• Brigitte
    geschrieben 1200122979000

@Püppi sagte:

.......Das hätte ich mir an Klinsmanns Stelle nicht angetan. Schon damals als Spieler haben sie ihn doch am Ende seiner Zeit dort behandelt wie den letzten Dreck.........

Das stimmt nicht. Klinsmann hatte mit Rehagel und Matthäus ein Problem. Das kann man nicht auf die ganze Mannnschaft projezieren. Klinsmann wurde als Stürmer geholt, bekam damals das meiste Geld von allen und schoß keine Tore. "So und so viele Minuten ohne Tor", hat´s damals immer wieder geheißen. Kannst Dich bestimmt noch erinnern?

Zudem wurde ihm vorgeworfen, dass er sich abkapselte. Er suchte keinen Kontakt zu seinen damaligen Mitspielern? Fehlanzeige. Die sollten ihn aber, während des Spiels mit Vorlagen bedienen. Er selbst spielte ziemlich eigensinnig. Stellte sich vorne rein und wartete. Als er dann von der Presse eben auf die fehlenden Tore angesprochen wurde, teilte er Rundumschläge aus. Von wegen "die Bayern". So redet man nicht. Es heißt, "WIR, meine Mannschaft oder UNS". Das kam bei den Fans arrogant rüber. Bei den Gegner des FC Bayern allerdings nicht. Komischerweise, wurde ihm das auch in all den andern Mannschaften in denen er spielte vorgeworfen. Er wäre ein Einzelgänger, nicht der Sonnyboy, als der er sich in den Medien präsentierte.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1200138621000

Auf einmal kann die Familie nach Deutschland ziehen :(

Bei der Nationalmannschaft hat er das völlig ausgeschlossen.

Nun gut. Der Uli ist ja auch ein gebürtiger Ulmer und somit ist Bayern nun fest in Schwabenhand :laughing:

Jetzt noch den Veh fürs Training und es gibt täglich Spätzle an der Säbener Straße :rofl:

Man muß Klinsmanns Ideen und neue Wege sehen, dass er damit mit der Nationalmannschaft erfolgreich war.

Wer paßt zu diesen Ideen? Ein Auge wohl eher nicht, wenn ich seine seitherige Vereinsarbeit betrachte.

Löw wird Europameister und geht dann zu Bayern?

Rangnick hat z.B.ähnliche Ansichten, ist aber mit Hoffenheim verbandelt.

Aber Rangnick und Klinsi würden sich m.E. gut ergänzen. Rangnick ist für mich ein Trainer, der neue Wege geht.

Es darf weiter spekuliert werden und dann wird wieder Einer präsentiert, mit dem niemand rechnete?

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Chief-1
    geschrieben 1200153761000

Jürgen Klinsmann ist schon der richtige Trainer für die Bayern.

Er hat ja auch die notwendige Erfahrung, zumindest mit Halbfinalniederlagen und dritten Plätzen!

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

• *Vievien*40w
    geschrieben 1200153972000

....selbst die Mutter sagte: Ach du Sch....e !!!!!!!!!!! :knuddel:

• erik e.
    geschrieben 1200160960000

Klinsi für die Arbeit nach außen hin

Buchwald als Assi für den Platz und Lehmann wird Torwarttrainer.

Plus diverser Assis u. Mentaltrainer aus Kalifornien.

Was macht eigentlich der Hockeytrainer zur Zeit von dem mal die Rede war?

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • pittpatt01
    geschrieben 1200161270000

wenn er die Mannschaft für die Mannschaft genau so gut formt. wie für die Nationalelf, sehe ich da keine schwierigkeiten,

Nur reicht dann das Trainingsgelände ???

Oder wird in Gruppen gearbeitet.??

• dikaria
    geschrieben 1200170237000

Ich find das gut. Das die Spieler des FC Bayern Fußballspielen können steht doch außer Frage. Es fehlt vielleicht der Motivator - und das ist Klinsmann.

Der Löwe aus Braunschweig läßt grüßen
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1200205937000

@erik

"Bayern u. Klinsi Ein Klasse Zug PR-mäßig, jeden Tag in den Medien. Die Sponsoren freuen sich...."

Bei Bayern ist sowieso jeden Tag eine Pressekonferenz und in den Medien stehen die sowieso durchgehend, weil Sie entweder als Tabellenerster zu gut sind für die BulI und es langweilig wird oder wenn Sie Tabellenzweiter sind, wie schlecht Sie sind. Gut, das Sie jetzt selbst als erster zu schlecht sind, das ist mal was neues von den Medien.

Das ist auch ein grund, warum Otto rehagel bei Byern gescheitert ist, weil er mit den Medien nicht klar kam, Otto kann halt nur da gut sein, wo es etwas mehr provenzieller zu geht und er der Alleinherrscher sein kann (Werder, Kaiserslautern, Griechenland) und wo er die zwei Presseleute einfach links liegen lassen kann. Und das geht bei einem Verein wie Bayern nicht, wo beim Training mehr Presse und Fans als bei anderen Vereinen bei den Spielen sind.

Deswegen kann keiner bei Bayern Trainer sein, der nicht mit der Presse umgehen kann, heutzutage z.B. ein Funkel.

Aber bei Bayern gibt es doch die selbe Rollenverteilung wie bei der Nationalmannschaft, Klinsi hält in der Öffentlichkeit den Kopf hin und kümmert sich um die Medien, so das der richtige Trainer intern in Ruhe mit der Mannschaft arbeiten kann. Die Frage heißt also, wer wird der neue Löw bi Bayern?

Ich tippe mal auf einen Spezie von früher, z.B. Buchwald oder bayern präsentiert wieder einen, mit denen bis jetzt keiner gerechnet hat.

Für Klinsi ist doch die Bezeichnung Trainer nicht die richtige, ich nenne das eher Koordinator für die Mannschaft und Chef der Presseabteilung.

@Holginho

Der Sepp wird nicht rasiert bei Bayer, weil schon seit letzter Saison feststeht, das Sepp nach dieser Saison in Rente geht. Deswegen wird ja diese Saison bereit Junghans eingearbeitet, also stellt sich eher die Frage, ob der Walter den Job behält oder nicht?

Geht eigentlich Henke mit als Ballträger in die Schweiz oder als Kabelträger mit ins Fernsehen?

@Marco

Ich habe ja nicht geschrieben, das es dem HSV finanziell schlecht geht, nur das Sie es sich wohl nicht leisten können, neben Klinsi für die Öffentlichkeit sich noch einen Trainer für die Arbeit zu leisten.

Ob wohl bei dem geringen Arbeitsaufkommen bei der geringen Presseintersse an den HSV hätte Klinsi diesen Job beim HSV auch von Kalifornien aus mitmachen können.

Und vdV hat soviel Stolz, das er sich auch schon mit einem Valenciatrikot sich ablichten läßt.

Hat denn der HSV schon einen neuen Trainer, bei den ist doch der Posten bereits viel länger vakant?

Leben und leben lassen!
  • Püppi
    geschrieben 1200228288000

@Harzer sagte:

Hat denn der HSV schon einen neuen Trainer, bei den ist doch der Posten bereits viel länger vakant?

Gut Ding will Weile haben.... ;)

Man muss doch nicht alles überstürzen :p ;)

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • erik e.
    geschrieben 1200239435000

Glaube zwei ehemalige Herthatrainer sind ab nächster Saison noch ohne Anstellung.

Obwohl der Götz dann eher zum HSV passen würde als Röber. Beide kennen auch eine grosse Medienlandschaft und wissen mit dieser umzugehen, jedenfalls eine gewisse Zeit lang.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!