Herzlichen Glückwunsch an den HSV zum Titelgewinn, allerdings wußte ich bis gestern gar nicht, das man diesen Titel gewinnen kann.
Der Fußball-Thread!
-
geschrieben 1203747947000Leben und leben lassen!
-
geschrieben 1203750145000
Einige meinen natürlich, das Bayern logischweise nur Erfolg hat, weil Sie Geld haben und die anderen in der BuLi nicht.
National gesehen, haben Sie hinter Schalke sicherlich das meiste Geld. Im Gegensatz zu Schalke eine bedeutend höhere EK-Qoute. Aber das Geld haben Sie ja nicht im Lotto gefunden, sondern verdient. Und ehe der Spruch kommt, die hatte ja auch das Olympiastadion, da kann ich nur sagen, auch Berlin oder Hamburg haben große Stadien gehabt.
Vielleicht sollten sich mal einige fragen, warum ihre eigenen Vereine wirtschaftlich so schlecht geführt werden.
Und International gehört Bayern vielleicht zu den Vereinen, die den größten Umsatz und Gewinn erwirtschaften, aber aufgrund der unterschiedlichen Steuergesetzen in den jeweiligen Ländern kann Bayern gar nicht bzgl. der Spielergehälter mit englischen, spanischen oder italienschen Top-Vereinen mithalten.
Selbst Kalle hat vor ein paar Jahren die Zielsetzung bzgl. der CL nach unten korrigiert.
Also im Normalfall schafft es leider keine deutsche Mannschaft mehr bis ins CL-Finale, aber als Entschuldigung anbringen, weil die deutschen Mannschaften meistens in der Vorrunde bereits scheitern, weil Sie nicht genügend Geld haben, das ist natürlich schon eine fade Ausrede.
Kann mir wirklich nicht vorstellen, das solche Mannschaften wie z.B. Celtic, Porto, Roma, Fenerbahce oder auch Olympiacos mehr Geld besitzen und deswegen weitergekommen sind als z.B. Werder oder Stuttgart.
Vielleicht sollte sich mal was grundlegend ändern, anstatt das von 11 Spielern 2/3 der Spieler irgendwelche B-Spieler aus irgendwelchen ausländischen Ligen sind, sollte man vielleicht mal in der BuLi auf die Jugend setzen + 2-3 starke ausländischen Spielern.
Und bei den Trainern gibt es ja auch immer nur den gleichen Pool von Trainer, wenn einer entlassen wird, gibts immer die gleichen Anwärtern von möglichen Kandidaten. Vieleicht sollte man wirklich mal gute ausländische Trainer mal holen, die mal einen frischen Wind reinbringen.
Leben und leben lassen! -
geschrieben 1203766041000
Danke Harzer für den Glückwunsch, auch wenn der ja vor Ironie nur so trieft....
Wusste von diesem Titel bisher auch nichts.....
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum! -
geschrieben 1203789381000
Danke für die Blumen, obwohl man mich eher als Zyniker mit einem Hang zum Sarkasmus gepart mit einem Schuß tiefschwarzem, aber trockenem Humor. einstuft.
Allerdings warum diesmal ironie bei mir mitspielt, verstehe ich allerdings nicht.
Ich habe gestern abend auf der Videotextseite im TV gelesen, das der HSV den ersten Titel in dieser Saison gewonnen hat, da Athletico Madrid ausgeschieden ist.
Und die Ehrung findet wohl bei der nächsten Runde gegen Bayer statt.
Und warum sollte man da nicht gratulieren, kommt ja sonst nicht mehr vor, das deutsche Mannschaften internationale Titel mehr gewinnen.
geschrieben 1203789860000
Jetzt morgen einen Heimsieg und die Sache tendiert in die richtige Richtung.
Und wenns absolut spitze morgen läuft, dann steht sowohl die richtige Mannschaft ganz oben, aber vor allem auch ganz unten in der Tabelle und der Club verläßt die Abstiegsplätze.
geschrieben 1203807403000
@Harzer sagte:
Juli04, du hast den Anfang nicht mitgekriegt. Es ging jetzt nicht um die Leistung/Können von Westermann, sondern das z.B. in den neunzigern der BVB und heutzutage Schalke 04 der Buli-Konkurrenz die besten Spieler wegkauft. Sozusagen die Konkurrenz (z.B. Stuttgart, Werder) durch das Abwerben der Spieler schwächen.
Das mögen hier einige nicht.
Achso, aber eigentlich stimmt das schon, Schalke holt sich ständig von irgentwelchen Vereinen Spieler wie jetzt in der Winterpause Streit und genau diese Spieler sitzen dann jedes Spiel auf der Bank und spielen nicht. Als Fan fragt man sich wozu die dann überhaupt geholt werden. Aber dem Slomka kann man sowas ja 100 mal erklären und er änders es nicht
1000 Freunde die zusammen stehn, dann wird der FC SCHALKE niemals untergehn -
geschrieben 1203848951000
Zum Thema Zickler: Er war damals sicher kein Ausnahmespieler, aber doch ein beim Bundesligaklub Dynamo Dresden erfolgreicher Stürmer. Und der wechselt zu den Bayern, um in der 2. Mannschaft zu spielen ? Sicher ist er nicht dafür verpflichtet worden Und wenn man ihn dann vielleicht ein paar Spiele dort auflaufen läßt (ob das so war, weiß ich nicht) und sich anschließend auf die Schulter klopft, weil man wieder einen Spieler aus der 2. Mannschaft in die Bundesliga "gebracht" hat, naja - kein weiterer Kommentar.
Zum Thema Ironie: Schalke und Westermann, Bordon, Kuranij u.s.w.: Es wurde als solches erkannt ! Der Unterschied ist meiner Meinung nach nur, dass diese Spieler auf Schalke größtenteils Stammspieler sind und Nationalspieler geworden / geblieben sind. Dagegen haben viele bei den Bayern keine echte Chance. Sie sitzen im günstigsten Fall auf der Bank, freuen sich über Kurzeinsätze. Im schlechteren Fall sitzen sie auf der Tribüne. Aber Hauptsache, sie spielen nicht mehr beim Gegner. Das kann man sich dann schon mal ein paar Mio`s kosten lassen...Ein paar Jahre später wechseln sie dann zu kleineren Vereinen.
Man muß allerdings auch sagen, dass die Bayern da nicht allein dran schuld sind: Ich denke, die Spieler sind es selbst auch. Wenn man eben nur das Dollarzeichen in den Augen hat...
Gruß Zoni69
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. -
geschrieben 1203866918000
Zoni,
in puncto Zickler gebe ich Dir sogar größtenteils recht - das war ein schlechtes Beispiel von mir.
Aber ich denke, Du weißt was ich grundsätzlich aussagen wollte. Selbst wenn es einigen gar nicht in den Kram paßt: Die Bayern haben mit die erfolgreichste Jugendarbeit der Bundesliga-Clubs und sind bei den Regionalliga-Spielern die in die BuLi-Mannschaft aufsteigen sogar unter den Top 3 der Liga...und das auf die letzten mehr als 20 Jahre betrachtet.
In einem gebe ich Dir (und allen anderen) ebenfalls recht:
Die Einkaufspolitik der Bayern ist mehr als überdenkenswert.
Ja, einen Schlaudraff hätte man z.B. nicht verpflichten "müssen" - ebenso einen Borowski. Wenn solche Spieler aber ablösefrei (oder für recht kleines Geld) zu haben sind, dann wäre man anstelle des FC Bayern dumm (bei den vielen Spielen im Jahr) diese Leute nicht zu holen bzw. es zu versuchen.
Und, letztlich liegt es doch am Spieler selbst. Müssen muß er gar nichts - niemand wird gezwungen, einem Angebot der Bayern zuzustimmen. Letztlich ist es doch die Gier auf Geld und die Aussicht auf Erfolg dies doch zu tun. Aber daraus den Bayern einen Vorwurf machen....??? ...das ist arm!
"Arm" war gestern auch das, was die Stuttgarter und Karlsruher "Fans" da veranstaltet haben. Schade, das der Schiedsrichter nicht den Mut hatte, dieses Spiel zu beenden...und der DFB anschliessend den Mut, keinem der beiden Clubs anschließend den Sieg am grünen Tisch zu zusprechen. Punktverlust für beide, evtl. sogar noch ein zusätzlicher Abzug - das bringt vielleicht mal ein paar Leute (auch und gerade auf Vereinsebene) zum nachdenken! In Spanien ist es z.B. so geregelt, das ein Spiel ggfs. unterbrochen wird, bis die Verursacher von den anderen Leuten im Block bei den Ordnern angegeben werden. Geschieht dies nicht, wird der gesamte Block geräumt.
Noch "ärmer" war das, was sich solches "..." wie Franz und Kyrgiakos gestern erlauben durften. Sorry, eigentlich rechtschaffende Spieler, aber gestern konnte man dies im Sinne des Sports nicht anders als vorgenannt bezeichnen. Im Fall Kyrgiakos steht z.B. fest, das er über die gesamte Zeit Diego provoziert hat - auch vor dem Zwischenfall der zu "rot" für Diego führte ist klar zu sehen, das er etwas sagt. Hier ist eine mindestens ebenso lange Sperre für den Provokateur notwendig, wie für den (zurecht) in
dieser Szene vom Platz gestellten Diego.
Ich bin einmal gespannt, ob die Bremer Fans die vor ein paar Monaten über UH "gelächelt" haben, als er Schutz für Ribery "forderte" nun anders denken. ...aber das war ja vermutlich wieder etwas gaaaaaanz anderes!
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1203967786000
@Holginho sagte:
"Arm" war gestern auch das, was die Stuttgarter und Karlsruher "Fans" da veranstaltet haben. Schade, das der Schiedsrichter nicht den Mut hatte, dieses Spiel zu beenden...und der DFB anschliessend den Mut, keinem der beiden Clubs anschließend den Sieg am grünen Tisch zu zusprechen. Punktverlust für beide, evtl. sogar noch ein zusätzlicher Abzug - das bringt vielleicht mal ein paar Leute (auch und gerade auf Vereinsebene) zum nachdenken! In Spanien ist es z.B. so geregelt, das ein Spiel ggfs. unterbrochen wird, bis die Verursacher von den anderen Leuten im Block bei den Ordnern angegeben werden. Geschieht dies nicht, wird der gesamte Block geräumt.
Das ist ehrlich arm, sollte vielleicht mal eine schöne strafe für beide Vereine geben, fragt sich nur wie bekommen die diesen bengalischen Feuerwerks teile überhaupt mit ins Stadion?? Scheitn ja toll Kontrollen zu geben in Stuttgart.
Nene und ich durfte in Leverkusen noch nicht einmal ein Trinkpäckchen mit in den Gästeblock nehmen :sarcastic:, das hat mich voll gewundert Auf Schalke wird noch nicht einmal gefragt was das ist. ich weiß ja nicht wie die Kontrollen da sonst sind, aber ich fand das ein bisschen übertrieben, die haben wirklich jedes Köperteil abgetastet. Ok vielleicht lag es auch daran, dass ich direkt im Gästeblock war, voher hab ich Auswärts immer Sitzplatz gehabt.
1000 Freunde die zusammen stehn, dann wird der FC SCHALKE niemals untergehn -
geschrieben 1204008404000
Mal wieder was zum schmunzeln.....