• Püppi
    geschrieben 1205768885000

@Harzer:

Ich finde den Kampf um Platz 2 auch spannender. Die Bayern sind seit letzter Woche Meister für mich. Da wird keiner mehr dran rütteln.

Aber ein bißchen träumen darf ich doch, oder? ;)

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • sge-Werner
    geschrieben 1205771696000

@Harzer, ok ich hab mich verlesen. Streiche meinen Beitrag von heute um 05:40 Uhr.

Nach den ersten Spielen in der Saison 2007/2008 dachte ich, der FC Bayern wird überlegen Meister weil er spielerisch und technisch besser ist, als die anderen Mannschaften. Mittlerweile bin ich immer noch davon überzeugt, dass der FC Bayern Meister wird aber nicht mehr weil sie den anderen Mannschaften spielerisch überlegen sind, sondern weil die Verfolger sich ziemlich blöd anstellen.

Das Spiel in und gegen Kotzbus war ja wohl ein Offenbarungseid. Die größte Frechheit gegenüber den Fans (mitgereist oder zuhause vorm Fernseher) fand ich, als die Giraffe Namens Luca Toni nach Abpfiff anfängt zu lachen. Luca Toni hat glück, dass ich kein Bayern-Trainer bin, der dürfte sich erstmal 2 Wochen lang auf der Tribüne auslachen.

Da die Eintracht die Gegner bekommt, die eine Woche zuvor gegen den FC Bayern gespielt haben, fand ich als Glück, da ich dachte der große FC Bayern haut die Gegner von der Platte und dann haben die ganz weiche Knie, wenn sie eine Woche später gegen meine Eintracht spielen. Konnte ja nicht ahnen, dass die Bayern mittlerweile Aufbauarbeit für abstiegsbedrohte Mannschaften leisten.

P.S. Harzer, Deinen Beitrag von heute 15:39 Uhr fand ich gut.

Gruß Werner

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • Marco L.
    geschrieben 1205775289000

@Püppi sagte:

@Harzer:

Ich finde den Kampf um Platz 2 auch spannender. Die Bayern sind seit letzter Woche Meister für mich. Da wird keiner mehr dran rütteln.

Aber ein bißchen träumen darf ich doch, oder? ;)

:shock1: Warum das Püppi, es sind nur 5 Punkte und noch 10 Spiele. Bayern ist noch lange nicht Meister.

Und der Ulli kann ganz getrost sein Fernglas wieder wegpacken, das braucht er diese Saison sowieso nicht mehr. :laughing: :rofl:

Gruß

Gruß Marco
  • Püppi
    geschrieben 1205775999000

@Marco:

Hab doch geschrieben, dass ich noch träume ;) . Aber mal ehrlich, glaubst du die Bayern lassen sich das noch nehmen?

Wäre zwar wunderbar, aber ich glaub da nicht dran... :?

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1205777707000

@Püppi

Sicherlich kann jede(r) davon träumen, das entweder eine bzw. seine mannschaft Meister wird oder halt das eine bestimmte Mannschaft nicht Meister wird.

@Marco

Um Gottes willen ist selbstverständlich Bayern noch kein Meister, auch wenn das die Medien ständig schreiben.

Allerdings ist Bayern nicht Schalke, die ständig kurz vorm Ziel das nervenflattern kriegen, Bayern ist auch den Druck gewöhnt, Meister zu werden. Die Bayern-verantwortlichen werden den Spielern diesen Schlendrian bereits vor dem Wolfsburg Spiel wieder austreiben.

Auch wenn einige Bayern nicht leiden können, aber es glaubt doch keiner ernsthaft daran, das Bayern gegen Anderlecht und gegen Cottbus verloren haben, weil Sie Ihr volle Leistungsfähigkeit abgerufen haben und der Gegner die besseren Spieler hat und besser gespielt hat. Ernsthaft, Anderlecht hat alles gegeben (wegen Wiedergutmachung) und Cottbus (wegen dem drohenden Abstieg) und bei Bayern kam das eine zum anderen (Glücksschuss vom Gegener, katastrophale Abwehrfehler, Schlendrian, nach dem Motto, wir können jederzeit zwei Gänge hochschalten und dann schießen wir schon unsere Tore und wenn wir verlieren, macht es ja auch nichts. Aber wenn man ein Spiel, wie z.B. gegen Anderlecht so einfach nach 20 Minuten aus der Hand gibt, dann kommt man halt nicht jedsmal wieder rein in ein Spiel. Und erst Recht nicht, wenn die Einstellung nicht stimmt.

Die Bayern werden aber Meister, weil Bayern lieber der Gejagte als der Jäger ist und wenn Sie auf Platz eins stehen, dann verlieren Sie auch keine wichtigen Spiele. Meister werden Sie, der Abstand wird bestimmt auch noch mal geringer, aber die Konkurrenz ist nicht langfristig stabil genug, um jedes Wochenende mitzuhalten. 70 Punkte reichen um Meister zu werden und die schafft Bayern in den letzten 10 Spielen.

Leben und leben lassen!
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1205784355000

@sge-werner

Ich sag mal so, um in die CL kommen, muss man mind. 60 Pkt. haben, um Meister zu werden 70 Pkt. Schalke, Werder, HSV und Bayer sind gleichstark, mal hat die eine Mannschaft einen besseren Lauf, mal die anderen. Aber Bayern ist nicht Tabellenführer, weil sich die anderen zu blöd anstellen, sondern weil Sie besser (s. die letzten Begegnungen gegen Schalke, HSV und Werder) sind. Sicherlich haben die anderen vier auch viele gute Spieler, aber Bayern hat nun mal auf jeder Position 2-3- gleichstarke gute Spieler. Oder meint irgendwer, das ein vdV beim HSV oder Diego pausieren würden, wenn Sie spielberechtigt wären bzw. einsatzbereit. D.h. die guten Spieler bei den anderen Vereinen haben, mangels Alternativen weniger Erholungspausen zum Regenieren als bei dem Rotationsprinzip von Bayern.

Kann das sowieso diese Begriffe wie Stammspieler oder die erste 11, das gibts doch gar nicht mehr. Ber der Anzahl von Spielen heutzutage braucht man doch einen gleichwertigen Kader von 20 Spielern.

Wie gesagt, die ersten fünf machen die Plätze unter sich aus, die letzten fünf machen die Absteiger unter sich aus und die restlichen acht sind nun mal das Mittelfeld der Bundesliga. Und ist es nicht auch schon ein Erfolg für Frankfurt, mal nicht gegen den Abstieg zu spielen, sondern kontinuirlichauf einem einstelligen Tabellenplatz zu stehen?

Mal schnuppert Karlsruhe, mal Hannover, mal Stuttgart oder Frankfurt an den internationalen Plätzen, aber diese Mannschaften haben halt nicht den Kader um dauerhaft einen der ersten fünf zu verdrängen.

Die einzige Mannschaft, die mich enttäuscht hat ist der Club. Mit diesem Kader dürften die nicht da unten drinne stehen. Und positiv hat mich Karlsruhe und auch Bochum überrascht.

Leben und leben lassen!
  • Zoni69
    geschrieben 1205786517000

Wie ihr aus meinen Posting`s der letzten Wochen erkennen konntet, bin ich ganz bestimmt kein Bayernfan, ganz im Gegenteil...

Aber ich denke auch, das die Meisterschaft dieses Jahr schon lange entschieden ist. Erst dachte man, Bremen könnte die Bayern ernsthaft attackieren, dann der HSV und jetzt auch noch Leverkusen...

Wenn es drauf ankommt, werden die Bayern ihre Spiele gewinnen und die Konkurrenz wird schwächeln. Das ist nun mal so. Und das Leverkusen in München was reißen kann, das glaube ich nicht ernsthaft. Ich glaube, sobald die dort auflaufen, haben die das große Flattern ! Eher traue ich den Wolfsburger`n im Halbfinale eine Überraschung zu.

Naja, vielleicht täusche ich mich auch und Leverkusen gewinnt, Wolfsburg gewinnt und Getafe ist ja nun mal auch stärker als Cottbus ;)

Schön wäre es, aber der Glaube fehlt ! Wenn es richtig eng wird, fällt der 2 m große Schönling aus Italien wieder um und es gibt Elfmeter...

Gruß Zoni69

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • Marco L.
    geschrieben 1205790960000

@Harzer sagte:

Aber Bayern ist nicht Tabellenführer, weil sich die anderen zu blöd anstellen, sondern weil Sie besser (s. die letzten Begegnungen gegen Schalke, HSV und Werder) sind.

Warum besser, kann mich nicht erinnern das Bayern z.B gegen den HSV gewonnen hat. Der letzte Bayern Sieg gegen den HSV war am 25.11.06. Ist also schon etwas her. Und von den letzten 6 Partien wurde nur diese eine gewonnen und 2 waren unentschieden.

Wie sagt man so schön, die Toten werden nach der Schlacht gezählt, also am 17.05.

Gruß

Gruß Marco
  • sge-Werner
    geschrieben 1205826495000

@Harzer, Dein Beitrag gestern um 20:05 Uhr, Bravo, dem ist nichts hinzuzufügen. Für die Bundesliga insgesamt wäre es allerdings spannender, wenn Deine Bayern noch den einen oder anderen Bock reißen (wie gegen Cottbus) und die Verfolger bis auf eins, zwei Punkte herankommen könnten.

Trotz der Schmach von Cottbus, bist Du der einzige Bayern-Fan der sich stellt und weiter postet. Harzer Chapeau!

Gruß Werner

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • jordan26
    geschrieben 1205833139000

@sge-Werner

was ist mit meinem Post. Verfasst am: 16.03.08 um 13:00

Da habe ich ja schon Klartext geschrieben was ich davon halte.

Ja Schweizer Meinung ist nicht gefragt :laughing:

wo ist eigendlich Tom ;)

gruss fred

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!