• dikaria
    geschrieben 1205090336000

Nächste Woche spielt Union in der Filmstadt - da gibt es wieder 3 Punkte

Der Löwe aus Braunschweig läßt grüßen
  • Zoni69
    geschrieben 1205097010000

Der Vfl Osnabrück hat heute mein Fußball-Wochenende gerettet und wirkliche "Big Points" eingefahren !!!

Zu RL Nord: Ist wirklich heftig, was da im Moment so Sache ist. Jede Woche steht jemand anderes oben. Vor ein paar Wochen stand Dynamo Dresden noch ziemlich nah an den Aufstiegsplätzen, jetzt müssen sie um Platz 10 kämpfen. Unter anderem gegen Braunschweig und Magdeburg. Da sieht man mal wieder, wie wichtig in der letzten Saison der Last-Minute-Aufstieg der Osnabrücker war, so ist auf jedem Fall die neue 3. Liga sicher. Allerdings sieht es auch für ein weiteres Jahr 2. Liga ganz gut aus !!!

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • erik e.
    geschrieben 1205098766000

Na und Aue hat die Big Points eben nicht eingefahren. So ein 6 P. Spiel gegen den Abstieg. Hat Osnabrück erstmal bissel Luft.

Ich glaub in Dresden geht das Geld aus.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Moni1Muehlheim
    gesperrt
    geschrieben 1205099550000

@Zoni69

Ihr hättet uns ja nicht überholen müssen. Das gibt vielleicht doch noch ein Abstiegs-Endspiel am 17.5. bei euch.

Einmal Griechenland - immer Griechenland!
  • Zoni69
    geschrieben 1205099564000

Ja, mal wieder geht das Geld aus... Ich verstehe das nicht, was dort abläuft. Was ist aus diesem Verein nur geworden ?

Früher habe ich von denen fast jedes Heimspiel und einige Auswärtsspiele live gesehen. Dann nach der Wende bin ich bei allen Spielen in meiner neuen Umgebung dabei gewesen und das war immerhin ca. die Hälfte aller Auswärtsspiele. Dann der Zwangsabstieg, da verliert man schon irgendwie die Beziehung zu einem Verein, wenn man ihn gar nicht mehr live sieht und auch im Fernsehen nur sehr sporadisch. Später dann immer wieder mal Randale, dagegen wird auch nur halbherzig vorgegangen !

Heute verfolge ich natürlich noch die Spiele und Berichte, die große "Liebe" ist es aber nicht mehr. Deutlich geworden ist mir das bei den Duellen in den vergangenen Jahren gegen Osnabrück. da schlug mein Herz dann doch eher lila-weiss.

Ist wohl wie in einer Beziehung, man kann sich auseinander leben...

@Moni1Muelheim

Hoffentlich nur für Euch. Osnabrück hat bis dahin hoffentlich den 14. Platz sicher ! Wäre besser für mein schwaches Herz...

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1205132688000

RL Nord: Der Aufstieg ist wohl noch lange nicht entschieden, solange zwischen dem 1 bis 10 Platz nur 6 Punkte Differenz sind. Allerdings muss Dresden auch nach unten aufpassen, da bis einschließlich Magdeburg auch nur 6 Punkte Differenz sind auf dn begehrten 10. Platz. Der Rest spielt sicherlich gegen den Abstieg, hat aber auch schon einen zu großen Abstand zum 10. Platz. Es stehen einige mannschaften nicht da, wo man Sie hätte vermutet, aber am tiefsten ist wohl Lübeck abgerutscht.

RL Süd: Das ist zwar im Gegensatz zu Nord bei dem Thema Aufstieg nicht zu eng, das werden wohl die Manschaften Sandhausen bis Burghausen unter sich aus machen, aber zwischen Platz 8 Unteraching bis Platz 17 Stuttgarter Kickers sind es nur 7 Punkte, da ist noch alles drinne für die beteiligten Mannschaften.

2. Liga: Naja die Gladbacher werden es wohl schaffen und dann gibts ein Kopf an Kopf rennen um die restlichen zwei Aufstiegsplätze.

Mit den roten Teufeln wurde mal wieder ein Tradionsverein heruntergewirtschaftet, der wohl absteigen wird.

Ich habe letzte Woche ein Interview mit dem Prof. gelesen, wo ich vor allem den einen Satz klasse fand. Weil man Hoffenheim immer das SAP-geld vorwirft, hat er darauf geantwortet, das Traditionsvereine schon bedeutend mehr Geld verbrannt haben, als Hoffenheim überhaupt investiert hat.

Finde ich klasse, weil die meisten Tradionsvereine aufgrund Misswirtschaften abgestürzt sind. Die sollten sich erstmal an die eigene Nase fassen und prüfen wo und warum das Geld zum Fenster rausgeworfen wurden ist, anstatt andere anzuprangern, die mit Ihrem Geld vernünftig umgehen können.

Leben und leben lassen!
  • Harzer
    geschrieben 1205133309000

Konnte nur ein Europapokalspiel live sehen, aber Herzlichen Glückwunsch an Schalke fürs Viertelfinale, mal sehen, wen es jetzt als Gegner gibt.

Der Vorteil für Schalke wird sowieso sein, das Sie in den meisten Fällen als krasser Aussenseiter antreten werden und demnetsprechend locker spielen können, weil Sie nichts zu verlieren, aber eine Menge zu gewinnen haben.

Nicht nur wegen den zwei Torwartfehlern, sondern das gesamte Spiel war ja von Werder schwach. Hätten Sie wenigstens ein Tor geschossen, aber so und bei der Abwahrleistung gegen den VFB sehe ich fürs Rückspiel leider eher schwarz.

Schießt Bayer ein Auswärtstor, dann tippe ich auf die, ansonsten auf den HSV.

Über Bayern kann ich mich leider nicht richtig freuen.

Jedenfalls wurde in der fünf-jahreswertung der Abstand zu Frankreich verkürzt und die haben mit Marseille auch nur noch ein Eisen im Feuer. Und da Sie nächste Saison 13 Punkte abgezogen kriegen und wir nur 5, sind wir ab Herbst wieder auf Platz 4 der Nationen. Einerseits freue ich mich für die Mannschaften, den man das zu verdanken hat, andererseits könnten wir noch besser da stehen, wenn nicht in der CL immer die selben Mannschaften in der Vorrunde sich blamieren.

Leben und leben lassen!
  • Harzer
    geschrieben 1205133521000

Einerseits freue ich mich, das ein Trainerwechsel auch nicht geholfen hat, andererseits hätte ich mich für einen Nürnberger Sieg gefreut, damit die sich da unten mal rausmachen können. Sie haben doch nun wirklich von den Mannschaften da unten das größte Potential.

VfB schlecht wie immer, bis auf Gomez, allerdings profitierten Sie davon, das Werder, die die bessere mannschaft waren, so eklatante Abwehrfehler gemacht haben.

Leben und leben lassen!
  • Harzer
    geschrieben 1205134568000

@Hogit

Das ist ja nun mal, was einen guten Manager von einem schlechten unterscheidet, festzustellen, ob der Spieler, der bei Verein xy super spielt, in die eigene Mannschaft, in das System, in das Umfeld paßt.

Guck dir Bobbycar an, beim HSV mies, bei Werder gut, andere Spieler, die in Mainz klasse gespielt haben, waren bei Werder und dem HSV keine echte Verstärkung.

Und das gibts nun mal bei jedem Verein, jeder kann sich mal vertun, allerdings sollte das nicht zu oft vorkommen.

PS: Klose ist zwar ein ganz gute Stürmer, vor allem gegen schwächere Mannschaften schießt er sowohl für die National- als auch für die vereinsmannschaft Tore, wenn es allerdings gegen starke Gegner geht, wo man höchstens eine bis zwei Möglichkeiten hat, da sieht man dann, das er vom absoluten Superstürmer noch entfernt ist.

Leben und leben lassen!
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1205145324000

@Harzer sagte:

VfB schlecht wie immer, bis auf Gomez, allerdings profitierten Sie davon, das Werder, die die bessere mannschaft waren, so eklatante Abwehrfehler gemacht haben.

merkst du eigentlich noch, was du für ein Blech zusammenschreibst :( :question:

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!