Ich habe auch nicht geschrieben, das Sie gewonnen haben, sondern das Sie die bessere Mannschaft in den Spielen gewesen sind. Bayern hat in den letzten Hinspielen gegen den HSV und Werder (nach dem Spielverlauf) zwei Punkte verloren und der HSV und Werder jeweils einen Punkt gewonnen.
Aber so ist nun mal Fußball, nur das Ergebnis zählt und nicht welche Mannschaft besser in dem Spiel war und mal gewinnt eine Mannschaft verdient, mal unverdient.
"...Naja, vielleicht täusche ich mich auch und Leverkusen gewinnt, Wolfsburg gewinnt und Getafe ist ja nun mal auch stärker als Cottbus..."
Sicherlich sind die drei Mannschaften stärker als Cottbus, allerdings gehe ich auch davon aus, das Bayern mit einer anderen Einstellung, als gegen Cottbus, in die Partien gehen wird.
Es ist ja nun mal nicht so, das Bayern rein zufällig auf den ersten Platz steht, beim DFB-Pokal im Halbfinale ist und im UEFA-Cup im Viertefinale.
Sie haben z.B. in der Buli bereits in 14 Spielen zu Null gespielt, mit 13 Toren die mit Abstand wenigsten Gegentore gekriegt. Sie haben die beste Abwehr in der Bundesliga. Darüber könnte man sich ja eigentlich freuen, aber ich bin Perfektionist und ärgere mich darüber, weiviel von den 13 Gegentoren nur aufgrund kapitaler Fehler einzelner Spieler entstanden sind und nicht aufgrund der Stärke der gegnerischen Mannschaft. Wenn die Spieler nicht solche dicken Patzer gemacht hätten, dann wären es keine 13 Gegentore, sondern noch weniger.
Das gleiche gilt für den Sturm, Sie haben die treffsicherste Sturmreihe mit Klose und Toni sowohl in der Bundesliga, als auch im UEFA-Cup.
Und wenn man bedenkt, das die erst in Ihrer erste Saison bei Bayern spielen ( früher wurde sogar neuen Spielern 1 Jahr Eingewöhnungszeit gegeben), dann ist vollkommen zufriedenstellend.
Ärgern tue ich mich nur darüber, wieivel Tore die schon geschossen hätten, wenn Sie halbwegs alle heráusgespielten Chancen genutzt hätten.
Ach, ist zwar für die Spannung in der BuLi schön, das Bayern in Cottbus verloren hat, aber diese ewigen Umschwenken der Medien nach jedem Spiel ist doch schon uninteressant. Ein Spiel spielen Sie gut, dann ist die Mannschaft die beste und ein Spiel verlieren Sie, dann wird in den Medien gleich alles schlecht gemacht. Man kann durch nicht nach jedem Pflichtspiel die Meinung ändern, ob die Saison gut oder schlecht ist.
Werder hat jetzt vier Spiele hintereinander vergeigt, die haben viel ernsthafterer Probleme Ihre Saisonziele zu schaffen.
Der Club kommt trotz Trainerwechsel da unten nicht raus.
Wer von den vier Mannschaften schafft es und kommt auf die zwei verbleibenden CL-Plätze.
Das ist alles viel interessanter als wenn Bayern mal ein Spiel verliert (was Ihnen noch nicht mal Punktemäßig wirklich weh getan hat). Wenn Bayern die nächsten fünf Spiele auch verliert, dann haben die auch eine Kriese, nicht vorher.