC oder Juve ? Man Utd. Fan zu Liverpool....die Auflistung kann man beliebig fortsetzen....

Ich trenne strikt den Vereinsfußball und die Nationalelf, für mich komplett unterschiedliche Vorraussetzungen und halt auch bekannterweise vollkommen andere Wettbewerbe.

Wenn ich das schon höre, international muß man als deutscher zu den deutschen Teams halten, in meinen Augen ist das vollkommene Heuchlerei.

Gruß und schönen Abend,

Tom

• jordan26
    geschrieben 1197578140000

Tommy

Na Du nimmst mir schön den Wind aus dem Segel zum 2. mal ich hoffe deine lichten Momente weichen wieder dem Schatten sonst muss ich einen neuen Thread aufmachen Thema Murmeln.

Ich bin auch FCBasel Fan und alle anderen CH Clubs können mir den Buckel runter rutschen.

Dann sind da noch Manu+die Reds.

bei euch Bayern in Spanien Barca+International Brasilien forever.

und alle anderen sehe ich gerne wens spannende Spiele gibt

so und nun geh schön Schlafen damit der Morgen dir möge Schatten bringen.

gruss fred

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1197583284000

Ich bin auch Bayern Fan, aber warum man zu den deutschen Mannschaften halten sollte:

Es wäre doch irgendwie langweilig wenn durch die 5 Jahres Wertung irgendwann mal nur noch die Bayern international für D-land spielen würden.. (und stellt euch vor, die Bayern fliegen in den Qualispielen zur CL und dem UEFA-Cup raus, ein verlorenes "deutsches" Jahr...)

Und ab und zu mal ne andere Mannschaft aus D international zu sehen ist doch ganz lustig...

Stichhaltig genug? ;)

Gruß

Stephan

[Aber um ma auf das Thema einzugehen, mir will nicht in den Kopf, warum in aller Welt ich im Vereinsfußball patriotisch sein soll, und zu allen deutschen Teams halten sollte ?

Kannst Du mir das mal plausibel erklären ?

Bis heute hat das jedenfalls noch keiner geschafft, bin ja offen für stichhaltige Argumente ;)

[/quote]

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • TommyA
    geschrieben 1197616852000

Hallo Hugo,

nein, ganz und gar nicht stichhaltig und in keinster Weise überzeugend ;)

Wieso sollte es langweilig werden, wenn nur die Bayern noch in der CL spielen würden.

In dieser Saison spielen sie gar nicht mit und ich langweil mich ganz und gar nicht, es gibt immer tolle Spiele mit Barca, Real, Man Utd. etc., ich brauch keine anderen Deutschen Teams.

Für mich hat die CL ohne Bayern den selben Unterhaltungswert wie eine CL mit oder ohne andere deutschen Teams.

Wieso verlorenes deutsches Jahr, was haben die UEFA Teamwettewerbe mit Deutschland zu tun ?

Dafür haben wir unsere Nationalelf !

Jedenfalls sind wir uns in meinem Freundes - und Bekanntenkreis diesbezüglich alle einig, da gönnt keiner dem anderen was. Egal ob national oder international.

Freund von mir ist Werder Fan, der hat Dienstag nach dem 0:3 gleich mal ne nette SMS bekommen ;)

Und wenn die Bayern international verlieren, dann werd ich mit SMS und Mails, aus denen die pure Hähme spricht, auch vollgemüllt.

Ich finde das ehrlich und wir kommen alle gut damit klar.

Wenn ich dem Werder Fan auf einmal sagen würde,ich halte heut zu euch in der Champions League, dann würde er wohl nen Notarzt vorbeischicken, um zu schaun, ob ich noch ganz dicht bin ;)

Edit : Sonntag Live in Premiere :

14:25 Uhr :

FC Liverpool - Manchester United, 17. Spieltag

16:55 Uhr :

FC Arsenal - FC Chelsea, 17. Spieltag

Samstag 22.12.07

FC Barcelona - Real Madrid, Top Spiel 2, 17. Spieltag

Danke Premiere,wenn ich sowas sehen kann, was interessiert mich da der deutsche Vereinsfußball :frowning:

Gruß

Tom

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1197630567000

@Tom

Fußball ist für mich Hobby und warum soll ich da stichhaltige Argumente liefern.

Es heißt ja auch Fan(fanatisch) ;)

Bin auch kein Bayern Fan, aber drücke denen international, wie auch den anderen dt. Teams die Daumen. Aber warum soll man das begründen?

Ist halt so, fertig..............

ob so oder so, du handhabst das mit deinen Kumpels so und ich anders. Du hast manchmal schon ganz wirre Ansichten, aber Steppi würde sagen:

Läba und läba lassa ;)

zur Kahn Sache:

kann mich da Mozilla anschließen :laughing:

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • TommyA
    geschrieben 1197631616000

@ meinungsfreheit :

Für mich ist Fußballl auch Hobby, schon klar, denn Geld verdien ich damit leider nicht. ;)

Bezüglich der Argumente :

Hier wirdsehrf oft die Meinung vertreten, als Deutscher hat man zu den deutschen Teams zu halten und Punkt aus fertig.

Begründen kann das aber keiner gescheit und ich laß mir nun mal ungern von anderen Vorschreiben, was ich zu tun oder zu lassen habe.

Wenn das jemand wie Du einfach macht, aber von mir nicht dasselbe einfordert, dann ist das doch okay.....

Und was ist bitte an meinen Ansichten wirr ? Sind sie wirr, weil sie Dir nicht in den Kram passen ?

Sie sind konsequent und auch hinreichend erklärt, oder ?

Gruß

Tom

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!