• erik e.
    geschrieben 1203695052000

Wenn das gegen Cottbus nichts wird, sehe ich schwarz. Die fallen in ein tiefes Loch.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Püppi
    geschrieben 1203696141000

@jordan:

Das war ja auch das Schonprogramm.... ;)

@Hogit:

Jeder drückt halt für seine Mannschaft die Daumen, wer die Stärkere ist, gewinnt ;) :laughing:

@erik:

Das wird schwer gegen Wolfsburg, die sind im Moment gut drauf. Kann auch leider keinen Daumen mehr für dich mitdrücken, brauche beide selbst ;) . Wünsche dir aber trotzdem viel Glück....

LG

Püppi

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • erik e.
    geschrieben 1203699176000

Wenn Wolfsburg einer stoppen kann, dann meine beiden linken Daumen. :?

Weiter oben meinte ich natürlich Nürnberg, nach dem Doppelschlag von gestern.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Holginho
    geschrieben 1203703003000

Die Transferpolitik der Bayern? Die sehe auch ich (und zwar als Bayern-Anhänger) teils mehr als kritisch...und diese sollte auch schleunigst hinterfragt werden von den Verantwortlichen.

Ribery ist z.B. ein klasse Transfer gewesen - aber wo um Gottes Willen ist das qualitativ gleichwertige Gegenstück für die rechte Seite? Und nur so macht es bei Stürmern wie Klose und (v.a.!) Toni wirklich Sinn!

Ansonsten ist es in den Beiträgen wie so häufig im Fussball - jeder hat irgendwie recht. Nur müssen sich die Bayern-Kritiker den "Vorwurf" gefallen lassen, das ihre Argumente in der Summe und ihrer Gesamtheit (so richtig sie auch einzeln betrachtet sind) betrachtet völliger Unsinn sind!

Gehen wir doch mal kurz die diversen Transferoptionen durch:

a)

Bayern holt internationale Top-Stars.

Kritiker: Die sind ja größenwahnsinnig - die Liga wird langweilig!

b)

Bayern holt ausländische "B-Ware".

Kritiker: Als wenn es in Deutschland keine Spieler gäbe.

c)

Bayern holt gute Spieler anderer BuLi-Clubs.

Kritiker: Die kaufen die Liga leer. Die schwächen andere Vereine und damit die Liga.

d)

Bayern baut auf Spieler aus der eigenen Jugend.

Kritiker: Das Niveau der BuLi verflacht. Wir wollen Top-Spieler in den Stadien sehen.

...und wenn die Bayern dann auch noch scheitern...

Kritiker: Die schlechte UEFA-Wertung - Bayern ist schuld. Warum spielen die nicht mit einer "guten" Mannschaft. Die haben doch genug Geld! ...sehr beliebtes "Argument", wenn der eigene Club nicht CL oder UEFA-Cup spielen darf, weil die deutsche Quote gesunken ist.

By the way, zu Punkt d)

Die Bayern haben in den vergangenen Jahren mit am meisten Spieler aus ihrer eigenen 2. Mannschaft hervorgebracht.

Dabei waren dann so "Krücken" wie Hargreaves, Schweinsteiger, Lahm, Rensing, Ottl, Lell u.v.m. - und in früheren Jahren Zickler, Ziege, Nerlinger, Babbel und und und

Zu Punkt c)

Ich bin mir sicher das z.B. die Werder Fans den Schalkern noch heute dankbar sind, das sie sie von solchen "Graupen" wie Ernst und Krstajic "erlöst" haben.

Die Stuttgarter haben sicher regelrechte Jubelstürme veranstaltet, als sie endlich Bordon und Kuranyi verabschieden durften.

Bielefeld ist noch heute "dankbar" das Westermann gegangen ist.

Diese Liste ließe sich alleine bei Schalke beliebig lange fortsetzen...

und anschliessend bei zig weiteren BuLi-Clubs!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • pittpatt01
    geschrieben 1203703996000

ich bin beileibe kein Bayernfan.

Aber ich zolle Herrn Hoeneß meine Hochachtung.

Als er 1979 beim FC Bayern Manager wurde hatte der Verein einen Umsatz von gut 6 Mio. € dabei aber noch Schulden in Höhe von 3,5 Mio. €.

Er hat es geschaft den Verein jetzt fast 30 Jahre im deutschen Spitzenfußball zuhalten.

Auch auf internationaler Ebene ist der FCB gut angesehen.

Finanziell gesund.Sportlich erfolgreich. :jp: :jap:

schreibe mir ein Fan eines anderen Vereins auch so eine Erfolgsgeschichte.

• Holginho
    geschrieben 1203706230000

Vielleicht sollten sich die Fans so einiger Clubs auch mal fragen, wo ihr Club heute wäre, wenn sie nicht die Transfererlöse von den Bayern erhalten hätten.

Da sind so einige Manager am Werk (gewesen?), die alles andere als gut gewirtschaftet haben.

Umgekehrt sollten sich einige Anhänger mal fragen, was zum Teufel den bitteschön Clubs wie Leverkusen, Karlsruhe, Gladbach (aber auch Bremen) mit den Unsummen gemacht haben, die sie von den Bayern als Gegenwert erhalten haben.

Gutes Management sieht anders aus!

Ein gewisser Bremer Ex-Manager war z.B. so von seinem Bayern-Hass (Neid) zerfressen, das er den Club eher in die Niederungen der Liga gewirtschaftet hat. Ein Klaus Allofs badet das noch heute aus - und bei dem anstehenden Stadionumbau werden sie noch froh sein, wenn ein Diego Wechselabsichten verkündet...auch wenn das sehr, sehr schade für die Liga wäre!

Desweiteren sind natürlich gewisse Aussagen eines KHR oder UH zur Fussball-Medienlandschaft im Allgemeinen (und den TV-Rechten/Vermarktungsrechten) sehr Bayern geprägt...aber "könnte es nicht vielleicht auch sein, das die gesamte Liga vom "forschen Auftreten" der beiden profitiert?" ...und das sie als unbestrittener Marktführer einen Löwenanteil "einfordern" ist ja wohl logisch und nachzuvollziehen!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Zoni69
    geschrieben 1203708515000

@Holginho sagte:

By the way, zu Punkt d)

Die Bayern haben in den vergangenen Jahren mit am meisten Spieler aus ihrer eigenen 2. Mannschaft hervorgebracht.

Dabei waren dann so "Krücken" wie Hargreaves, Schweinsteiger, Lahm, Rensing, Ottl, Lell u.v.m. - und in früheren Jahren Zickler, Ziege, Nerlinger, Babbel und und und

Zu Punkt c)

Bielefeld ist noch heute "dankbar" das Westermann gegangen ist.

Diese Liste ließe sich alleine bei Schalke beliebig lange fortsetzen...

zu Punkt d)

Zickler wurde von Dynamo Dresden geholt und bestimmt nicht aus der 2. Mannschaft der Bayern hervor gebracht !!!

zu Punkt c)

Woher nimmst Du dieses Insiderwissen ???

Ist aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar, was Du da schreibst...

Gruß Zoni69

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • Holginho
    geschrieben 1203712978000

Zickler wechselte von Dresden in die 2.Mannschaft von Bayern...und kurz darauf ins Profi-Team!

Insiderwissen?

Naja, ...nööööö! Nennen wir es Interesse am Sport und gewissen Zusammenhängen ... und davon "weiß" ich nicht mehr oder weniger als alle anderen hier auch!

"dankbar"? "Westermann" ...ich hoffe, Du hast den "Ironie-Modus" erkannt...oder überhaupt, um was es in meinem Beitrag überhaupt geht!

• Juli04
    geschrieben 1203722565000

@Holginho sagte:

"dankbar"? "Westermann" ...ich hoffe, Du hast den "Ironie-Modus" erkannt...oder überhaupt, um was es in meinem Beitrag überhaupt geht!

Ich weiß gar nicht was ihr habt als Westermann spielt bei Schalke super, meiner Meinugn nach einer der besten Spieler die Schalke diese Saison geholt hat.

1000 Freunde die zusammen stehn, dann wird der FC SCHALKE niemals untergehn
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1203747531000

@Juli04

Juli04, du hast den Anfang nicht mitgekriegt. Es ging jetzt nicht um die Leistung/Können von Westermann, sondern das z.B. in den neunzigern der BVB und heutzutage Schalke 04 der Buli-Konkurrenz die besten Spieler wegkauft. Sozusagen die Konkurrenz (z.B. Stuttgart, Werder) durch das Abwerben der Spieler schwächen.

Das mögen hier einige nicht.

Leben und leben lassen!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!