• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1205834991000

@MarcoL

Ich habe auch nicht geschrieben, das Sie gewonnen haben, sondern das Sie die bessere Mannschaft in den Spielen gewesen sind. Bayern hat in den letzten Hinspielen gegen den HSV und Werder (nach dem Spielverlauf) zwei Punkte verloren und der HSV und Werder jeweils einen Punkt gewonnen.

Aber so ist nun mal Fußball, nur das Ergebnis zählt und nicht welche Mannschaft besser in dem Spiel war und mal gewinnt eine Mannschaft verdient, mal unverdient.

@Zoni

"...Naja, vielleicht täusche ich mich auch und Leverkusen gewinnt, Wolfsburg gewinnt und Getafe ist ja nun mal auch stärker als Cottbus..."

Sicherlich sind die drei Mannschaften stärker als Cottbus, allerdings gehe ich auch davon aus, das Bayern mit einer anderen Einstellung, als gegen Cottbus, in die Partien gehen wird.

Es ist ja nun mal nicht so, das Bayern rein zufällig auf den ersten Platz steht, beim DFB-Pokal im Halbfinale ist und im UEFA-Cup im Viertefinale.

Sie haben z.B. in der Buli bereits in 14 Spielen zu Null gespielt, mit 13 Toren die mit Abstand wenigsten Gegentore gekriegt. Sie haben die beste Abwehr in der Bundesliga. Darüber könnte man sich ja eigentlich freuen, aber ich bin Perfektionist und ärgere mich darüber, weiviel von den 13 Gegentoren nur aufgrund kapitaler Fehler einzelner Spieler entstanden sind und nicht aufgrund der Stärke der gegnerischen Mannschaft. Wenn die Spieler nicht solche dicken Patzer gemacht hätten, dann wären es keine 13 Gegentore, sondern noch weniger.

Das gleiche gilt für den Sturm, Sie haben die treffsicherste Sturmreihe mit Klose und Toni sowohl in der Bundesliga, als auch im UEFA-Cup.

Und wenn man bedenkt, das die erst in Ihrer erste Saison bei Bayern spielen ( früher wurde sogar neuen Spielern 1 Jahr Eingewöhnungszeit gegeben), dann ist vollkommen zufriedenstellend.

Ärgern tue ich mich nur darüber, wieivel Tore die schon geschossen hätten, wenn Sie halbwegs alle heráusgespielten Chancen genutzt hätten.

@sge-werner

Ach, ist zwar für die Spannung in der BuLi schön, das Bayern in Cottbus verloren hat, aber diese ewigen Umschwenken der Medien nach jedem Spiel ist doch schon uninteressant. Ein Spiel spielen Sie gut, dann ist die Mannschaft die beste und ein Spiel verlieren Sie, dann wird in den Medien gleich alles schlecht gemacht. Man kann durch nicht nach jedem Pflichtspiel die Meinung ändern, ob die Saison gut oder schlecht ist.

Werder hat jetzt vier Spiele hintereinander vergeigt, die haben viel ernsthafterer Probleme Ihre Saisonziele zu schaffen.

Der Club kommt trotz Trainerwechsel da unten nicht raus.

Wer von den vier Mannschaften schafft es und kommt auf die zwei verbleibenden CL-Plätze.

Das ist alles viel interessanter als wenn Bayern mal ein Spiel verliert (was Ihnen noch nicht mal Punktemäßig wirklich weh getan hat). Wenn Bayern die nächsten fünf Spiele auch verliert, dann haben die auch eine Kriese, nicht vorher.

Leben und leben lassen!
  • Holzmichel
    geschrieben 1205837667000

Hallo !

als sich hier in diesem Thread nur sporadisch beteiligender "Vereins-Fan", fordere ich Euch heute einfach mal auf, für uns die Daumen zu drücken !!

:kuesse:

Illussionen haben wir natürlich keine - aber allein schon das Auftreten vor begeisterten 80 000 Fussballfans macht die Reise wert !!

Möge uns wenigstens dieses wunderbare "Fussballmärchen" gegönnt sein, wenn wir schon in der nächsten Saison wieder der "Niederungen" des deutschen Fussballs erleben(müssen) !

Tipp habe ich keinen - vielleicht 3.2 n.V. ;)

:metal: :metal:

• sge-Werner
    geschrieben 1205839111000

@Fred, hab ich glatt überlesen, wußte gar nicht das Du Bayern-Fan bist. Habe aufgrund Deiner kritischen Beiträge geglaubt Du bist einer von uns. :laughing: Verzeih mir Fred, natürlich sind die Meinungen unserer Schweizer Nachbarn gefragt und ich hoffe Du postest auch weiterhin. Denn es gibt nichts schöneres (fast nichts) als sich mit einem Fachmann über Fußball zu unterhalten,diskutieren und auch streiten.

@Holzmichl, tut mir leid, aber ein DFB-Pokalendspiel Bayern-Dortmund ist mir lieber, als Bayern-Jena oder noch schlimmer Wolfsburg-Jena.

Gruß Werner

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • Holzmichel
    geschrieben 1205840268000

@sge-Werner sagte:

@Holzmichl, tut mir leid, aber ein DFB-Pokalendspiel Bayern-Dortmund ist mir lieber, als Bayern-Jena oder noch schlimmer Wolfsburg-Jena.

Gruß Werner

Klar Werner, verstehe ich schon !

Übrigens war unser/mein Fan-Traum-Halbfinale auch ein ganz Anderes :

Wir hätten uns mehrheitlich mehr gewünscht, dass Ihr hier heute abend mal unsere Gäste gewesen werd und über 15 000 Fans überglücklich gemacht hättet !

Denn es ist ein offenes Geheimnis, dass ein Grossteil unserer Fans in der BL Bayern-Anhänger sind!

Mehr noch, ich selbst kenne sogar ein Ehepaar, die beide zahlende Clubmitglieder sind und auch schon mehrfach bei Euch im Stadion waren..!

Naja, vielleicht "landet" der eine oder andere unserer Spieler wie Simak und Co. im Sommer dann sogar unter Münchner Sonne....! :laughing:

Und eines bin ich mir sicher - irgendwann kommen wir wieder zurück in den 2. Liga !

Alles Gute für Euch !

Keine Zeit mehr !

:beers:

Erwin, der heute abend nicht am PC sein kann ! ;)

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1205842988000

Für heut abend drück ich Jena die Daumen, nur bitte ich darum, beim nächsten Buli Heimspiel der SpVgg Fürth die drei Punkte zu gönnen welche

sie gegen Koblenz liegen haben lassen.

Rein vom sportlichen her sollte sich aber Dortmund heut abend durchsetzen. Bei einem Finale Bayern - Jena würde doch jegliche Spannung fehlen.

Und Jena im Europapokal als Drittligist wäre für die 5 Jahreswertung auch nicht unbedingt von Vorteil.

Gruß

Stepha

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • dikaria
    geschrieben 1205843684000

Ich hoffe auch auf Bayern-Dortmund als Endspiel.

Der BVB - so war es heute bei uns zu lesen - will ja nächste Saison ein wenig aufrüsten. Vielleicht können sie international mal wieder ein bißchen besser mitmischen.

Der Löwe aus Braunschweig läßt grüßen
  • jordan26
    geschrieben 1205844086000

wieviel Schweizer will den der BVB nächste Saison noch auf kaufen,ich wär auch noch zu haben ;) wenn die Moneten stimmen.

• dikaria
    geschrieben 1205844421000

@ jordan

Der BVB will sich verstärken.

Ich glaub kaum, das du dazu beitragen kannst.

Der Löwe aus Braunschweig läßt grüßen
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1205848538000

So leicht sich für den UEFA-Cup zu bewerben wirds für den BVB so schnell nicht wieder.

Heute gewinnen und dann hoffen, das Bayern morgen gewinnt und schon hat man sich international qualifiziert.

Leben und leben lassen!
  • jordan26
    geschrieben 1205849256000

@dikaria

Danke für Deine Message wollte eigendlich dieses Posting nur Dir zu senden als Antwort auf Deine Frage ,habe mich aber anders entschieden hoffe ich bin nicht all zu OT :shock1:

:frowning: Danke für die Antwort die anderen haben das als Betriebs Geheimnis gehändelt. ;)

Der FCBasel das soll keine Ausrede sein, aber folgendes geschieht schon seit einigen Jahren.Unser Verein hat eine super Jugendabteilung die unter 16 waren ja die 5. beste der Welt .Nur seit der FCB erfolgreich spielt werden uns laufend die 18/19 jährigen für unverschämte Summen weg gekauft ,letzes Jahr 2 nach Italien 1er nach Schalke 1 nach England.Petric zu BVB.

und zu allem Übel ,da Basel der attraktivste Club in der CH ist wo alle Spieler der Liga hin wollen und dann uns als Sprungbrett in das Ausland missbrauchen,dient auch nicht dazu eine hohe Qualität an Spiel Kultur längerfristig aufrecht zu erhalten.

So gesehen sind wir nun letztes WE gegen Sion 2:4 total unter gegangen.4 Stamm Spieler verletzt Streller und Chipy ua. 2 gesperrt wegen roten Karten ,vor Weihnachten noch einen wichtigen Spieler nach England verkauft . Der Trainer Gross der ja auch beim HSV gehandelt wird muss permanend auf allen Reihen umstellen und in meinen Augen der grösste aller Fehler überhaupt nichts an Qualität erworben ,da man vermutlich sich eingestehen musste das wir International e keinen Baum ausreissen .

Nur hat man leider vergessen das man mit dieser Politik am Schluss nicht mal mehr CH Meister werden kann,und der Pokal müssen wir im Final auch noch zuerst gewinnen auch wenn Bellinzona in der 2 Liga ist.

unser Buget ist 50 Millionen CHF ca 30 werden durch Werbung und Saison Karten gedeckt ua .Du siehst die restlichen müssen nun durch verkäufe wieder reingeholt werden das ist ein Teufels Kreis .Dir Führung des FCB ist nicht mehr bereit mehr zu investieren da bei uns der Markt an Fussball zu klein ist und der Finazielle Aufwand vielleicht mal irgendwann in der CL zu spielen zu gross.

Uns so wollen wir gerne und können nicht, wie Bayern sind wir noch Spitzenreiter mit 3 Punkten Vorsprung auf den zweiten YB ,mal sehen ob es am ende reichen wird wenn nicht bleibt uns die Schadenfreude das man wie Zürich dann auch den Bernern alle Spieler wegkauft die einigermassen gerade laufen können

OT geschlossen

gruss fred

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!