• jordan26
    geschrieben 1203456595000

He Du hast mich durchschaut :laughing:

Kahn natürlich

gruss fred und Bussi :rofl:

• delfini
    geschrieben 1203457085000

Ja klar doch!!!!!!!!!!!!

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • Zoni69
    geschrieben 1203459597000

@Harzer

Selbstverständlich habe ich Deine Posting`s gelesen, bevor ich geantwortet habe ! Das die Bayern insgesamt die beste deutsche Mannschaft sind, sowohl in der Buli als auch international, ist ja unbestritten. Trotzdem mag ich so ein überhebliches Gequatsche nicht. Alle anderen Mannschaften sind zu doof für irgendwas, nur die Bayern nicht, da liegt es dann eben am zweitklassigen Gegner, dass man auch nur zweitklassig spielt !

Und das die Stuttgarter nach ihrer gewonnenen Meisterschaft nicht freiwillig auf den Startplatz in der CL zu Gunsten der Bayern verzichtet haben, kann man ja auch irgendwie nachvollziehen...

Und was Deine Meinung mit der Analyse nach dem letzten Spieltag angeht: Nicht jeder Verein hat die Möglichkeit, zig Millionen Euro in neue Spieler zu investieren !

Also freuen wir uns nächstes Jahr auf die CL mit den Bayern, da bekommen sie wenigstens mal wieder ihr viel zu großes Mundwerk gestopft, wetten ?!

@TommyA

Wenn man regelmäßig seine Meinung kund tut (was ja nichts schlimmes ist) muß man auch regelmäßig mit Gegenstimmen rechnen !

Gruß Zoni69

Na das passt ja jetzt gut: Es laufen gerade die Toten Hosen "Es gibt nicht viel auf dieser Welt, woran man sich halten kann..."

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • Püppi
    geschrieben 1203460433000

Harzer, vielleicht solltest du dich auch mal fragen woran es denn liegt, dass alle anderen Mannschaften so "schwach" sind.

Ich glaube da gibt es in der BuLi eine ganz bestimmte Mannschaft, die anderen Mannschaften immer wieder ihre besten Spieler wegkauft. Wer das wohl sein mag......

Das soll natürlich nicht heißen, dass es NUR daran liegt, aber ich denke es spielt schon ein gewichtige Rolle....

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • Ohhhlaf
    geschrieben 1203465329000

Von einer leicht anderen Seite, möchte ich das Thema Bayern und den Bayern-Fans hier mal betrachtet wissen.

Natürlich ist der FCB in Deutschland der stärkste Verein (sportlich national und international). Wirtschaftlich sind die Bayern auch am stärksten, ohne Frage.

Jetzt aber das Problem.

Es wird sich beschwert, dass die anderen BuLi-Clubs nicht mithalten können. Sie haben einfach nicht soviel Geld. VfB hätte nach erreichen der CL nachlegen sollen. Würde ich auch sagen, aber vielleicht haben sie einfach nur wirtschaftlich vernünftig gehandelt. Der BVB hat es vor einigen Jahren anders gemacht und ist nur knapp aus der Schlinge gekommen.

Die Schere der finanziellen Möglichkeiten, geht immer weiter auseinander und der FCB holt einfach am meisten aus den Geldtöpfen. Das ist die Wirtschaft, aber es tut der allg. sportlichen Leistungsfähigkeit der BuLi nicht gut.

In anderen Ländern gibt es mehr Gelder. Klar. Aber um welchen Preis. Hier ein Öl-Baron, da dann leere Stadien, TV-Fußball muss ja nicht jeder haben usw. .

Ich finde, dass sich die Schere etwas mehr schließen müsste. Nur dann können wir unsere vorbildliche und tolle BuLi erhalten. Mir macht es jedenfalls so Spaß.

Gruß, Olaf

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015
  • TommyA
    geschrieben 1203491928000

@ Püppi :

Und schon wieder dieser grobe Unsinn :laughing:

Schon klar, die Bayern sind die einzige Mannschaft in ganz Deutschland, die Spieler von anderen deutschen Vereinen kauft. Alle anderen Lizenvereine kaufen nur im Ausland, nur damit ja kein anderer deutscher Verein geschädigt wird......

MannMannMann, was die ganzen Bayernhasser sich da immer zusammenspinnen :frowning: :shock1:

@ Zoni :

Das meinte ich mit '' immer wieder der selbe Tenor'' und ich bins einfach Leid immer wieder drauf einzugehen !

Diese unfundierten Vorurteile bekommst aus den Köpfen der Leute nicht raus und du kannst genauso gegen eine Wand reden - sinnlos !

Die Bayern sind an allem Schuld und Punkt - Aus ;) !

• Püppi
    geschrieben 1203494809000

@ThommyA: Ich habe ja auch extra betont, dass es sicherlich nicht NUR daran liegt. Im Übrigen, wo habe ich denn geschrieben, dass ich die Bayern meine? Aber du scheinst deinen Verein ja gut zu kennen :laughing: .

Sicherlich kaufen auch andere Mannschaften in der BuLi untereinander ein, aber Fakt ist nun mal, dass halt nur der FC Bayern das Geld hat um die wirklich großen Leistungsträger anderer Mannschaften zu kaufen.

Das ich die Bayern mag, kann ich wirklich nicht behaupten, aber hassen tue ich sie auch nicht.

Das kannst du jetzt gern als "fundierten Unsinn" abtun, ist aber nun mal meine Meinung. Mir was zusammenzuspinnen hab ich nämlich gar nicht nötig....

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1203497408000

@Tom

ich bin z.B.kein Bayernhasser, habe nichts gegen die Bayern, nicht mal ein Gift :laughing: :rofl: :rofl:

nee im ernst:

Bayern hat, insbesondere durch sehr gutes Management in den letzten Jahrzenten was geschaffen, damit der Verein auf gutem Boden steht.

Auch nicht leichtfertig, wie z.B. der BVB aufs Spiel gesetzt.

Der VfB, wie auch andere Bulivereine müssen sich das erst noch erwirtschaften. Die Schwaben sollten da, wie nach dem letzten Jahr nach der gewonnenen Meisterschaft etwas mutiger sein.

Der VfB, deren Fan ich bin und mich mit diesem Verein genauer beschäftige, hat eine sehr gute Jugendarbeit. Schau dir mal an, was die Jugend dort leistet. Wir müssen auch und gerade die Spieler selber aufbauen.

Auch Gerland macht dies hervorragend, keine Frage. Bei Philipp Lahm z.B. haben beide Vereine profitiert.

Ohne die anderen Vereine wäre auch ein FCB nicht das, was er ist ;)

Drum geht mir die ewige Leier von Harzer auch arg gegen den Strich :(

Ich les da meist drüber und gut iss. Der ist da so festgefahren, man könnte fast drunterschreiben:

"Lichtgestalt" :rofl:

Mir ist es trotzdem lieber, wenn der VfB gesund wirtschaftet und nicht mal vom Russen aufgekauft wird, nur um international oben mitzuspielen. Mir gefällt die Entwicklung bei z.B. Chelsea nicht.

Warum wollte Bayern wohl einen Allofs als Manger holen? Allofs steht für Bodenständigkeit, der das Geld nicht aus dem Fenster wirft.

Zum Schluß noch was als Fan:

Wenn die Bayern nach Stuttgart kommen, dann gilt Fußball und nicht Geld.

Wer selbst aktiv spielt oder spielte, weiß, was ich meine ;)

LG

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • jordan26
    geschrieben 1203498965000

@all

guten Morgen alle schon Kaffee getrunken.

gruss fred

• TommyA
    geschrieben 1203501943000

@ meinungsfreiheit :

Sehe ich ähnlich, das ist alles ein geben und nehmen, niemand schädigt absichtlich einen anderen Club. Jeder holt sich die Spieler, die er meint zu brauchen. Wo die dann vorher gespielt haben ist vollkommen wurscht !

Auch Bayern muß sich wenn die ganz großen kommen die Spieler wegkaufen lassen, da hat man einfach keine Chance.

Laut Berichten aus Italien will ja wohl Milan den Toni kaufen, wenn Berlusconi oder Galliani mit dem Checkbuch wedeln, dann hat der Uli H. mit seinem Festgeldkonte keine Chance....

Um nochmal auf die vorhergegangenen Posts einzugehen :

Mich stören einfach diese platten Anschuldigungen und immer die selbe Leier, egal von wem. Wie oft waren wir hier in den letzten Monaten an den Punkten : Meister VfB -verdient oder nicht verdient , Bundesliga - stark-ja-nein-warum, FC Bayern -schuld an allem !

Ich jedenfalls habe einfach keine Lust immer und immer wieder die selben Posts hier runterzuleiern....

Und es stimmt schon, wenns gegeneinander geht, dann is mir Geld etc. total egal, da zählen nur Punkte und Prestige !

@ Fred :

Naaa, ich trink keine Kaffee ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!