• meinungsfreiheit
    geschrieben 1202479777000

es war doch bei der Nationalmannschaft schon immer so, dass die Generalprobe schlecht ist und darauf kann ja nur eine gelungene Premiere folgen.

Eure Kahndiskussion finde ich gelinde gesagt zum Lachen!

Andere Nationalmannschaften würden sich über solche Freundschaftsspiele nicht aufregen, aber die Deutschen haben von Grund auf eine andere Haltung. Da wird jedes Spiel beäugt und das ist auch gut so.

Aber ihr solltet jetzt nicht alles schlecht reden, denn wer, wie die Österreicher, die 2.Halbzeit so aus den Händen gibt, hat es nicht anders verdient, 0:3 zu verlieren.

Schaun mer mal, ob die Schweizer kaltschnäuziger sind oder ob die Mannschaft von Anfang an energischer auftritt!

Jetzt ist erst mal wieder Buli angesagt.

Schönes Fußballwochenende

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • jordan26
    geschrieben 1202483074000

@Püppi sagte:

@fred:

Wer ist das denn???? :shock1:

Der Trainer vom FCBasel der beste in West Europa ;)

• erik e.
    geschrieben 1202486567000

meinungsfreiheit

Wird doch nicht alles schlechtgeredet. Man macht sich nur so seine Gedanken, was besser gehn würde. Wollen doch die EM gewinnen u. nicht dritter werden. ;)

Hast recht, jetzt ist BuLi-Zeit

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Juli04
    geschrieben 1202493484000

@jordan26 sagte:

Der Trainer vom FCBasel der beste in West Europa ;)

Ist der nicht schon total lange da Trainer. Zumindest war es doch schon glaub ich als Schalke 2004 im UEFA-Cup gegen Basel gespielt hat.

1000 Freunde die zusammen stehn, dann wird der FC SCHALKE niemals untergehn
  • Holginho
    geschrieben 1202494229000

Schweinsteiger? Podolski? Kahn?

Ich denke, Schweinsteiger und Podolski waren die idealen Medien- und Merchandisingopfer zur WM im eigenen Land. Man muß ein paar Leute nur toll reden und zu "Helden" stilisieren und schon gibt es genug "Trottel" die sich ein entsprechendes Trikot kaufen, Zeitschriften und Zeitungen zu Rekordauflagen "zwingen" und im Stadion oder beim Public-Viewing "noch etwas begeisterter" sind.

"Trottel"? Naja, genau diese "Trottel" waren es aber auch, die nicht unerheblich zur tollen Stimmung bei der WM beigetragen haben!

Bei beiden bin ich (als Bayern-Fan) hin und her gerissen. Werden sie verkauft, bringen sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder prima Leistungen und der Fan "ärgerrt" sich. Zudem würde "halb Deutschland" sich totlachen, wenn die beiden nach einem Abschied von den Bayern wieder gut spielen...und die Ansicht bestätigen, das bei Bayern Talente ruiniert und zerstört werden (was im übrigen totaler Blödsinn ist - ohne allerdings auszulassen, das ich die Transferpolitik "meiner" Bayern auch hier oftmals kritisch hinterfrage).

Bei einer "Menge" Geld (bei beiden sicher jeweils im 2stelligen Mio-Bereich) und der Möglichkeit einer Verpflichtung von adäquatem "Ersatz" sollte man m.E. aber "schwach" werden.

Hinzu kommt, das beide sowohl vom Charakter, alsauch ihrer Spielanlage nur "suboptimal" zu den Bayern passen.

Podolski ist Alleinunterhalter im Sturm (ähnlich wie Makaay es war) - hat aber (noch?) nicht die Klasse für eine absolute Spitzenmannschaft. Ich sehe ihn eigentlich ganz gerne hinter den Spitzen - aber dafür ist er (über eine ganze Saison gesehen) einfach zu faul!

Schweinsteiger ist alles nur kein Spielmacher - auch wenn er einem Spiel gute offensive Impulse geben kann - denoch fehlt auch hier Kontinuität. Anmerken sollte man hierbei aber auch, das das nicht seine alleinige Schuld ist - nach der WM und dem Ballack-Abgang bei Bayern wurde er in eine Rolle gedrängt, die er gar nicht ausfüllen konnte.

By the way, das soll natürlich nicht(!) heißen, das ich Ballack zurück nach München haben will - das wäre ein (der!) Super-Gau!

Kahn ist anerkannt und tritt nach dieser Saison zurück...und begibt sich zum Geld verdienen nach Asien oder in die USA. Verdient hat er es! Sollen andere evtl. eine EM "versauen" - er kann nur gewinnen!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Holginho
    geschrieben 1202494326000

Christian Gross wäre ganz sicher nicht die schlechteste Lösung für den HSV!

Anerkannter Fachmann, guter Taktiker und Verfechter von eher offensiven Ausrichtungen...zudem anscheinend ein gutes Händchen und Auge mit und für Talente.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • sge-Werner
    geschrieben 1202496144000

Hallo Tommy, Hallo Holger, wieder einmal bin ich erstaunt, daß es doch einige Bayern-Fans gibt, die sogar Ahnung von Fußball haben. Ich kann Euch beiden nur zustimmen.

Doch hab ich bei den Bayern in letzter Zeit noch eine andere Schwachstelle festgestellt. Was ist eigentlich mit Lúcio los? Stolpert als Abwehrspieler im Mittelfeld rum, mehr Fehlpässe als Abgaben zum eigenen Mitspieler die ankommen. Lúcio scheint seit einiger Zeit total von der Rolle zu sein. Ich würde van Buyten mal eine Chance geben.

Gleich fahr ich los ins Waldstadion, wird bestimmt eine ganz enge Kiste. Wenn meine Eintracht in den ersten 25 Minuten ein Tor schießt, geht Bielefeld unter. Wenn nicht, dann liegt ein schweres Stück Arbeit vor meiner Eintracht und dann ist alles möglich, sogar ein Sieg für Bielefeld. So nun geht’s los. Danke Tommy Glück können wir gebrauchen.

Gruß Werner

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • Holginho
    geschrieben 1202500883000

Hallo Werner,

ich habe zwar letztens nochmals recht heftig das Spielsystem (der Hinrunde!) der Frankfurter Eintracht kritisiert ... aber mit Fenin scheint ja nun auch (wieder!) ein mutigeres Spiel möglich...

...und irgendwie mag ich die Eintracht ja doch ;)

Viel Glück also auch von mir.

Lucio?

Da gab es (angeblich) vor 2 Jahren ein 45 Mio.-Angebot von Real Madrid - wäre man diesem doch nur gefolgt.

Ich sehe Lucio (obwohl er natürlich kein schlechter ist) auch zunehmend als Risiko - als Abwehrchef sehe ich eh Demichelis an, der m.E. oftmals unterschätzt wird.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, das Lucio beim nächsten Gemaule und einem entsprechenden Angebot gehen darf. Ich halte Breno für einen mehr als guten Ersatz...und hoffe bei einem Abschied von van Buyten irgendwie auf eine IV mit Breno und Mertesacker...dazu Janssen und lahm, ein Mittelfeld mit Ribery, de Rossi, Podolski, Quaresma und im Sturm Klose und Toni...das wär doch für die kommende Saison eie super "erste" Elf...die zwar eine sehr disziplinierte offensive Spielweise erfordert, aber das sollte zu machen sein...und bei CL-Süielen wählt man einfach eine etwas defensivere Variante.

So "einfach" ist das alles ;) Wofür brauchen die eigentlich noch Grinsi? :laughing:

Spaß beiseite - wir sind schon Stammtischtrainer hier ;)

• delfini
    geschrieben 1202509803000

Hallo Werner!

Gratuliere zum Eintracht-Sieg - und wieder hat Fenin zugeschlagen - das war ja wohl ein super Einkauf!!!!

Gruß Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • Zoni69
    geschrieben 1202512682000

Glückwunsch sge-Werner,

aber nicht überbewerten. 2 Siege gegen 2 Abstiegskandidaten, die nächsten Gegner werden sicher härter ! Trotzdem macht es schon Spaß, Eintracht Frankfurt spielen zu sehen.

Es war ja nun nicht unbedingt gegen Bielefeld nötig :disappointed:

Immerhin sieht der "im Abstiegskampf erfahrene" Herr Frontzeck kleine Fortschritte, weil man auswärts nur noch 2 - 1 verliert und nicht 6 oder 8 Gegentore kriegt !

Kann dem mal jemand sagen, dass man ganz sicher absteigt, auch wenn man immer "nur" 1 - 2 oder 0 - 1 verliert...

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!