Sehe ich auch so. Habe fest damit gerechnet, dass Rostock und Hertha in Cottbus Topspiele sind. Deshalb habe ich da gleich nachgeschaut um Dir die gute Nachricht zu übermitteln und vielleicht etwas für Dein Selbstwertgefühl zu tun, hat nicht geklappt
Der Fußball-Thread!
-
geschrieben 1199014907000Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
-
geschrieben 1199031812000
Die Cottbuser werden sich in der neuen Spielzeit nach so einem Schlager noch zurücksehnen.
Wie heisst es auch: nimm was zu essen mit, du mußt durch Brandenburg
... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ... -
geschrieben 1199079220000
Das sind mehr oder weniger Derbies, die aufgrund der regionalen Gegebenheiten ihren besonderen Reiz haben für die Fans der jeweiligen Mannschaft bzw. für die Bewohner solcher Gegenden, aber solche Spiele als Topspiele zu bezeichen ist doch wohl eher vermessen.
Für ein Topspiel interessiert sich nun mal auch ein netraler Zuschauer, weil er auf ein gutes und interessantes Spiel hofft.
Leben und leben lassen! -
geschrieben 1199095621000
Ja ist schon klar. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man in Cottbus gegen Hertha lieber 1 Euro mehr zahlt als gegen Leverkusen !
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. -
geschrieben 1199306749000
Anscheinend ist Bayern an Goran Pandev von Lazio Rom interessiert, schaune mer mal...
Ottmar verläßt anscheinend Bayern im Sommer, fragt sich nur wohin?
Und viel interessanter ist natürlich, wer ist der geeignete Trainernachfolger?
Bei den Ansprüchen bei Bayern sicherlich keiner aus der Bundesliga, hoffe ich jedenfalls. Mein Wunschkandidaten werden Sie aber sicherlich nicht kriegen.
Leben und leben lassen! -
geschrieben 1199321247000
Schätzelein ... Hochachtungsvoll wage ich zu bemerken: DEIN Wunschkandidat ist wahrscheinlich nicht deckungsgleich, da ja nicht aus der Bundesliga.
Extrem schwer nachvollziehbarer Weise verdichten sich Gerüchte, dass der graue Armin ganz oben auf der Hitliste steht ...
Lieber Fred, ich fürchte, du musst echt mit Otti rechnen ...
(Ein Trainer muss wirklich NICHT charismatisch sein ... bestenfalls schaffen die Kicker das leichter!)
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1199343227000
Servus,
wünsche noch allen hier in meinem Lieblingstrhead ein schönes und vor allem gesundes neues Jahr.
Das mit Pandev scheint schon weit vortgeschritten zu sein, 22 Mio Ablöse sind wohl die Verhandlungsbasis. Lazio ist hoch verschuldet und kann das Geld sehr gut gebrauchen.
Wenn Pandev kommen sollte, dann kann sich der ''Prinz Peng'' nen neuen Club suchen.....
Hitzfeld geht sicher zum Saisonende, wenns gar nicht läuft, dann isser während der Rückrunde schneller weg, als man schaun kann.
Er sagt ja selbst, er habe zwei Optionen, entweder nach der EM Trainer der Nati in der Schweiz oder er wird wieder TV Experte.
Bin auch mal sehr gespannt, wer Hitzfeld Nachfolger werden wird....
Sind ja u.a. die folgenden Namen im Gespräch : van Basten, Rijkaard, Benitez, Klinsmann, Mourinho und Loddar.
Von diesen halte ich eigentlich nur Rijkaard, Benitez und Mourinho für geeignet, alle anderen haben entweder keine Erfahrung als Vereinstrainer oder sind halt deppert
Hier mal eine nette Glosse zu Mourinho und dem FCB von Eurosport.de :
Sensation in München: Pünktlich zum Jahreswechsel wartet der FC Bayern mit einem echten Knaller auf: Jose Mourinho wird zum Rückrundenauftakt neuer Bayern-Coach. eurosport.yahoo.de hat für Sie die Ohren gespitzt und präsentiert die Pressekonferenz exklusiv als Audio-Datei und in Textform.
Stimmengewirr im Presserondell, Blitzlichtgewitter
Bayern-Pressechef Markus Hörwick: Rappelvolles Presserondell, dann muss ja beim FC Bayern wieder Besonders sein (feixt hocherfreut). Ich freue mich sehr, vor dem Spiel in Rostock unseren neuen Trainer vorstellen. Herzlich willkommen in München, Jose Mourinho!
(Blitzlichtgewitter, Raunen im Presseraum)
Ich werde ein bisserl den Dolmetscher spielen, für alle die des Englischen nicht so mächtig sind, um insbesondere die Aussagen von José Mourinho zu übersetzen.
(Hörwick wendet sich an Mourinho): Jose, it's a big sensation, that you 've been named as new Bayern-Coach. Tell us about your reasons joining Bayern Munich.
Mourinho: Hello Germany, hallo Bayern! Bayern is a big club and one oft the most powerful organizations around Europe. I'm proud to be here at the so called Weißwurst-Äquator.
1. Reporter: Ihr Engagement beim FC Bayern kommt ziemlich überraschend. Sie galten ja nicht als bester Freund von Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge...
Hörwick: Jose, in the media there were some speculations about some conflicts between you and the Bayern-Managers?
Mourinho: You know how the business is working. Yesterday I was with Chelsea and got 10 Millions a year. Today I'm with Bayern and get 15 Millions. Tomorrow I'll be with Real getting 20 millions. That's business and you get used to it.
Hörwick (etwas irritiert): Äh... Jose sagt, Geld spielt für mich keine Rolle. Ich habe bislang in meiner Karriere gut verdient und kann mich auch über mein Salär in hier in München nicht beschweren (lächelt gequält).
2. Reporter: Sie kennen ja München nur vom Hotel und aus der Wäschebox, als Sie in der Champions League 2005/2006 gegen Bayern mit Chelsea als Coach gesperrt waren
Hörwick (unsicher): Jose, what do you know about Munich?
Mourinho: You know. The only thing I can say is about munich. That the Bavarians could be proud of the size and quality of their "wäscheboxes". Until now I only know the catacombs of the Olympic Stadium. Now I'm looking forward to experience with the Allianz Arena, where the atmosphare and the Fans are tremendous.
Hörwick (strahlt): Die Bayern können unheimlich stolz darauf sein, was sie alles geleistet haben und für welche Produkte sie stehen. Gerade auf Weißbier und Weißwürschte freue ich mich ganz besonders. José kriegt von Uli Hoeneß Wurstfabrik selbstverständlich ein Großpackerl (knufft ihn lächelnd in die Seite).
3. Reporter: Sie gelten als sehr autoritärer Trainer. Bei den Bayern gab es in der Vorrunde eine Reihe von Undiszipliniertheiten. Kahns früher Abgang bei der Weihnachtsfeier, Sagnol will öffentlich einen Wechsel durchdrücken und so weiter.
Hörwick: Jose, there were some rumors in the media concerning some players who did not always followed the guides in favour of Bayern. What will be you strategy in these issues?
Mourinho (grimmig): Actuallyto be honest: There is no absolutely NO (wird richtig laut)player who has ever any right to do so. The only man who is in charge to give orders.and to do.anything (sehr bestimmt).and this man.IS ME Jose Mourinho the only Jose Mourinho, the Champions League winner.
Hörwick (sehr irritiert): Ähem. Ich denke es wird keine Probleme zwischen dem Trainer und der Mannschaft geben.
4. Reporter: Werden Sie im Designer- oder im Trainingsanzug auf der Bayern-Bank sitzen?
Hörwick (freut sich über die harmlose Frage): Which dress do you prefer on the bench?
Mourinho: You know my friend Giorgio designed a special Mourinho collection especially for me. Trainings clothes are not really my style. But the most important thing is that the player wear the official Bayern dress during the match.
Hörwick (gequält): Jose bevorzugt natürlich den offiziellen Ausgehanzug von unserem Kooperationspartner Hugo Boss. Trainingsanzüge sind grundsätzlich nicht so sein Ding.
5. Reporter: Gerüchten zufolge wollen Sie Michael Ballack nach München zurückholen und mit Frank Lampard und Didier Drogba in Kürze zwei weitere spektakuläre Neuzugänge präsentieren?
Hörwick: There are rumors, that you will bring Ballack back to munich and also looking for Lampard and Drogba?
Mourinho: Ballack was my first choice in Chelsea, even he was a little bit too slow for the Premier League. But you know we have Franck Ribery, Basti Scheinsteiger, Willy Sagnol or Christian Lell. Concerning Frank Lampard I had a phone call with him yesterday. He said he want to join the german Bundesliga when he's 38 years old in his last season. Dieter, I mean Drogba has offers from Milan and Real Madrid and he is vegetarian, so he will not join the city of bavarian Weißwurst.
Hörwick: Ballack fand ich schon immer gut, er war ja auch in Chelsea immer stark. Zu Frank Lampard kann man noch nichts Konkretes sagen. Gleiches gilt für Drogba.
5. Reporter: Die erste Aufgabe ist Rostock. Eine leichte Aufgabe?
Hörwick: First Oponent will be Rostock. Not an too easy match, is it?
Mourinho (fragend): Ros.Ros...tokk? I don't know them at all.and for sure these teams like Ros..tokkk or (zu Hörwick) Kottt-buuus? Is it Kottt-buus? (schaut angeeekelt) these teams are crapbullshit.how do you say? Schaaaai-se? these teams are originally not allowed to play with Bayern and me on the same pitch.
(Raunen im Auditorium)
Hörwick (um Deeskalation bemüht). Was Jose Mourinho sagen will ist, wir werden Rostock mit dem gebührenden Respekt begegnen und Ernst nehmen, wollen aber gewinnen.
6. Reporter: Welche Ziele wollen Sie mit dem FC Bayern erreichen?
Hörwick: Jose, what are your main targets with Bayern?
Mourinho: What a question. The name Jose Mourinho promises success. For sure we will win the national championship and this loser cup...this UEFA-Cup (schaut angewidert). Who is Milan, who is Real or Chelsea? Which club could be stronger than Bayern Munich with the new coach Jose Mourinho?
(Raunen, während Mourinho wie ein Imperator den Raum verlässt)
-
geschrieben 1199354061000
dir uns allen anderen Fußballfans hier auch erst mal ein gutes neues Jahr!
das Lama in der Bundesliga? Da wären mir die anderen zwei genannten wesentlich lieber
Ich glaub ja nicht mal dran, dass der Hitzfeld die Rückrunde ganz trainiert.
LG
Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige! -
geschrieben 1199354988000
Nein, mein Wunschkandidat ist seit jeher Arsene Wenger.
Von den gerüchteweise genannten Trainern ist mir dann Frank Riykaard am liebsten, weil er bereits die Erfahrung hat als Vereinstrainer einer europäischen Spitzenmannschaft, er sich mit den medien auskennt und er spricht auch deutsch.
Über ein Benitez würde ich mich aufgrund seines trainerischen Könnens (s. Liverpool) auch freuen, nur müßte er, genau so wie Mourinho deutsch lernen.
Leben und leben lassen!